Animierte Bilder einfügen....aber wie !?

  • Hallo,


    habe gerade ein neues Spielzeug bekommen.


    Ein Programm das animierte Smilies einfügen kann.
    Aber diese Smilies erscheinen beim verfassen eine Mail nicht animiert im TB Fenster !?


    Sieht der Empfänger sie wenigstens animiert !?


    Danke für Hilfe !!!


    Gruß

  • Hi!


    Animierte Bilder werden lediglich im Verfassenfenster statisch dargestellt; sie sind in der Mail aber korrekt enthalten. Du kannst das testen, indem du eine Mail mit animiertem Bild als Entwurf speicherst und sie dir anschließend im Entwürfe-Ordner ansiehst.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo dive,


    diese Frage können wir hier nicht beantworten denn das hängt ausschließlich vom Mailclient des Empfängers sowie von dessen Einstellungen ab. Wer wie ich und etliche andere hier im Forum seine Mails grundsätzlich im Textformat liest bekommt von den Zappelbildern gar nichts zu sehen, da wird nur eine angehängte Grafikdatei angezeigt.


    Gruß
    Werner

  • Hallo und danke .....


    Es ging mir erst mal darum zu wissen ob die eingefügten Dinge funktionieren.
    So konnte ich es jetzt testen.


    Was bei dem Empfänger ist kann ich nicht wissen - das ist richtig ! Alles klappt zumindest bei mir !


    Danke...

  • Dann, so hoffe ich, schickst Du Dir nicht allzuhäufig Zappelmails... :mrgreen:

  • Hallo,


    Könnt ihr mir bitte mal ganz genau erklären, wie man Smilies einfügt ? Auch animierte Smilies ! Denn, egal ob ich den Zeichen - Code eingebe, oder mir ein Smilie aus dem Netz hole, bei mir wird immer nur die Web - Adresse oder der Zeichencode angezeigt. Auch, wenn ich die Mail als Entwurf speichere, um sie so zu überprüfen. Wie es obiger User empfohlen hat.


    Kennt ihr vielleicht auch eine große Smilie - Sammlung ? Ich bin an Smilies interessiert, bei denen ich nur den Code einzugeben brauche. Wie :-)


    Vielen Dank !
    Roman

  • Hallo,
    entweder du hast die Smiley Datei auf deinem Computer, ziehst du sie in das Verfassenfenster oder dort über Einfügen, Grafik, Durchsuchen oder über einen Internet-Link.
    Wie du an Smiley Dateien kommst. Am Besten ein bisschen googlen.
    Wenn du Firefox hat, ist auch das Add-on "SmileyXtra4" sehr hilfreich. Auch von dort kann man sie direkt ins Verfassenfenster ziehen.
    Vermeide es bei der Smiley-Suche im Internet *.exe Datei herunterzuladen. Spam und Virengefahr.
    Besser ist, sie einzeln per Rechtsklick und "Ziel Speichern unter" herunterzuladen.
    Z.B. hier:
    http://www.smiliearchiv.com/aliens.php
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    Danke für deine Antwort. Aber wie bekomme ich die Smilies vom FF ( habe SmileyXtra4 ) installiert, in das Verfassen - Fenster von TB ? Durch ziehen ging es bei mir nicht, da das Verfassen - Fenster sich immer minimierte, sobald ich auf den Smilie geklickt habe, um ihn ins Fenster zu ziehen.

  • Roman2 ,
    die Voraussetzung ist natürlich, dass das Verfassenfenster für HTML ist, d.h. die Formatierleiste sichtbar ist.
    Dann zieht man mit der Maus bei gedrückter linker Maustaste das Smiley in das Nachrichtenfenster des Verfassenfester.
    Merkwürdig, dass das bei dir nicht klappt. Welche TB-Version hast du denn?
    Animierte Smilies werden erst später "lebendig".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Roman2 ,
    sorry, ich dachte, du kennst die grundlegenden Drag and Drop Funktionen.
    Entweder man öffnet FF und Tb jeweils nur zu Hälfte ohne dass sie sich überlappen und zieht die Grafik von einem ins andere Fenster, oder man zieht das Smiley auf das minimierte TB-Verfassenfenster (also das Icon im Tray). Dadurch öffnet sich das Verfassenfenster wieder und du kannst die Grafik in den Nachrichtentext ziehen, alles bei gedrückter linker Maustaste.
    Das zweite Verfahren erspart einem also das Verkleinern von 2 Fenstern und braucht i.R. nur 3 Sekunden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw