1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten Empfangen ...

  • jah4life
  • August 19, 2007 at 8:31 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • jah4life
    Member
    Posts
    55
    Member since
    11. Dec. 2005
    • August 19, 2007 at 8:31 PM
    • #1

    Hallo,
    habe ein komplettse Backup von Programme->Thunderbird und von den Profilen gemacht, Windows neu installiert, und dann die Datien wieder in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

    Habe mehrere Postfächer, die abgerufen werden müssen in meinem Profil. Bei einem Konto tritt folgender Fehler auf (bei yahoo.de mail):

    Klicke ich auf Senden/Empfangen, bekomme ich: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.de antwortet: error logging in!". Manchmal funktioniert des aber, und manchmal kommt der Fehler.

    Wenn ich aber abwarte (habe eingestellt, dass alle 1min das Konto abgeholt wird), hab ich manchmal einfach neue Nachrichte in diesem Konto ... was ist da los?

    Danke und Gruß

  • thesecondjoker
    Member
    Posts
    58
    Member since
    19. Oct. 2006
    • August 19, 2007 at 10:20 PM
    • #2

    Hallo jah4life,

    das hört sich so an, als wenn du dich zu oft versuchst am Server anzumelden. Weisst du wieviel Zeit zwischen zwei POP3-Logins vergehen muss bei deinem Provider?


    Gruß
    tsj

  • lbm1305
    Senior Member
    Posts
    619
    Member since
    9. Aug. 2004
    • August 19, 2007 at 10:30 PM
    • #3
    Quote from "thesecondjoker"

    Hallo jah4life,

    das hört sich so an, als wenn du dich zu oft versuchst am Server anzumelden. Weisst du wieviel Zeit zwischen zwei POP3-Logins vergehen muss bei deinem Provider?


    Gruß
    tsj

    Wenn der Zeitabstand zu klein ist, dann meldet der Server das auch. Wenn TB etwas mit Passwort anzeigt, dann passt auf dem Server etwas mit dem Passwort nicht. Ich glaube aber kaum, dass das Problem bei TB zu suchen ist, da es einmal funktioniert und das andere Mal wieder nicht. Eher mal beim Anbieter nachfragen. Meldungen über Probleme mit Yahoo kamen hier im Forum desöfteren in letzter Zeit. Am besten mal Suchen (Forensuche ist ein gutes Werkzeug) und dann dort mitlesen.

  • jah4life
    Member
    Posts
    55
    Member since
    11. Dec. 2005
    • August 20, 2007 at 8:35 AM
    • #4

    Danke euch 2 schonmal. ja es ist komisch, das passiert erst seit letzter ZEit. Wird wohl dann vllt an der kurzen Zeit zwischen 2 Logins liegen. Ich weiß leider nicht, wie hoch diese Zeit mindestens bei Yahoo liegen muss!

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • August 20, 2007 at 10:28 AM
    • #5

    Hallo,
    Yahoo hat keine Zeitbeschränkung beim Mailabruf.
    Ein Fehlermöglichkeit wären auch Virenscanner/Firewall-Tools, die das Profil abscannen.
    Welche benutzt du?

    Derartige Fehler kommen aber auch bei jedem anderen Mailprovider von Zeit zu Zeit vor.
    Man sollte dann erst ein paar Tage das Verhalten überprüfen.

    Mache auch Folgendes:
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Und lass mal öfter die Ordner komprimieren. Ein verstopfter Posteingang kann ebenfalls zu Störungen beitragen, besonders, wenn er als Archiv benutzt wird. Posteingänge sollte möglichst leer (!) sein.

    Gruß

  • jah4life
    Member
    Posts
    55
    Member since
    11. Dec. 2005
    • August 20, 2007 at 1:24 PM
    • #6

    Danke, das probiere ich mal aus. Ich nutzte Kaspersky Antivirus 6 und Sygate Personal Firewall 5.5!

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • August 20, 2007 at 2:58 PM
    • #7
    Quote from "jah4life"

    Danke, das probiere ich mal aus. Ich nutzte Kaspersky Antivirus 6 und Sygate Personal Firewall 5.5!

    Untersage den Programmen intern das Abscannen des TB-Profilordners.
    Bei Kapersky geht es so:

    http://agsm.de/forum/viewtopi…8a67f760fc5b7f8

    Ob Sygate Mails abscannt, musst du selbst wissen. Falls nicht, brauchst du auch nichts zu tun.
    Gruß

    Edited once, last by mrb (August 20, 2007 at 4:23 PM).

  • jah4life
    Member
    Posts
    55
    Member since
    11. Dec. 2005
    • August 20, 2007 at 3:06 PM
    • #8

    Ok danke, das stelle ich mal ein!! Hoffe, es hilft :)

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • August 20, 2007 at 3:55 PM
    • #9

    Hi,
    eine Fehlerquelle kann auch die Konten-Einstellung>Server-Einstellung>TLS wenn möglich sein.
    Falls das gewählt ist, mal den Haken entfernen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:09 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™