Thunderbird 2: Mail-Icon vor Betreff fehlt?

• Hallo,

ich habe nun gerade Thunderbird 2 installiert und bin dabei auf ein seltsames Problem gestoßen. Vor der Betreffszeile der Emails ist ein weißer Leerraum - ich nehme an, dort sollte eigentlich ein kleines Mail-Icon sein.

Im Screenshot erkennt man vermutlich eher, was ich meine: [IMG:http://www.doeweling.com/files/img/missingmailicon.png]

Hat vielleicht noch jemand das Problem?

Es taucht übrigens unabhängig von den installierten Erweiterungen und sowohl mit meinem alten als auch einem frisch erstellen Profil auf.

Gruß,
    ember

• Ich habe mal gerade die US-RC1 von portableapps.com von meinem Stick gestartet und mir ist aufgefallen: dort erscheint nur ein Icon (Pfeil) wenn die E-Mail beantwortet und/oder weitergeleitet wurde.

• Kann ich bestätigen. Die bisherigen Briefsymbole gibts wohl nicht mehr. Nur bei ungelesen, beantwortet usw. gibt es Symbole zu sehen.

Gruß Manni

• Ja, die Pfeile habe ich dann auch wieder.

Nun also die große Frage: Weiß jemand, ob ich da irgendwie von Hand nachhelfen kann bzw. wie modifiziere ich das Standardtheme?

• Weiss jemand, ob, und wenn ja, wo es eine Zusammenstellung dieser Icons / Symbole und deren Bedeutung gibt :?:
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruss Hampi2

• Guten Morgen Hampi2,

ich kenne eigentlich nur zwei Symbole: grüner Pfeil nach Links = Beantortet und blaer Pfeil nach Rechts = Weitergeleitet. Auch beide Pfeile gleichzeitig für Beantwortet und Weitergeleitet ist möglich.

• "rum" schrieb:

ich kenne eigentlich nur zwei Symbole: grüner Pfeil nach Links = Beantortet und blaer Pfeil nach Rechts = Weitergeleitet. Auch beide Pfeile gleichzeitig für Beantwortet und Weitergeleitet ist möglich.

Dazu noch das Symbol für eine neu eingetroffene Mail (Punkt, Stern o.ä.)

"Camou" schrieb:

Also bei mir gibt es den Brief... Allerdings habe ich ein anderes Theme (Noia) installiert (und dafür kein Papierkorb-Symbol mehr).

Ist wohl noch nicht ganz kompatibel ..

http://www.thunderbird-mail.de…ieren_unter_Thunderbird_2