Markierten Text drucken

  • Quote from "mrb"

    Das Drucken von markiertem Text in OE geht nur, wenn man das Format im Nachrichtenfenster temporär auf HTML stellt (falls nicht schon angeschaltet).


    Stimmt, es sah aus wie eine Textmail, war aber HTML.

    Quote

    Da ich und vermutlich auch rum aus Gewohnheitsgründen aber nur mit Plain-text arbeiten, konnte/kann das bei uns nicht klappen.


    Hatte meine OE-Einstellungen (von annodazumal) nicht kontrolliert auf diesen Aspekt. Gut herausgefunden, danke.


    Unabhängig von OE (was kann OE, was nicht ;)) gilt mein Statement von oben für das eigentliche Threadthema trotzdem. ;)

  • Quote from "allblue"

    Unabhängig von OE (was kann OE, was nicht ;)) gilt mein Statement von oben für das eigentliche Threadthema trotzdem. ;)


    Zweifellos ist das ein Manko, obwohl ich das Feature noch nie gebraucht habe.
    Auch wenn der Workaround über einen Editor 10 Sekunden länger dauert, ist das tragbar. Aber du hast trotzdem Recht, TB sollte das können.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Quote from "allblue"

    Nebenbei finde ich es aber auch bedenklich, wenn heutzutage Betriebe E-Mails routinemäßig ausdrucken - das sollte eine Ausnahme sein von der üblichen elektronischen Verwaltung der Mails.


    was'n das jetzt für'n kommentar? :wink: wir sind ein kleines kabarett und man kann bei uns die karten auch per internet reservieren. wenn jemand das macht, kriegen wir eine mail. ausgedruckt werden dann nur name, anzahl der karten und die vorstellung - eben für die akten und zur übersicht. auch noch in der mail steht ein kleiner generierter antwort-text, der die reservierung endgültig bestätigt - eben auch mit schon integriertem namen etc. also nur noch copy-and-paste-arbeit. da drucker-tinte teuer ist, soll dieser text nicht mir ausgedruckt werden. soviel also dazu, warum mir diese funktion so wichtig ist. und bei dem workaround (der nun wirklich nicht die welt ist) geht es nicht um die zeit, sondern um die umstellung, weil nicht nur ich diese reservierungen annehme.


    zu meiner oe-version: XP SP2 + irgendeine 5.0er krücke. zu faul, da jetzt im detail nachzuschauen.


    gut, nachdem das nun alles geklärt ist, sind wir uns also einig: das ist ein bug und der könnte ruhig mal gelöst werden. :D

  • Quote from "bekay"

    was'n das jetzt für'n kommentar? :wink: wir sind ein kleines kabarett


    Da hatte ich geschäftlich anderes assoziiert .. ;)

    Quote

    und man kann bei uns die karten auch per internet reservieren. wenn jemand das macht, kriegen wir eine mail. ausgedruckt werden dann nur name, anzahl der karten und die vorstellung - eben für die akten und zur übersicht. auch noch in der mail steht ein kleiner generierter antwort-text, der die reservierung endgültig bestätigt - eben auch mit schon integriertem namen etc. also nur noch copy-and-paste-arbeit. da drucker-tinte teuer ist, soll dieser text nicht mir ausgedruckt werden. soviel also dazu, warum mir diese funktion so wichtig ist.


    Mein Kommentar zum Fehlen der funktion steht bereits oben, lasse ich hier weg.


    Vielleicht wäre es auch eine Idee, in der Mail an euch lediglich
    - Name
    - Anzahl der Karten
    - Vorstellung


    anzugeben. Das heißt, die automatische Mail an euch (vermutlich ein PHP-Befehl) müsste geändert werden.


    Mit den > Printing Tools könntest du noch die Kopfzeilen weglassen und du hast was du willst.

  • @becay,

    Quote

    das ist ein bug und der könnte ruhig mal gelöst werden. Very Happy


    und der ist schon seit 7 Jahren bekannt.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=66806


    Wie ist die Antwort?
    Zitat:
    "...The problem, Johannes, is that there are THOUSANDS of bugs just
    like this one, and there just aren't enough programmers available to fix them
    all. So you might be complaining about this bug, but there are hundreds of
    people just like you complaining about other bugs. A given developer can only
    do so much in a day.


    Maybe you should go to rentacoder.com and hire someone to fix this bug? How
    much is this bug worth to you?"
    Zitatende


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Mal so der Vollständigkeit halber:
    PrintingTools kann da (mittlerweile) Abhilfe schaffen. Evtl. ist ein Neustart nach Aktivierung in den Optionen nötig.


    Schöne Grüße


    Joni