addon mail redirect

  • hi!
    So, nachdem ich jetzt einige Tage drüber nachgedacht habe, die shift taste aus der Schmuckschatulle geholt habe und sie richtig einzusetzen versuche.
    Es gab ja schon mal einen Fred drüber, ohne Lösung.
    Daraufhin hab ich mich ein bisschen schlauer gemacht. Der Coder (Pawel Krzesniak) hatte auch im Sinn, die Möglichkeit zu bieten das redirecten in die Filter einzubauen. Ist laut meinen Recherchen aber an einem bug im TB gestolpert. Finde im Moment die Bugnummer nicht. (Hätte ich zu Hause, bin aber unterwegs). Darauf hin hab ich mir seine NG angeschaut und da schrieb er: (Sinngemäss) Er braucht diese Sache nicht mehr, darum hat er kein Interesse mehr daran. (Er hofft, daß sich jemand um sein Projekt kümmert) Ist jetzt ca. ein Jahr her. Eigentlich müssten hier doch einige Addon Coder unterwegs sein die das zusammenbringen könnten!
    Eventuell auch die Übersetzer des addons? ;) (Die ja selber auch schon adds getippt haben)


    so, jetzt könnz ihr mich alle prügeln wenn ich die shifttaste irgendwo falsch eingesetzt habe! ;)
    aber an der lösung des probs wär nicht nur mir sehr gelegen...

  • Hi sjfm,,


    zuerst einmal: wohltuend! Danke.
    Zur Lösung deines Problems kann ich leider nichts beitragen. Ich habe noch nie das Problem gehabt, eine Mail zu "redirecten".
    Ich weiß, dass und wie es funktioniert - aber auch, dass es ein Dummie bleibt. Man kann schon den Umweg erkennen. Aber wem erzähle ich das ... .


    Du schneidest aber ein Thema an, was mich auch interessiert. Deshalb will ich es auch mal wieder hochpuschen:
    Wie erreicht man einen Programmierer, der bereit und in der Lage ist, eine Erweiterung zu schreiben?
    Ich habe ja auch noch immer mein schon ein paar mal gepostetes S/MIME-Problem.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi!
    Um das Erkenen gehts mir nicht, ich bräuchte nur bestimmte Mails eines Kontakts an mein Handy umgeleitet.
    Ja, das geht mit weiterleiten auch, aber gefällt mir eben nicht. Ich wünsch mir ja nur, dass umleiten auch in der Filterverwaltung möglich ist.
    Wie erreicht man einen Progger? Ich dachts schon dass da einige hier an Board sind die das könnten!

  • Hi!
    Sorry, war ein paar Tage nicht zu Hause.
    Hilft nichts, da ja wieder manuelles zu tun ist, ich das Ding aber in Filtern einsetzen will.

  • Im Forum auf MozillaZine wird immer wieder mal nach Programmierern gesucht, die sich den verschiedenen Add-on-Wünschen (z.T. auch gegen Bezahlung) annehmen würden. Ich kann nicht sagen wie erfolgreich das dort verläuft, aber ich denke meist werden Add-ons aus eigenem Interesse erstellt. Ich selbst bin absolut kein Programmierer und scheitere spätestens dann, wenn ich irgendwas mit C++ schreiben müsste - primitives JavaScript und XUL geht gerade noch...
    Ach ja, Zeit bräuchte man natürlich auch noch - und daran scheitert es bei mir primär - sorry.

  • hi!
    thnx für deine anregung thunder! werd mal doert vorbeischauen...