Restore nur mit Programmordner möglich?

  • Schönen guten Abend,


    ich habe vergessen mein Thunderbird via Mozbackup zu sichern und habe jetzt nur noch den Thunderbird Programmordner vorliegen. Gibt es trotzdem eine möglichkeit meine Profile, Newsgroups und vor allem E-Mails wieder herzustellen?


    Grüße,
    qualle

  • Nur mit dem Programmordner leider nicht.


    Bist du wirklich sicher, dass du den Profilordner nicht mehr hast?

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort
    Ich habe folgende Dateien und Ordner:
    Und ich denke irgendwo da drin is auch ein Profile Ordner - oder?



    Wie erkenn ich denn den Profile Ordner?

  • "qualle" schrieb:

    Und ich denke irgendwo da drin is auch ein Profile Ordner - oder?


    Nein, das ist definitiv der Programmordner, der Profilordner wird an anderer Stelle abgelegt (wo genau hängt vom Betriebssystem ab).


    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    Was bringt dich eigentlich auf die Idee, dass du keinen Profilordner mehr hast?
    Da du nicht weißt wo sich der Profilordner befindet kannst du ihn doch schwerlich gelöscht haben. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Hab Vista drauf gemacht - und das der irgendwo auf C:\ rumhängt konnt ich mir denken... :-(

  • Hallo Arran,


    wieso sollte er nicht? unter Vista liegt es ja auch unter %appdata%\thunderbird - es wird nur vom OS anders aufgelöst da die Systemvariable auf einen anderen Pfad verweist.


    Allerdings sollte jemand mal die Doku anpassen -


    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    da steht noch nichts von Vista, und ich habe das Gefühl das es immer mehr hier werden, die unbedingt alles noch bunter haben wollen und schon umgestiegen sind.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Zitat

    ...und schon umgestiegen sind.


    Entweder das oder sich dieses Jahr einen neuen Rechner zugelegt haben....:roll:


    Ansonten scheint Thunder sehr beschäftigt zu sein, da er sich auch schon seit längerem um andere Dinge kümmern wollte. (Kein Vorwurf!)
    Kann evtl. einer vom Team diesen Part übernehmen oder einer der Moderatoten?


    Gruß

  • "DerCrabbe" schrieb:

    Kann evtl. einer vom Team diesen Part übernehmen oder einer der Moderatoten?


    Die Moderatoren können keine Änderungen an der Webseite vornehmen, wie das bei den Team-Mitgliedern aussieht kann ich nicht sagen.


    Thunder plant die gesamte Dokumentation und FAQ in ein Wiki zu übertragen, dann können Änderungen und Erweiterungen wesentlich flexibler eingebracht werden.


    Gruß
    Werner

  • Nein der Profils Ordner war ja vorher auf C:\ und die Platte wurde ja formatiert. Sch**** ...
    Aber danke für die Hilfe leute.


    Allerdings einen Hoffnungsschimmer habe ich noch: Kann mir jemand einen genauen Dateinamen + Endung nennen (aus dem wichtigem Profiles Ordner, z.B die Datei wo die Mail enthält) nach dem ich suchen könnte?

  • Nein, das war sogar eine ausgesprochen präzise Antwort. :wink:


    Zitat

    Kann mir jemand einen genauen Dateinamen + Endung nennen

  • @ Qualle: Du hast Formatiert und ein neues OS aufgeladen ohne Dir vorher überlegt zu haben, welche Dateien Du unbedingt noch sichern solltest? So für den Fall aller Fälle?


    Dann musst Du das wohl oder übel als AEG abschreiben (Aus Erfahrung Gelernt). Tut mir leid für Dich.


    Noch ein kleiner, letzter Silberstreifen am Horizont: arbeitest Du mit POP- oder SMTP-Konten? Wenn letzteres, sollten doch zumindest Teile Deiner Mails noch auf dem Server sein.