1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Restore nur mit Programmordner möglich?

  • qualle
  • 27. März 2007 um 22:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • qualle
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2007
    • 27. März 2007 um 22:02
    • #1

    Schönen guten Abend,

    ich habe vergessen mein Thunderbird via Mozbackup zu sichern und habe jetzt nur noch den Thunderbird Programmordner vorliegen. Gibt es trotzdem eine möglichkeit meine Profile, Newsgroups und vor allem E-Mails wieder herzustellen?

    Grüße,
    qualle

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 27. März 2007 um 22:05
    • #2

    Nur mit dem Programmordner leider nicht.

    Bist du wirklich sicher, dass du den Profilordner nicht mehr hast?

  • qualle
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2007
    • 27. März 2007 um 22:09
    • #3

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort
    Ich habe folgende Dateien und Ordner:
    Und ich denke irgendwo da drin is auch ein Profile Ordner - oder?

    Code
    !uninstall
    Backup
    chrome
    components
    defaults
    extensions
    greprefs
    plugins
    res
    uninstall
    updates
    .autoreg
    AccessibleMarshal.dll
    active-update.xml
    Adressbook.ldif
    components.ini
    Default.PLS
    defaults.ini
    freemail.p12
    install.log
    install_status.log
    install_wizard.log
    js3250.dll
    LICENSE.txt
    MapiProxy.dll
    mozMapi32.dll
    nsldap32v50.dll
    nsldappr32v50.dll
    nspr4.dll
    nss3.dll
    nssckbi.dll
    plc4.dll
    plds4.dll
    README.txt
    regxpcom.exe
    removed-files
    smime3.dll
    softokn3.chk
    softokn3.dll
    ssl3.dll
    thunderbird.exe
    updater.exe
    updater.ini
    updates.xml
    xpcom.dll
    xpcom_compat.dll
    xpcom_core.dll
    xpicleanup.exe
    xpistub.dll
    Alles anzeigen

    Wie erkenn ich denn den Profile Ordner?

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 27. März 2007 um 23:06
    • #4
    Zitat von "qualle"

    Und ich denke irgendwo da drin is auch ein Profile Ordner - oder?


    Nein, das ist definitiv der Programmordner, der Profilordner wird an anderer Stelle abgelegt (wo genau hängt vom Betriebssystem ab).

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    Was bringt dich eigentlich auf die Idee, dass du keinen Profilordner mehr hast?
    Da du nicht weißt wo sich der Profilordner befindet kannst du ihn doch schwerlich gelöscht haben. :wink:

    Gruß
    Werner

  • qualle
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2007
    • 28. März 2007 um 08:46
    • #5

    Hab Vista drauf gemacht - und das der irgendwo auf C:\ rumhängt konnt ich mir denken... :-(

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 28. März 2007 um 11:20
    • #6

    Hast Du das Profil nun gefunden?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. März 2007 um 13:14
    • #7

    Hallo Arran,

    wieso sollte er nicht? unter Vista liegt es ja auch unter %appdata%\thunderbird - es wird nur vom OS anders aufgelöst da die Systemvariable auf einen anderen Pfad verweist.

    Allerdings sollte jemand mal die Doku anpassen -

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    da steht noch nichts von Vista, und ich habe das Gefühl das es immer mehr hier werden, die unbedingt alles noch bunter haben wollen und schon umgestiegen sind.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 28. März 2007 um 13:16
    • #8
    Zitat

    ...und schon umgestiegen sind.


    Entweder das oder sich dieses Jahr einen neuen Rechner zugelegt haben....:roll:

    Ansonten scheint Thunder sehr beschäftigt zu sein, da er sich auch schon seit längerem um andere Dinge kümmern wollte. (Kein Vorwurf!)
    Kann evtl. einer vom Team diesen Part übernehmen oder einer der Moderatoten?

    Gruß

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 28. März 2007 um 13:31
    • #9
    Zitat von "DerCrabbe"

    Kann evtl. einer vom Team diesen Part übernehmen oder einer der Moderatoten?


    Die Moderatoren können keine Änderungen an der Webseite vornehmen, wie das bei den Team-Mitgliedern aussieht kann ich nicht sagen.

    Thunder plant die gesamte Dokumentation und FAQ in ein Wiki zu übertragen, dann können Änderungen und Erweiterungen wesentlich flexibler eingebracht werden.

    Gruß
    Werner

  • qualle
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2007
    • 31. März 2007 um 21:20
    • #10

    Nein der Profils Ordner war ja vorher auf C:\ und die Platte wurde ja formatiert. Sch**** ...
    Aber danke für die Hilfe leute.

    Allerdings einen Hoffnungsschimmer habe ich noch: Kann mir jemand einen genauen Dateinamen + Endung nennen (aus dem wichtigem Profiles Ordner, z.B die Datei wo die Mail enthält) nach dem ich suchen könnte?

  • caschy
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    259
    Mitglied seit
    1. Jun. 2005
    • 31. März 2007 um 21:54
    • #11

    abook.mab, training.dat, Mailboxen haben keine Endung.

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 1. April 2007 um 10:40
    • #12
    Zitat von "caschy"

    abook.mab, training.dat, Mailboxen haben keine Endung.


    Das war die Kurzfassung, eine ausführliche Beschreibung findest du in der Dokumentation. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

    Gruß
    Werner

  • caschy
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    259
    Mitglied seit
    1. Jun. 2005
    • 1. April 2007 um 10:44
    • #13

    Nein, das war sogar eine ausgesprochen präzise Antwort. :wink:

    Zitat

    Kann mir jemand einen genauen Dateinamen + Endung nennen

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 1. April 2007 um 12:01
    • #14

    @ Qualle: Du hast Formatiert und ein neues OS aufgeladen ohne Dir vorher überlegt zu haben, welche Dateien Du unbedingt noch sichern solltest? So für den Fall aller Fälle?

    Dann musst Du das wohl oder übel als AEG abschreiben (Aus Erfahrung Gelernt). Tut mir leid für Dich.

    Noch ein kleiner, letzter Silberstreifen am Horizont: arbeitest Du mit POP- oder SMTP-Konten? Wenn letzteres, sollten doch zumindest Teile Deiner Mails noch auf dem Server sein.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™