1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

T-Online konto funzt, GMX als 2. nicht. Bekomme keine Mails

  • Pretorianer1979
  • 19. September 2007 um 13:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pretorianer1979
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    14. Aug. 2007
    • 19. September 2007 um 13:58
    • #1

    Hallo Liebe Foren-Mitglieder und Thunderbird Profis,

    Habe folgendes Problem, ich habe über meinen TB 2 Konten laufen, T-online als Standart und Hauptkonto sowie ein GMX kotno. Über mein T-online Konto kann ich senden und Empfangen, beim GMX nur senden, empfang geht nciht! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Danke im voraus.

    Grüße

    Raffi

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. September 2007 um 14:33
    • #2

    Hallo Raffi,

    welche Einstellungen hast du denn bei deinem GMX-Konto vorgenommen?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Pretorianer1979
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    14. Aug. 2007
    • 19. September 2007 um 18:55
    • #3

    Ok also:

    Server Typ: POP
    Server: pop.gmx.net Port 110
    Benutzername: = Emailadresse
    Verschlüsselte Verbindung verwenden: Nie
    Postausgangsserver: mail.gmx.net
    Port 25

    Hoffe das reicht, wenn nicht einfach bescheid geben was genau noch gebraucht wird.

    Grüße

    Raffi

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. September 2007 um 19:05
    • #4

    Hi Raffi,

    Bemerkungen wie "geht nicht ..." sind hier äußerst hilfreich.
    Da kommt wirklich keine klitztkleine Fehlermeldung?

    Und die Mühe, mal selbst ein klein wenig im Forum zu suchen? Denn das "Problem" haben wir doch schon 1000 x behandelt.
    Dass es bei gmx besser ist, die Kundennummer zu verwenden, dass würdest du auch in vielen Beiträgen finden.

    Meine Glaskugel sagt mir:
    - Firewall o.ä. können wir ausschließen, sonst würde selbige (zumeist) den ges. Traffic des TB sperren.
    - also plädiere ich entweder auf falsch eingetragenen Server, Benutzernamen oder Passwort
    - ==> wobei wir wieder bei der Fehlermeldung wären.

    Merke: Output und Input hängen irgendwie zusammen :-)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Pretorianer1979
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    14. Aug. 2007
    • 19. September 2007 um 19:55
    • #5

    Fehlermeldung kommt keine! Klicke auf Abrufen.... Kommt nix, weder eine Fehlermeldung noch eine Passwortabfrage!
    Passwort funzt bei der GMX Seite Tadellos.

    So deswegen haben mir die anderen Forenbeiträge auch nix geholfen. Ich habe vor kurzem XP neu installen müssen und vorher ging ja alles ohne probs...

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 19. September 2007 um 20:00
    • #6
    Zitat von "Pretorianer1979"

    Fehlermeldung kommt keine! Klicke auf Abrufen.... Kommt nix, weder eine Fehlermeldung noch eine Passwortabfrage!
    Passwort funzt bei der GMX Seite Tadellos.


    Hat es denn jemals mit diesem TB und diesem System geklappt? Bitte genauer beschreiben.

    Wurde das Passwort irgendwann mal eingegeben in TB?

  • Pretorianer1979
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    14. Aug. 2007
    • 20. September 2007 um 21:08
    • #7

    vor dem Neu install von XP hat es geklappt auf dem neuen jetzt noch nicht! TB hat mich bisher ausser beim Versenden auch nie nach dem Paswort gefragt!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. September 2007 um 21:51
    • #8

    Ja, bei tonline ist ja auch alles anders. Da brauchst du u.U. kein Passwort.
    Aber das haben wir ja schon 1000x beschrieben ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Pretorianer1979
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    14. Aug. 2007
    • 21. September 2007 um 16:35
    • #9

    Aber deshalb habe ich jetzt auch keine Lösung und Antwort auf mein Prob mit dem GMX Konto!!!
    Ich weiss das es bereits 1000x beschrieben wurde da ich aber bereits (meines Wissens nach) die Lösungsschritte der anderen Beiträge aus probiert habe und es bisher nicht ging gehe ich davon aus das es doch nicht das selbe prob wie bei den anderen 1000 ist...

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 21. September 2007 um 19:33
    • #10

    Du kannst also über dein gmx-Konto senden, aber nicht empfangen. Und es kommt keinerlei Fehlermeldung?
    (Und du hast uns jetzt endlich in deinem letzten Posting bestätigt, dass du alle Lösungsschritte aus anderen Beiträgen unternommen hast. Jetzt wissen wir das endlich ...:)

    Deshalb keine konkrete Frage:
    Woher weißt du, dass das Postabholen nicht funktioniert?
    Hast du wirklich mal per Webmail <grusel> in den Posteingang (!!) deines Kontos gesehen und dich davon überzeugt, dass auch wirklich im POSTEINGANG (und nicht in einem Unterkonto ...) garantiert nichts liegt? Sind evtl. vorhandene Mails als gelesen oder ungelesen gekennzeichnet?

    Ich frage deswegen so deutlich, weil ich noch keinen Fall erlebt habe, wo ein Mailclient bei einere Abfrage in einem vollen Posteingang nichts gesehen - und dabei keinerlei Fehlermeldung angezeigt hat.

    Hast du schon den kompletten telnet-Test gemacht. Meine damit die Verbindung, die Anmeldung und die Anzeige des Inhaltes?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Pretorianer1979
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    14. Aug. 2007
    • 21. September 2007 um 21:20
    • #11

    Also Peter,
    Ich weiss das das Postabholen nicht funzt weil ich bei GMX geschaut habe und dort liegen etwa 10 Mails im Post Eingang.

    ... moment... Jetzt kommt auf einemal eine Fehlermeldung die vorher (versprochen!!!!) nicht kam! komisch jetzt kommt Sie nicht mehr!!1 Naja Also es kamen gerade 2 Stück:

    1. Die Verbindung zu GMX wurde nicht gestattet oder so ähnlich!
    2. Abruch wegen Zeit überschreitung.

    Wenn ich jetzt wieder auf Abholen gehe kiommt nichts. Unten links steht: HOST Kontaktiert, Sende Login Daten... Dann kommt nix mehr! Keine Fehlermeldung ! Nix!!!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 22. September 2007 um 13:55
    • #12

    ... oder so ähnlich!

    Das nutzt aber viel.
    Ist es dir denn wirklich nicht möglich, die komplette Fehlermeldung zu posten?

    Hiermit für mich EOT.

    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Pretorianer1979
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    14. Aug. 2007
    • 22. September 2007 um 14:03
    • #13
    Zitat von "Pretorianer1979"

    Wenn ich jetzt wieder auf Abholen gehe kiommt nichts. Unten links steht: HOST Kontaktiert, Sende Login Daten... Dann kommt nix mehr! Keine Fehlermeldung ! Nix!!!

    Also mehr kommt einfach nicht! Links unten im TB steht die o.g. Meldung, normal müsste ja dann kommen hole 1 von 5 usw. aber da kommt nach der meldung von oben nichts mehr!!!

  • Pretorianer1979
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    14. Aug. 2007
    • 24. September 2007 um 13:22
    • #14

    Weiss keiner eine Lösung, das nervt echt wenn ich mich jedesmal bei GMX anmelden muss um meine Emails zu holen!

  • Pretorianer1979
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    14. Aug. 2007
    • 25. September 2007 um 13:55
    • #15

    So Leute, habe mittlerweile den Fehler selber behoben.

    Habe statt die EMail Adresse die Kundennummer von GMX eingegeben!

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 25. September 2007 um 14:10
    • #16

    Hallo Pretorianer1979,

    gut dass du das Problem in den Griff bekommen hast, aber diesen Tipp hat dir Peter schon in seinem ersten Beitrag gegeben. :wink:

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Dass es bei gmx besser ist, die Kundennummer zu verwenden, dass würdest du auch in vielen Beiträgen finden.


    Gruß
    Werner

  • Pretorianer1979
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    14. Aug. 2007
    • 25. September 2007 um 14:15
    • #17

    Sorry hab ich wohl überlesen! Naja aus Felhern lernt man. Also noch mal im Nachhinein Danke Peter_Lehmann

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. September 2007 um 16:44
    • #18
    Zitat von "Pretorianer1979"

    So Leute, habe mittlerweile den Fehler selber behoben.

    Habe statt die EMail Adresse die Kundennummer von GMX eingegeben!

    Neeee, manchmal glaube ich es nicht... :evil:

    Zitat von "Es war am Mi 19.09.2007 19:05:30

    Und die Mühe, mal selbst ein klein wenig im Forum zu suchen? Denn das "Problem" haben wir doch schon 1000 x behandelt.
    Dass es bei gmx besser ist, die Kundennummer zu verwenden, dass würdest du auch in vielen Beiträgen finden.

    Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es mittlerweile eine 2. Seite gibt. Aber auch wenn es Werner schon geschrieben hat, lasse ich es jetzt stehen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™