Themen fürs Wiki

  • Heute hat der User «sailor.de» ein Tutorial zum Thema «Serienbriefe mittels TB-Adressbuch in OpenOffice» im Forum «Adressbuch» veröffentlicht: http://www.thunderbird-mail.de…&t=32690&p=167984#p167984.


    Ich finde das ist genau das, was ich (und sicher auch andere) schon lange gesucht haben. Für mich hat sich damit ein grösseres Januar-Problem vermutlich auf einen Schlag erledigt.


    Ich möchte nun vorschlagen, dieses Tutorial ins Wiki und/oder die FAQ aufzunehmen.


    Evtl. könnte ja analog dieses Tuts jemand auch eine Ergänzung für Word und andere Textverarbeiter (Lotus?) verfassen?

  • Hallo,


    ich würde gerne im Wiki ergänzen, wie man die Abfrage ob man komprimieren will oder nicht wieder herbekommt, nachdem man einmal geklickt hat, daß dies ohne Nachfrage passiert.


    Ich kann mir vorstellen, daß nicht nur ich sehr lange danach gesucht habe, wie man diese Abfrage wieder angeschaltet bekommt. Es geht nur hier, wenn ich es recht sehe: http://www.thunderbird-mail.de…elle_manuelle_Anpassungen


    Dies würde ich gerne auf dieser Seite: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren nach dem letzten Satz ergänzen - allerdings gelingt es mir nicht, mich für das Wiki zu registrieren. Es scheint, als wäre hier eine Art catch22 am Werk - oder ich blicke nicht richtig durch.


    Für eine Infos, wie es geht, wäre ich dankbar.


    Mit den besten Grüßen,


    tom

  • Zitat von "tomattac"

    Dies würde ich gerne auf dieser Seite: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren nach dem letzten Satz ergänzen - allerdings gelingt es mir nicht, mich für das Wiki zu registrieren. Es scheint, als wäre hier eine Art catch22 am Werk - oder ich blicke nicht richtig durch.


    Für eine Infos, wie es geht, wäre ich dankbar.


    Das steht auf der von Amsterdammer oben verlinkten Seite im Text: ;)

    Zitat

    Wenn Sie sich einen Account für das Wikisystem angelegt haben, wenden Sie sich bitte noch an den Webmaster bzw. Thunder im Forum, um die Schreibberechtigung für das Wiki zu erhalten (dies beugt Vandalismus im Wiki vor).


    Viel Erfolg und danke für deinen Einsatz!

  • Zitat

    Wenn Sie sich einen Account für das Wikisystem angelegt haben, wenden Sie sich bitte noch an den Webmaster bzw. Thunder im Forum, um die Schreibberechtigung für das Wiki zu erhalten (dies beugt Vandalismus im Wiki vor).


    Viel Erfolg und danke für deinen Einsatz![/quote]


    Das habe ich natürlich auch gelesen. Aber genau das ist die Frage: Wie lege ich mir erst mal einen account für das Wikisystem an? Hier komme ich nicht weiter.


    Merci und beste Grüße,


    tom

  • Zitat von "tomattac"

    Das habe ich natürlich auch gelesen. Aber genau das ist die Frage: Wie lege ich mir erst mal einen account für das Wikisystem an? Hier komme ich nicht weiter.


    Du hast Recht, ich kann den Link auch nicht mehr finden ... (oder habe Augenpaul ;))


    Schreib am besten mal direkt an Thunder und schildere das Problem:
    http://www.thunderbird-mail.de…php?i=pm&mode=compose&u=2

  • hi,

    Zitat von "allblue"

    Du hast Recht, ich kann den Link auch nicht mehr finden ... (oder habe Augenpaul ;))

    na, dann bin ich ja beruhigt. Ich habe vorhin auch über 10 Minuten gesucht und nichts gefunden, musste dann aber überraschend weg und konnte das Ergebnis der ergebnislosen Suche nicht mitteilen.

  • Hallo alle,


    kein Augenpaul also, das wäre dann ja geklärt ;-)


    Gibt es jemanden, der das fixen kann?


    Danke und Grüße,


    tom

  • Das hatte ich schon vor ein paar Tagen getan - leider ohne Reaktion.


    Vielleicht bin ich als Neuling durchs Raster gerutscht?


    Gruß tom

  • Hi tomattac,

    Zitat

    Vielleicht bin ich als Neuling durchs Raster gerutscht?

    ich denke eher nein. Thunder ist momentan wohl sehr eingespannt und bei der Umstellung auf php3 habe ich dunkel in Erinnerung, dass er darauf hingewiesen hatte, dass momentan auch im Wiki noch Umstellungen vorgenommen werden und dabei neue Artikel verloren gehen könnten, deshalb Änderungen nicht sinnvoll sind. Ich war zu dem Zeitpunkt allerdings mit meinem Büroumzug beschäftigt und DSL-los und habe das nur am Rande mitbekommen, vermute jedoch, das es damit zusammen hängt. Ob das noch vakant oder es dann nur vergessen ging oder mich gar mein Gedächtnis nur aufs Glatteis führt... :nixweiss: