Thunderbird 2: Mail-Icon vor Betreff fehlt?

  • Hallo,


    ich habe nun gerade Thunderbird 2 installiert und bin dabei auf ein seltsames Problem gestoßen. Vor der Betreffszeile der Emails ist ein weißer Leerraum - ich nehme an, dort sollte eigentlich ein kleines Mail-Icon sein.


    Im Screenshot erkennt man vermutlich eher, was ich meine: [IMG:http://www.doeweling.com/files/img/missingmailicon.png]


    Hat vielleicht noch jemand das Problem?


    Es taucht übrigens unabhängig von den installierten Erweiterungen und sowohl mit meinem alten als auch einem frisch erstellen Profil auf.


    Gruß,
    ember

  • Ich habe mal gerade die US-RC1 von portableapps.com von meinem Stick gestartet und mir ist aufgefallen: dort erscheint nur ein Icon (Pfeil) wenn die E-Mail beantwortet und/oder weitergeleitet wurde.

  • Kann ich bestätigen. Die bisherigen Briefsymbole gibts wohl nicht mehr. Nur bei ungelesen, beantwortet usw. gibt es Symbole zu sehen.


    Gruß Manni

  • Ja, die Pfeile habe ich dann auch wieder.


    Nun also die große Frage: Weiß jemand, ob ich da irgendwie von Hand nachhelfen kann bzw. wie modifiziere ich das Standardtheme?

  • Weiss jemand, ob, und wenn ja, wo es eine Zusammenstellung dieser Icons / Symbole und deren Bedeutung gibt :?:
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruss Hampi2

  • Guten Morgen Hampi2,


    ich kenne eigentlich nur zwei Symbole: grüner Pfeil nach Links = Beantortet und blaer Pfeil nach Rechts = Weitergeleitet. Auch beide Pfeile gleichzeitig für Beantwortet und Weitergeleitet ist möglich.

  • "rum" schrieb:

    ich kenne eigentlich nur zwei Symbole: grüner Pfeil nach Links = Beantortet und blaer Pfeil nach Rechts = Weitergeleitet. Auch beide Pfeile gleichzeitig für Beantwortet und Weitergeleitet ist möglich.


    Dazu noch das Symbol für eine neu eingetroffene Mail (Punkt, Stern o.ä.)



    "Camou" schrieb:

    Also bei mir gibt es den Brief... Allerdings habe ich ein anderes Theme (Noia) installiert (und dafür kein Papierkorb-Symbol mehr).


    Ist wohl noch nicht ganz kompatibel ..


    http://www.thunderbird-mail.de…ieren_unter_Thunderbird_2