T-Online konto funzt, GMX als 2. nicht. Bekomme keine Mails

  • Hallo Liebe Foren-Mitglieder und Thunderbird Profis,


    Habe folgendes Problem, ich habe über meinen TB 2 Konten laufen, T-online als Standart und Hauptkonto sowie ein GMX kotno. Über mein T-online Konto kann ich senden und Empfangen, beim GMX nur senden, empfang geht nciht! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Danke im voraus.


    Grüße


    Raffi

  • Ok also:


    Server Typ: POP
    Server: pop.gmx.net Port 110
    Benutzername: = Emailadresse
    Verschlüsselte Verbindung verwenden: Nie
    Postausgangsserver: mail.gmx.net
    Port 25


    Hoffe das reicht, wenn nicht einfach bescheid geben was genau noch gebraucht wird.


    Grüße


    Raffi

  • Hi Raffi,


    Bemerkungen wie "geht nicht ..." sind hier äußerst hilfreich.
    Da kommt wirklich keine klitztkleine Fehlermeldung?


    Und die Mühe, mal selbst ein klein wenig im Forum zu suchen? Denn das "Problem" haben wir doch schon 1000 x behandelt.
    Dass es bei gmx besser ist, die Kundennummer zu verwenden, dass würdest du auch in vielen Beiträgen finden.


    Meine Glaskugel sagt mir:
    - Firewall o.ä. können wir ausschließen, sonst würde selbige (zumeist) den ges. Traffic des TB sperren.
    - also plädiere ich entweder auf falsch eingetragenen Server, Benutzernamen oder Passwort
    - ==> wobei wir wieder bei der Fehlermeldung wären.


    Merke: Output und Input hängen irgendwie zusammen :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Fehlermeldung kommt keine! Klicke auf Abrufen.... Kommt nix, weder eine Fehlermeldung noch eine Passwortabfrage!
    Passwort funzt bei der GMX Seite Tadellos.


    So deswegen haben mir die anderen Forenbeiträge auch nix geholfen. Ich habe vor kurzem XP neu installen müssen und vorher ging ja alles ohne probs...

  • "Pretorianer1979" schrieb:

    Fehlermeldung kommt keine! Klicke auf Abrufen.... Kommt nix, weder eine Fehlermeldung noch eine Passwortabfrage!
    Passwort funzt bei der GMX Seite Tadellos.


    Hat es denn jemals mit diesem TB und diesem System geklappt? Bitte genauer beschreiben.


    Wurde das Passwort irgendwann mal eingegeben in TB?

  • vor dem Neu install von XP hat es geklappt auf dem neuen jetzt noch nicht! TB hat mich bisher ausser beim Versenden auch nie nach dem Paswort gefragt!

  • Ja, bei tonline ist ja auch alles anders. Da brauchst du u.U. kein Passwort.
    Aber das haben wir ja schon 1000x beschrieben ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Aber deshalb habe ich jetzt auch keine Lösung und Antwort auf mein Prob mit dem GMX Konto!!!
    Ich weiss das es bereits 1000x beschrieben wurde da ich aber bereits (meines Wissens nach) die Lösungsschritte der anderen Beiträge aus probiert habe und es bisher nicht ging gehe ich davon aus das es doch nicht das selbe prob wie bei den anderen 1000 ist...

  • Du kannst also über dein gmx-Konto senden, aber nicht empfangen. Und es kommt keinerlei Fehlermeldung?
    (Und du hast uns jetzt endlich in deinem letzten Posting bestätigt, dass du alle Lösungsschritte aus anderen Beiträgen unternommen hast. Jetzt wissen wir das endlich ...:)


    Deshalb keine konkrete Frage:
    Woher weißt du, dass das Postabholen nicht funktioniert?
    Hast du wirklich mal per Webmail <grusel> in den Posteingang (!!) deines Kontos gesehen und dich davon überzeugt, dass auch wirklich im POSTEINGANG (und nicht in einem Unterkonto ...) garantiert nichts liegt? Sind evtl. vorhandene Mails als gelesen oder ungelesen gekennzeichnet?


    Ich frage deswegen so deutlich, weil ich noch keinen Fall erlebt habe, wo ein Mailclient bei einere Abfrage in einem vollen Posteingang nichts gesehen - und dabei keinerlei Fehlermeldung angezeigt hat.


    Hast du schon den kompletten telnet-Test gemacht. Meine damit die Verbindung, die Anmeldung und die Anzeige des Inhaltes?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Also Peter,
    Ich weiss das das Postabholen nicht funzt weil ich bei GMX geschaut habe und dort liegen etwa 10 Mails im Post Eingang.


    ... moment... Jetzt kommt auf einemal eine Fehlermeldung die vorher (versprochen!!!!) nicht kam! komisch jetzt kommt Sie nicht mehr!!1 Naja Also es kamen gerade 2 Stück:


    1. Die Verbindung zu GMX wurde nicht gestattet oder so ähnlich!
    2. Abruch wegen Zeit überschreitung.


    Wenn ich jetzt wieder auf Abholen gehe kiommt nichts. Unten links steht: HOST Kontaktiert, Sende Login Daten... Dann kommt nix mehr! Keine Fehlermeldung ! Nix!!!

  • ... oder so ähnlich!


    Das nutzt aber viel.
    Ist es dir denn wirklich nicht möglich, die komplette Fehlermeldung zu posten?


    Hiermit für mich EOT.


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "Pretorianer1979" schrieb:

    Wenn ich jetzt wieder auf Abholen gehe kiommt nichts. Unten links steht: HOST Kontaktiert, Sende Login Daten... Dann kommt nix mehr! Keine Fehlermeldung ! Nix!!!


    Also mehr kommt einfach nicht! Links unten im TB steht die o.g. Meldung, normal müsste ja dann kommen hole 1 von 5 usw. aber da kommt nach der meldung von oben nichts mehr!!!

  • Hallo Pretorianer1979,


    gut dass du das Problem in den Griff bekommen hast, aber diesen Tipp hat dir Peter schon in seinem ersten Beitrag gegeben. :wink:


    "Peter_Lehmann" schrieb:

    Dass es bei gmx besser ist, die Kundennummer zu verwenden, dass würdest du auch in vielen Beiträgen finden.


    Gruß
    Werner

  • "Pretorianer1979" schrieb:

    So Leute, habe mittlerweile den Fehler selber behoben.


    Habe statt die EMail Adresse die Kundennummer von GMX eingegeben!

    Neeee, manchmal glaube ich es nicht... :evil: 

    Und die Mühe, mal selbst ein klein wenig im Forum zu suchen? Denn das "Problem" haben wir doch schon 1000 x behandelt.
    Dass es bei gmx besser ist, die Kundennummer zu verwenden, dass würdest du auch in vielen Beiträgen finden.


    Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es mittlerweile eine 2. Seite gibt. Aber auch wenn es Werner schon geschrieben hat, lasse ich es jetzt stehen