Thunderbird 2000 RC1 und deutsches Wörterbuch!

  • Hallo!


    Auch beim RC1 wieder das Problem, mit dem Wörterbuch, sprich man kann kein Wörterbuch, obwohl installiert auswählen, da das Feld dafür nur ca. 2mm lang ist (wie auch schon in der Beta2):


    [IMG:http://www.urgixgax.de/foren_images/thunderbird_forum/rechtschreibung_tb_beta2.gif]


    Hat es jemand hin bekommen, dass die deutsche Rechtschreibung bei Thunderbird 2000 RC1 klappt, wenn ja wie wurde dazu genau vorgegangen und welche Wörterbuchversion wird genutzt.


    Ich nutze:


    woerterbuch_deDE_neu_2.0.2.xpi


    MfG, Urgixgax.

  • Bitte nutzt ab Thunderbird 2.0 (Beta und neuer) die Wörterbücher von der Add-ons Seite. Dazu hatte ich hier vor langem eine Ankündigung:


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=20094


    Wörterbücher werden ab Thunderbird 2 endlich als richtige Add-ons behandelt und sind somit z.B. auch updatefähig. Auf der Mozilla Add-ons Webseite findet man das passende XPI, dass von von Robert Kaiser erstellt wurde als Version 1.0.1 (glaube ich) zur Zeit. Dabei handelt es sich weitgehen um die gleichen Wörterbücher von OpenOffice.org, die ich auch früher hier in den Wörterbücher-Downloads angeboten habe (für den bisherigen Thunderbird bis 1.5.0.x).

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Danke, für den Tip, aber habe eben versucht, dass Wörterbuch:


    deutsches_w_ouml_rterbuch-1.0.1-fx+zm+tb.xpi


    von dieser Seite:


    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/browse/type:3


    zu installieren. Es kommt jedoch die Meldung:


    Deutsches Wörterbuch 1.0.1 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Thunderbird 2.0.0.0 ist. (Deutsches Wörterbuch 1.0.1 ist nur zu Thunderbird Version 2.0a1 kompatibel)


    ... und nu?


    DAS US-ENGLISCHE WÖRTERBUCH hingegen, ließ sich installieren! :?:


    MfG, Urgixgax.

  • "graba" schrieb:


    Thunder , wer pflegt das de-de Wörterbuch eigentlich, nur Robert Kaiser (dauerüberlastet) ?


    Die install.rdf der aktuellen Version 1.0.1 (vom 24.08.2006 !) "deutsches_w_ouml_rterbuch-1.0.1-fx+zm+tb.xpi"
    von https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/browse/type:3 
    steht auf


    Firefox: <em:maxVersion>2.0b2</em:maxVersion>
    Thunderbird <em:maxVersion>2.0a1</em:maxVersion>
    Seamonkey: <em:maxVersion>1.1</em:maxVersion>

    Das Team von erweiterungen.de hat die install.rdf für FX und TB angepasst (noch nicht für SM).


    Im Übrigen ist der Kandidat "RC1" des Thunderbird 2.0.0.0 jetzt offiziell, da im Release-Ordner von Mozilla's ftp's erschienen, und auch hier:
    http://www.mozilla.org/projects/thunderbird/all-beta.html


    Frohe Ostern :D

  • Hallo,
    habe Thunderbird 2.0.0.0 (20070326),habe die ganzen Tipps hier versucht,um das deutsche Wörterbuch zu installieren,doch nichts klappt!!!
    Bei der Version 1.5 ging das Problemlos.....
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!


    Gruß und schöne Ostern,Stefan

  • "smarth" schrieb:

    Hallo,
    habe Thunderbird 2.0.0.0 (20070326),habe die ganzen Tipps hier versucht,um das deutsche Wörterbuch zu installieren,doch nichts klappt!!!
    Bei der Version 1.5 ging das Problemlos.....
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!


    Gruß und schöne Ostern,Stefan


    Hallo,
    habe eben nochmals alles versucht,und jetzt hat sich das Wörterbuch installiert!!!!!!!!
    Schon seltsam?????


    Trotzdem Danke,Stefan