1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

es weden nur Kopfzeile und Absender angezeigt

  • Hubertus43
  • 21. November 2007 um 22:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hubertus43
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Nov. 2007
    • 21. November 2007 um 22:08
    • #1

    Ich benutze Thunderbird schonn von Anfang an.Seit 4Tagen werden bei mails nur noch der Betreff und der absender angezeigt,nichts anderes!
    Wer weis Rat??
    Hubertus43

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    579
    Beiträge
    21.529
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. November 2007 um 22:19
    • #2

    Hallo Hubertus43,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du vielleicht bei deinem Konto unter Servereinstellungen ein Häkchen bei Nur die Kopfzeilen herunterladen gesetzt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Hubertus43
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Nov. 2007
    • 21. November 2007 um 22:37
    • #3

    Danke für den Tip,es wäre schön wenn des so einfach wäre,aber ich habe schon alles ausprobiert inklusive Deinstallation mit Regestri-reinigung und anschließender kompletten Neuistallation,ohne Erfolg,nur Kopfzeilen werden angezeigt.
    Nach mittlerweile 4-tägiger Suche und sämtlichen mir bekannten Tricks (u.a.Firewall und Virenschutz deaktivieren)
    bin ich jetzt soweit den heissgeliebten Thunderbird auf den Müll zu werfen und mich wieder mit Outlook Express rumzuärgern.
    Es sei denn jemand hat noch einen heissen Tip!
    Hubertus

  • Karla
    Mitglied
    Beiträge
    223
    Mitglied seit
    9. Dez. 2003
    • 22. November 2007 um 01:20
    • #4

    Hallo,

    also wenn es kein Problem der Ansicht ist: sind die Mails denn sicher komplett auf deinem Rechner? Kannst Du dir die Emaildatei in einem Editor anschauen, und alles ist da?

    Karla

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 22. November 2007 um 08:53
    • #5

    Hi!

    "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen", eventuell in Kombination mit "Ordner komprimieren" könnte helfen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hubertus43
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Nov. 2007
    • 22. November 2007 um 18:58
    • #6

    Hallo Sündogskind,

    vielen Dank,war der richtige Tip (Index..),warum das verhalten allerdings grundlos aufgetreten ist und warum es nach kompletter Neuinstallation noch bestand,kann ich allerdings nicht verstehen.
    Allerdings, ...man muss nicht alles wissen!

    Herzlichst Hubertus43

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. November 2007 um 23:24
    • #7
    Zitat

    warum es nach kompletter Neuinstallation noch bestand,kann ich allerdings nicht verstehen.


    Ganz einfach: bei einer De/Neuinstallation wird der Profilordner nicht gelöscht und von einem neuen TB sofort wieder eingebunden. Und nur der Profilordner ist in 98% aller Fälle der Übeltäter.
    Das Problem mit Index und (Nicht-)Komprimierung als Ursache kann dir allerdings immer wieder passieren, wenn du dich nicht an die Regeln, die in der Dokumentation dazu stehen, hältst.
    Gruß

  • Hubertus43
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Nov. 2007
    • 25. November 2007 um 17:32
    • #8

    Vielen Dank,ich wede es beherzigen
    Hubertus

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™