Roter Rahmen bei Tabelle ?

  • Hallo auch...


    Ich schreibe ab und zu HTML Mails. Dabei verwende ich dann auch Tabellen. Wenn die Tabelle einen Rahmen von 0 hat (border=0), dann erscheint im Editorfenster von Thunderbird für die Tabellen ein roter Rahmen. Das ist extrem lästig.


    Wie kann ich das abschalten ?

  • Was ist daran "extrem lästig"? Der rote Rahmen sagt dir a) wo der Rahmen wäre, wenn es einen gäbe, damit du weißt, wo du hinschreiben sollst und b) dass es keinen Rahmen geben wird. Und so ist es nach dem Absenden dann auch.


    Joke

  • Dennoch find ich es lästig. Wenn ich wissen möchte, wo die Linien sind, dann leg ich dir mir gleich mit 1 Pixel oder ähnlich an, dann macht das auch Sinn. Ich finde das nur verwirrend, zumindest, wenn man es nicht deaktivieren kann und eben dazu hätte ich gerne eine Möglichkeit. Ob nun über ein Menü oder über eine der Einstellungsdateien ist mir relativ egal. Hauptsache weg damit...

  • ... wenn du dann noch siehst, wo du hin schreibst ...


    Um dich zu zitieren: Das "macht" keinen Sinn (Sprachkritik: siehe Bastian Sick - "Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod").


    Joke

  • Achtung: Sarkast


    Dem Problem liecht bei die Tabellen und nich in Thunderbird, Destowegen mal ein Forum, was sich mit Tabelleneinstellung beschäftigt, befragen tun!


    Achtung: Sarkast Ende
    Gruß
    Börsenfeger
    :wink:

    Thunderbird 52.8.0


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!