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Zeit Abgelaufen??? Thunderbird HILFE

  • Mateusz Baryla
  • 9. Juli 2007 um 22:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mateusz Baryla
    Mitglied
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    Mitglied seit
    9. Jul. 2007
    • 9. Juli 2007 um 22:37
    • #1

    Hi,
    Ich habe folgendes Problem mit Thunderbird.
    Über einen längeren Zeitraum (2-3 Monate) hatte ich meinen Computer,auf dem thunderbird installiert war und normal lief, nicht ans Internet angeschlossen.
    Jetzt habe ich seit ein Paar Tagen wieder Zugang zum Netz und nachdem ich Thunderbird angemacht habe um nach email abzufragen bekam ich eine Meldung "Zeit abgelaufen".
    Ich ´weiss wirklich nicht was ich da machen soll. Hab schon mein Konto (unter Extras) gelöscht und ein neues rrichtet, aber das Programm scheint die Daten trotzdem bahalten zu haben.

    Vielleicht kann mir jemand Helfen. Für jede Info bin ich sehr dankbar. Gruß

  • lbm1305
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    9. Aug. 2004
    • 10. Juli 2007 um 07:36
    • #2

    Moin,

    man beachte folgenden Hinweis (oben, gelb hinterlegt).

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) Sie verwenden! Andernfalls kann man Ihnen keine Hilfe leisten.

  • wm44
    Senior-Mitglied
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    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 10. Juli 2007 um 09:05
    • #3

    Hallo Mateusz Baryla, willkommen im Forum.

    Zitat von "Mateusz Baryla"

    ... bekam ich eine Meldung "Zeit abgelaufen".


    Da stand doch sicher noch mehr in der Meldung, poste bitte den kompletten Text, dann klappt das auch mit der Hilfe. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Mateusz Baryla
    Mitglied
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    9. Jul. 2007
    • 10. Juli 2007 um 13:55
    • #4

    Die aktuelle Version ist 2.0.0.4

    Und der Text der nach dem Abrufversuch folgt:

    "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop.t-online.de"

    Gruß

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
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    15. Okt. 2004
    • 10. Juli 2007 um 14:21
    • #5

    Das Thunderbird-Wiki meint zum Suchwort Zeitüberschreitung

    :wink:

  • Mateusz Baryla
    Mitglied
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    Mitglied seit
    9. Jul. 2007
    • 10. Juli 2007 um 17:41
    • #6

    Hi habs versucht und diese Timeoutlänge von 60 sec auf 300 verlängert. Hilft aber auch nichts...

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 10. Juli 2007 um 17:42
    • #7

    Hallo Mateusz Baryla

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    Jetzt habe ich seit ein Paar Tagen wieder Zugang zum Netz

    und ich vermute mal, Du gehst nicht über T-Online ins Internet. Dann lies mal
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25786

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Mateusz Baryla
    Mitglied
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    9. Jul. 2007
    • 12. Juli 2007 um 19:40
    • #8

    Das ist ja super ärgerlich. Ich gehe über t-online ins internet.
    Kann ich jetzt thundebird garnicht mehr nutzen?
    Gruß

  • lbm1305
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    9. Aug. 2004
    • 12. Juli 2007 um 20:24
    • #9
    Zitat von "Mateusz Baryla"


    Kann ich jetzt thundebird garnicht mehr nutzen?
    Gruß

    Das hat mit Thunderbird an sich nichts zu tun. Die Fehler können in Einstellungen, die Du bei Thunderbird eingegeben hast, sowie beim Provider liegen 8)

  • rum
    Globaler Moderator
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    • 13. Juli 2007 um 09:11
    • #10

    Hi und guten Morgen,

    schreib ich eigentlich so undeutlich? Ich habe es gestern schon mal geschrieben:

    Zitat

    Ich schreibe meine Beiträge von links nach rechts und von oben nach unten Wink

    und ich schrieb:

    Zitat

    und ich vermute mal, Du gehst nicht über T-Online ins Internet. Dann lies mal

    aber Du sagst

    Zitat

    Das ist ja super ärgerlich. Ich gehe über t-online ins internet. Kann ich jetzt thunderbird gar nicht mehr nutzen?

    Der Abruf von T-Online Accounts mit Thunderbird stellt für T-Online Nutzer nomaler Weise kein Problem dar, der Fehler ist also woanders zu suchen. Vermutlich in den Einstellungen oder einer Firewall.
    Also suchen wir mal...
    Hast Du eine Firewall am Laufen oder nutzt die Windows eigene? Dann kann es sein, dass durch zwischenzeitliches Update von Thunderbird (z.B. von 1.5.0.0 auf 1.5.0.12 oder gar 2.0.0.4) Dein Programm zwar immer noch thunderbird.exe heißt, aber halt nicht mehr der von der Firewall freigegebenen Version entspricht. Also zuerst mal alle Regeln die Thunderbird betreffen in der Firewall entfernen und TB neu erkennen lassen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Mateusz Baryla
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    9. Jul. 2007
    • 14. Juli 2007 um 17:46
    • #11

    Hi, ich habe nur ein antivir programm nod32. wusste garnicht dass ich eine firewall habe. kann sein das evtl windows eine eigene hat, die ich aber explizit nicht erkennen kann.
    Deshalb weiss ich nicht wie ich die einstellungen ändern kann.
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 14. Juli 2007 um 18:03
    • #12

    Hi,

    Zitat von "Mateusz Baryla"

    kann sein das evtl windows eine eigene hat, die ich aber explizit nicht erkennen kann.

    ich auch nicht, denn mir ist meine Glaskugel runter gefallen und somit kann ich nicht erkennnen, welche Windows Variante auf Deinem Rechner ihr Unwesen treibt.
    Sollte es XP und somit eine Firewall vorhanden sein, dann müsstest Du die FW so finden: Start>Netzwerkverbindungen, rechtsklicke auf die verwendete Verbindung>Eigenschaften>Erweitert und dort dann Windows-Firewall>Einstellungen
    Entferne alles, was mit Thunderbird zu tun hat.
    Es gibt imho auch eine Option, sich informieren zu lassen, wenn geblockt wird. Schalte diese Option ein.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Mateusz Baryla
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    9. Jul. 2007
    • 14. Juli 2007 um 18:45
    • #13

    Ja, windows xp. Zum Entfernen gabs in der Firewall nichts, aber ich konnte die unter Firewall-wINDOWS-->Ausnahmen Thunderbird hinzufügen. Hab auch die Option über Benachrichtigung beim Blockieren angecklickt. Trotzdem, Thunderbird zeigt immernoch dieselbe Fehlermeldung......

  • mrb
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    • 15. Juli 2007 um 17:16
    • #14

    Hallo,
    das Timeoutproblem könnte auch durch deinen Virenschutz verursacht werden, wenn dieser das TB-Profil abscannt.
    Hast du dem Virenprogramm schon explizit untersagt, dieses abzuscannen?
    Wenn du den Link von Amsterdammer gelesen hast, müsstest du doch eigentlich ins Grübeln kommen.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

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