Gibts diese Erweiterungen?

  • Hallo, folgende Frage:
    Ich benötige etwas, damit man den TB pimpen kann für den a) Umgang mit den Anhängen und b) das zitieren
    Für a) sollte es etwas sein, was den anhang entfernt, wenn man auf eine Mail mit Anhang antwortet. Dieser Anhang ist ja nuneinmal da und muss nicht immer mit hinundher versendet werden. Das ist sehr suboptimal !
    für b) der zitierte text sollte marktiert werden. entwerde durch die initalen des Gesprächspartners oder durch ein voranstellen von > oder so etwas.


    In Ergänzung dazu noch eine Frage:
    Ich arbeite normalerweise mit The Bat und der ist ja der "Beste" , wenn ich das hier mal so sagen darf. Die funktionen die dort integriert sind hat bisher KEIN anders emailprogramm, was ich gesehen habe.
    Ist es daher möglich, einen Großteil der Funktionen, die das arbeiten mit Emails erleichtern, nicht schon gleich in eine Version vom Donnervogel zu integrieren ?
    Sozusagen die Vanilla-version + die erweiterungen ?


    mfg

  • "simpsonetti" schrieb:


    Ich arbeite normalerweise mit The Bat und der ist ja der "Beste" , wenn ich das hier mal so sagen darf. Die funktionen die dort integriert sind hat bisher KEIN anders emailprogramm, was ich gesehen habe.


    Hallo,


    Warum willst du dann überhaupt wechseln? :roll:

  • Ich habe doch nirgends gesagt das ich wechseln wollte. Ich werde mich hüten :) 
    Nein es geht mir darum, die funktionen, die ich als fundamental einstufen würde, immer dabei zu haben und nicht erst immer noch nachinstallieren muss.
    Es geht mir da einfach nur um andere Rechner, die mit Thunderbird laufen.

  • Da ca 90% aller eingebauten Gadgets herzlich wenig gebraucht werden, ist mir die Thunderbird-Arbeitsweise bedeutend lieber als ein Riesenprogramm mit Megabites un Megabites Programmcode für die Katze.


    ich lasse ja schliesslich zuhause auch nicht alle Wasserhähne vom Morgen bis zum Abend laufen, nur damit ich gelegentlich nicht den Hahn auf- und abdrehen kann.


    Also, sei Du zufrieden mit deiner Fledermaus, die User hier sind eben zufrieden mit dem schlanken und schnellen Thunderbird.

  • Und um noch eine Antwort auf die Fragen zu geben:


    "simpsonetti" schrieb:


    Für a) sollte es etwas sein, was den anhang entfernt, wenn man auf eine Mail mit Anhang antwortet. für b) der zitierte text sollte marktiert werden.


    Das ist die Standardeinstellung bei TB, es sind keine Erweiterungen nötig. Anhänge werden nur bei Weiterleitung einer Mail mitgeschickt, und zitierter Text mit > markiert (Textmodus), in HTML Mails wirds etwas bunter.


    Gruß
    Manfred

  • Arran .
    Was ist das denn für ein vergleich? tztz, ich möchte auch nciht, das ein programm überladen ist, aber es sollten doch bestimmte sachen einfach dabei sei, wie z.B. ein backupmöglichkeit, eine möglichkeit, da mti einer Mail mehr mit anzustellen, als nur zu antworten. Selbst wenn man das alles mit den erweiterungen macht, kommt man hier auf ggf 500Kb bis 1 Mb, wo da das problem sein soll kann ich leider nicht erkennen.
    Wenn DU erstmal lange mit der Fledermaus gearbeitet hast, wirst du auch merken wie leicht und vor allem angenehm man damit arbeiten kann. (z.B. sehr angenehm ist die funktion des autmatischen Backups. )


    mojo


    okay danke, ich werde mir das mal anschauen diesbezüglich.

  • Hi simpsonetti


    Dieses Forum hier ist nicht der richtige Ort um Loblieder auf TheBat! zu singen. Hier wird Usern geholfen, die irgendwelche Probleme mit Thunderbird haben.


    Bruno


    (Ich habe lange Zeit TheBat verwendet.)

  • Oh ja, es wäre schon toll, wenn Thunderbird einiges anbieten könnte, was das Arbeiten mit der Fledermaus so sehr praktisch und komfortabel macht.
    Adressbuchvorlagen z. B. oder überhaupt einen ausbau der Schnellvorlagen,
    wobei ich bei letzteren vielleicht noch eine Menge nicht weiß, und herausgefunden habe, was vielleicht ja doch funktioniert, ich aber bloß noch nicht durchgestiegen bin.
    das sind Dinge, die ich in the Bat, wo ich es noch verwenden kann, fast täglich benötige und die das Arbeiten mit der Fledermaus so angenehm und stressfrei machen.
    Ich musste unter Vista auf ein anderes Mailprogramm umsteigen, weil die fledermaus mit Screenreader unter Vista leider so ziemlichunzugänglich geworden ist,
    und es leider keine Hoffnung gibt, dass diesbezüglich von Ritlabs da was verbessert wird :-(


    So habe ich viele Mailprogramme, wie Komamail, Becky, glaub ich hieß das Ding, und noch ein paar, deren Namen ich vergessen habe, ausprobiert, und festgestellt, dass Thunderbird der Mailclient ist, der meinen Vorstellungen und dem Komfort, den ich von The bat gewöhnt bin, am nächsten kommt.
    Und obwohl ich der Fledermaus noch lange nachtrauern werde, naja unter XP kann ich sie ja noch verwenden, würde ich auch den Donnervogel nicht mehr hergeben und missen mögen, obwohl ich ihn erst seit ein paar Wochen verwende und sicher noch eine Menge über ihn zu lernen habe..
    Sorry, natürlich ist das ein Forum über Thunderbird, aber ich denk mir, dass vielleicht Probleme und Anliegen verständlicher und durchschaubarer werden könnten, wenn das vorher oder parallel verwendete Mailprogramm zum Vergleich herangezogen wird.


  • Das ist mir klar, deswegen bin ich ja auch hier :)
    Um das noch mal klarzustellen: ich will hier kein geflame starten welches nun der "beste" ist wie in meinem anfangspost beschrieben (ich habe das für mich bislang herausgefunden). Es ging mir vielmehr darum, zu verdeutlichen, was ich für Funktionen mir für Thunderbird wünsche. Ich denke manche sind einfach ein "must have" und sollten somit an board sein.
    Ich werde mir aber die Funktionen noch mal genauer anschauen und dann mich hier noch mal melden.


    mfg
    Sebastian

  • "simpsonetti" schrieb:

    Ich denke manche sind einfach ein "must have" und sollten somit an board sein.


    Jeder hat doch seine eigenen Vorstellungen vom "must have" im Thunderbird. Deshalb finde ich die Idee der Add-ons so gut. Damit kann sich jeder seinen Mailer so ergänzen, wie er es für nötig und für sich persönlich für richtig hält.


    Bruno