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Probleme mit dem Email löschen

  • thomasowitsch
  • 9. November 2007 um 17:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hastu
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    • 7. März 2008 um 12:44
    • #21

    Hallo Rum
    leider ich schon wieder.

    Das Löschen geht nach wie vor ohne Probleme..

    aber der Zeilenfehler ist wieder da.

    Ich beschreibe noch mal genau.

    Ich habe ein Email ... der Text ist ganz normal.. ich scrolle den Text durch,

    Eine Zeile ist nur noch halb da.

    Ich markiere den Text und kopiere ihn in Word... der Text ist normal da..+
    ich scrolle ,, keine Fehler ,,

    ich geh zurück in TB ... der Test ist normal.. ich scrolle ,

    der Fehler ist wieder da ..

    Weiß du rat ??

    HaStu

  • hastu
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    • 7. März 2008 um 13:39
    • #22

    Hallo Rum

    der Fehler beim Löschen ist auch wieder da...

    hastu

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 7. März 2008 um 16:20
    • #23

    Machen wir mal einen Frühjahrsputz?
    - beende TB
    - benenne das Profilverzeichnis \thunderbird\ in \thunderbird-alt\ um
    - deinstalliere TB
    - lade TB neu (oben per Button "Herunterladen" und installiere ihn
    - starte TB und richte ein Konto ein

    Wenn es damit geht, kannst du die Mails aus dem bisherigen Profil importieren und alle Einstellungen und Erweiterungen neu vornehmen.
    Aber verwende wirklich ein komplett neues Profil. Wenn du das alte umbenannt hast, meldet sich TB mit dem Einrichtungsassistenten.

    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • hastu
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    • 9. März 2008 um 18:12
    • #24

    Hallo Rum,

    ich bin deinem Vorschlag gefolgt - habe Thunderbird umgenannt und alles gelöscht. CC Cleaner mehrfach drüber -- also alles weg.

    Dann alle Konten wieder eingerichtet -- die Emails aus Sicherung zurückkopiert.

    Beide Fehler sind weg ..... Gottseidank...

    Dir nun nochmal vielen Dank

    Ein Problem habe ich aber noch..

    das Adressbuch das ich zurückkopiere kommt immer in einen Extraordner und
    leider nicht in den Systemordner... damit habe ich ein Problem

    Wie bekomme ich den alten Zustand ?

    Danke

    Hastu

  • mrb
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    • 9. März 2008 um 18:59
    • #25

    Hallo,

    Zitat

    das Adressbuch das ich zurückkopiere kommt immer in einen Extraordner und
    leider nicht in den Systemordner... damit habe ich ein Problem

    Erkläre mal genau, wie du mit der Datei (den Dateien) *.mab vorgegangen bist und in welchen Ordner du sie kopiert hast.
    Wenn du in TB nur ein Adressbuch hattest, genügt es die alten Dateien abook.mab und impab.mab aus dem alten Profil an die gleiche Stelle im neuen Profil zu kopieren.
    Natürlich bei beendetem TB.
    Gruß

  • hastu
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    • 9. März 2008 um 19:11
    • #26

    Guten Abend Mrb,

    ich habe sie mit der normalen Exportfunktion in einen Ordner gestellt.
    Die Datei heißt Persönliches Adressbuch.ldif und mit dern Importfunktion
    wieder zurückgeholt.

    Deswegen gibt es einen 2. Ordner Persön.....Ade,,

    HaStu

  • hastu
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    • 9. März 2008 um 19:25
    • #27

    Hallo Mrb,

    ich habe die Datei abook.mrb zurückkopiert, das neue Adressbuch gelöscht ..
    und es passt alles

    Danke

    Die Datei impab.mab habe ich nirgendwo gefunden..


    hastu

  • hastu
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    • 10. März 2008 um 17:11
    • #28

    Hallo ,

    so jetzt ist der 2. Tag nach X--- ich habe mein Thunderbird wieder auf einen normalen Stand................

    und

    ......................

    beide Fehler sind wieder da...

    ich werde halt doch damit leben müssen bzw.zu MS zurückkehren..

    ein enttäuschter
    HaStu

  • thomasowitsch
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    • 20. März 2008 um 12:25
    • #29

    Hallo HaStu,

    ich habe Dein Problem aus der "Ferne" beobachtet :verweis:
    Bei mir ist das Problem mit dem Email löschen noch aktuell, ich komprimiere halt vor nach dem Abholen und vor dem Lesen der Emails den Posteingang :wall:
    Ist es möglich, das die Kopien nach dem automatischem Verschieben in die Unterordner (Filter) im Posteingang liegen? Ich habe 19 aktive Filter :gruebel:

    Gruß thomasowitsch

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  • thomasowitsch
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    • 27. März 2008 um 19:48
    • #30

    Hallo zusammen,

    es scheint mit dem automatischem Verschieben in die Unterordner (Filter) zu tun zuhaben. :D
    Denn wenn alle Emails im Posteingang bleiben, zu Zeit über 30, lassen Sich die Emails nach dem Lesen normal Löschen. :flehan:
    Was kann man da machen?

    Gruß thomasowitsch

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  • thomasowitsch
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    • 29. März 2008 um 22:32
    • #31

    Hallo zusammen,

    hat keiner so viele Filter und Unterordner und das Problem wie ich. Ohne die Filter lassen sich die Emals problemlos löschen. Bitte um Bestätigung und/ oder Hilfe :nixweiss:

    Gruß thomasowitsch

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  • mrb
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    • 30. März 2008 um 11:44
    • #32

    Hallo,
    leider nicht. Ich kann dir nur so viel bestätigen, dass bei vielen Filtern und vielen Konten, sich TB manchmal weigert, die Filter auszuführen. Allerdings kommt dazu eine Warnmeldung.
    Ich rufe daher einige Postfächer manuell ab und stelle die Automatik "Beim Starten auf neue Nachrichten überprüfen" ab.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

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