Posteingang einfärben

  • Hallo,


    ich möchte gerne den Ordner Posteingang farbig gestalten.


    Für den Ordner Junk hab ich das so gemacht:


    }


    treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Junk) {
    font-weight: bold ! important;
    color: blue ! important;
    }


    Das klappt auch. Wenn ich aber statt "Junk" "Posteingang" eingebe, funktioniert das nicht.
    Was mache ich falsch?


    Gruß
    Angelika

  • Ja, erstmal vielen Dank!


    Ich denke, es liegt daran, dass ich das Vista Mail Theme benutze. Damit scheint nicht immer alles zu funktionieren... leider.


    Mit dem Stylish komme ich nicht so ganz zurecht.


    Muss ich halt damit leben, das ich den Posteingang nicht farblich hervorheben kann.


    Gruß und danke
    Angelika

  • Hallo Angelika,


    am Theme liegt es vermutlich nicht, denn mit dem Default-Theme funktioniert es auch nicht, den Posteingang einzufärben.


    Wenn du mit Stylish Probleme hast, lade dir doch mal von userstyles.org ein paar Codes runter und probiere daran herum.


    Dein Code für den Junk-Ordner müsste in Stylish zum Beispiel so aussehen:



    Joke

  • Oh, wusste gar nicht, dass man Thunderbird derart bearbeiten kann. Wo macht man denn das? Ist das dann wie ein Theme oder wie läuft das?

  • Nein, das ist kein Theme.


    Man kann z.B. DInge inder Benutzeroberfläche von Thunderbird in der Datei "userChrome.css" im Ordner "chrome" im Profilordner ändern.


    Tipps dazu finden sich verteilt im Forum je nach Problemstellung.

  • Als Nachtrag zu meinem letzten Beitrag: Ich habe es inzwischen probiert und der Code funktioniert mit Stylish (nach Aktivierung und Neustart von Thunderbird) für alle Junk-Ordner - bei mir IMAP und Lokale Ordner.


    Joke

  • Hallo,


    ich habe das inzwischen auch herausbekommen. Durch Änderungen in der userchrome.


    Nun wollte ich aber gerne auch noch einen Unterordner einfärben, das klappt aber leider nicht.


    Guß
    Angelika