Verschieben von Mails aus dem Posteingang

  • Guten Tag,


    ich nutze (noch) TB 1.5.0.12.


    In unregelmäßigen Abständen können keine Mails mehr verschoben werden.
    Nach Beenden und Neustart von TB geht es wieder normal, bis zum nächsten "nicht mehr gehen".


    Ich habe noch keinen Anhaltspunkt, bei welcher Konstellation TB quasi den Dienst verweigert.


    Was kann der Fehler sein ?


    Danke für schnelle Hilfe


    Wester Hever

  • Hi!


    in diesem Fall empfehle ich "Ordner komprimieren". Wenn das alleine nicht hilft, kannst du bei geschlossenem TB in deinem Profilverzeichnis die Indexdateien *.msf löschen, damit sie neu erstellt werden können.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Guten Tag,


    noch ein kleines Problem mit TB 2.0.0.23 (BS XP SP3).


    Wenn ich im Posteingang e-Mails löschen will, klappt das meistens. Aber hin und wieder kann ich nur eine Mail löschen und dann geht nichts mehr. Es ist kein Wechsel zu einer anderen Mail möglich, kein 2. löschen. TB steht einfach. Bei Beenden und Neustart geht alles wieder normal.


    Was kann dafür der Grund sein ?


    Mit freundlichem Gruß


    Wester

  • Hallo,
    das kannst mit Hilfe der Info-Spalten anzeigen lassen


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Graba,


    der Posteingang ist klein, höchstens 20 Mails, da ich die Mails nach dem Lesen bzw. Antworten entweder lösche oder verschiebe. Denn die gelöschten oder verschobenen Mails werden beim nächsten Abruf auch beim Provider gelöscht.


    Gruß


    Wester

  • guten Abend!


    Wie geht es Dir damit im abgesicherten Modus, also wenn thunderbird im Safemode gestartet ist?
    Und komprimierst Du auch regelmäßig? Ich erinnere mich, es gab mal eine Erweiterung, die dieses problem förderte, das war irgendsowas, dass man, egal, woman war die Mail von einem bestimmten Konto abschicken konnte. Ich glaube sie hieß folder Account, wenn ich mich nicht irre.
    Wenn ich da noch einen filter gesetzt habe, war der arme Vogel oft völlig aus dem Häuschen und ließ kein Löschen, Verschieben nichts mehr zu.