es weden nur Kopfzeile und Absender angezeigt

  • Ich benutze Thunderbird schonn von Anfang an.Seit 4Tagen werden bei mails nur noch der Betreff und der absender angezeigt,nichts anderes!
    Wer weis Rat??
    Hubertus43

  • Danke für den Tip,es wäre schön wenn des so einfach wäre,aber ich habe schon alles ausprobiert inklusive Deinstallation mit Regestri-reinigung und anschließender kompletten Neuistallation,ohne Erfolg,nur Kopfzeilen werden angezeigt.
    Nach mittlerweile 4-tägiger Suche und sämtlichen mir bekannten Tricks (u.a.Firewall und Virenschutz deaktivieren)
    bin ich jetzt soweit den heissgeliebten Thunderbird auf den Müll zu werfen und mich wieder mit Outlook Express rumzuärgern.
    Es sei denn jemand hat noch einen heissen Tip!
    Hubertus

  • Hallo,


    also wenn es kein Problem der Ansicht ist: sind die Mails denn sicher komplett auf deinem Rechner? Kannst Du dir die Emaildatei in einem Editor anschauen, und alles ist da?


    Karla

  • Hallo Sündogskind,


    vielen Dank,war der richtige Tip (Index..),warum das verhalten allerdings grundlos aufgetreten ist und warum es nach kompletter Neuinstallation noch bestand,kann ich allerdings nicht verstehen.
    Allerdings, ...man muss nicht alles wissen!


    Herzlichst Hubertus43

  • Zitat

    warum es nach kompletter Neuinstallation noch bestand,kann ich allerdings nicht verstehen.


    Ganz einfach: bei einer De/Neuinstallation wird der Profilordner nicht gelöscht und von einem neuen TB sofort wieder eingebunden. Und nur der Profilordner ist in 98% aller Fälle der Übeltäter.
    Das Problem mit Index und (Nicht-)Komprimierung als Ursache kann dir allerdings immer wieder passieren, wenn du dich nicht an die Regeln, die in der Dokumentation dazu stehen, hältst.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw