Thunderbird 2: Mail-Icon vor Betreff fehlt?

  • Hallo,


    ich habe nun gerade Thunderbird 2 installiert und bin dabei auf ein seltsames Problem gestoßen. Vor der Betreffszeile der Emails ist ein weißer Leerraum - ich nehme an, dort sollte eigentlich ein kleines Mail-Icon sein.


    Im Screenshot erkennt man vermutlich eher, was ich meine:


    Hat vielleicht noch jemand das Problem?


    Es taucht übrigens unabhängig von den installierten Erweiterungen und sowohl mit meinem alten als auch einem frisch erstellen Profil auf.


    Gruß,
    ember

  • Ich habe mal gerade die US-RC1 von portableapps.com von meinem Stick gestartet und mir ist aufgefallen: dort erscheint nur ein Icon (Pfeil) wenn die E-Mail beantwortet und/oder weitergeleitet wurde.

  • Kann ich bestätigen. Die bisherigen Briefsymbole gibts wohl nicht mehr. Nur bei ungelesen, beantwortet usw. gibt es Symbole zu sehen.


    Gruß Manni

  • Ja, die Pfeile habe ich dann auch wieder.


    Nun also die große Frage: Weiß jemand, ob ich da irgendwie von Hand nachhelfen kann bzw. wie modifiziere ich das Standardtheme?

  • Weiss jemand, ob, und wenn ja, wo es eine Zusammenstellung dieser Icons / Symbole und deren Bedeutung gibt :?:
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruss Hampi2

  • Guten Morgen Hampi2,


    ich kenne eigentlich nur zwei Symbole: grüner Pfeil nach Links = Beantortet und blaer Pfeil nach Rechts = Weitergeleitet. Auch beide Pfeile gleichzeitig für Beantwortet und Weitergeleitet ist möglich.

  • Zitat von "rum"

    ich kenne eigentlich nur zwei Symbole: grüner Pfeil nach Links = Beantortet und blaer Pfeil nach Rechts = Weitergeleitet. Auch beide Pfeile gleichzeitig für Beantwortet und Weitergeleitet ist möglich.


    Dazu noch das Symbol für eine neu eingetroffene Mail (Punkt, Stern o.ä.)



    Zitat von "Camou"

    Also bei mir gibt es den Brief... Allerdings habe ich ein anderes Theme (Noia) installiert (und dafür kein Papierkorb-Symbol mehr).


    Ist wohl noch nicht ganz kompatibel ..


    http://www.thunderbird-mail.de…ieren_unter_Thunderbird_2