Suche Plugin "Notizen"

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo.
    Kennt jemand ein Plugin für Thunderbird welches nah an die Notizfunktion von Outlook rankommt? Habe mal "Quicknote" installiert aber da kann man ja nur 4 Notizen speichern. Wie bekloppt ist das eigentlich? Gibt es eventuell ein anderes plugin oder eine andere Möglichkeit in Thunderbird Notizen anzulegen? Will kein eigenständiges Programm dafür nehmen.



    Danke für Infos


    Fisch


    EDIT. habe Version: 2.0.0.6

  • "fischnackdissen" schrieb:

    Wie bekloppt ist das eigentlich?


    Nix für ein Programm bezahlen zu wollen, mit Sicherheit nicht in der Lage, selbst eine Erweiterung zu programmieren, aber große Töne spucken. Das sind mir die Liebsten.


    Die Antwort auf deine Frage steht im Zitat.


    P.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "Peter_Lehmann" schrieb:

    Die Antwort auf deine Frage steht im Zitat.


    Und in Peters Signatur ;).

  • XNote ist gut, wenn man zu bestimmten E-mails was vermerken möchte, aber nicht ganz das, was Outlook-Notizen sind, die man ja unabhängig von E-mails anlegen kann. Eine gute Lösung heisst Stickies (für Windows), Klick in den Systray > neue Notiz. Das läuft unabhängig vom Mail-Client und nimmt keinen Platz auf der Taskleiste weg. Alternativ könnte man einen (imap-) Ordner nur für Notizen anlegen und den als Startordner definieren oder ihn auch mit dem PDA synchronisieren, um diese Notizen immer dabei zu haben...Da fehlt halt dann die nette Optik mit den gelben oder wie auch immer farbigen "Zetteln".
    Grüße