Grafiken laden

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt schon mehrere Themen in den Foren zu Grafiken laden gelesen.
    Möchte gerne bei ankommenden Mails, das die Grafiken automatisch geladen werden.
    Habe die Einstellung auch so vorgenommen wie unter folgenden link:
    http://www.thunderbird-mail.de…elle_manuelle_Anpassungen


    aber ich bekomme immer noch Mails wo die Grafiken nicht geladen werden.
    Habe dann auch mal die Adressen der ankommen Emails ins Adressbuch eingegeben und das Häckchen auf "Externe Grafiken laden" in der Adresskarte gesetzt.
    Passiert aber trotzdem nichts.
    Wer kann mir weiterhelfen.

  • Hallo,
    du meinst: mailnews.message_display.disable_remote_image


    Zunächst hast du unter Ansicht, Nachrichtentext auf "Original HTML" gestellt?
    Dann hast du unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" angehakt?
    Woran erkennst du, dass Grafiken vorhanden sind, die nachgeladen werden können.


    Du bist dir über die Gefahr beim Nachladen aus dem Internet bewusst. In diesem Fall verfügt TB nämlich über keine Sicherheitsschranke mehr außer, dass es keine Skripte liest.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    du hattest den Eintrag in about:config auf "false" gestellt?
    Hast du Virenscanner/Firewall, die Mails und den Profilordner abscannen?
    Bei Klick auf "Grafiken laden", werden diese aber angezeigt?
    Wie groß sind die Ordner, in denen du diese Mails hast (bitte nicht die Zahl der Mails nennen).
    Man kann sich die Ordnergröße links im Ordnerfenster anzeigen lassen.
    Lies dazu:
    3.2 Info-Spalten anzeigen lassen


    Erstelle mal testweise ein neues Profil und überprüfe das Verhalten dort.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    Erstelle mal testweise ein neues Profil und überprüfe das Verhalten dort.
    Habe ich probiert. Geht nicht.


    Was heißt das? Du kannst kein neues Profil einrichten?


    Zitat

    Virenscanner von Norton. Habe ihn mal probehalber abgestellt. Das Problem bleibt aber.


    Wie bist du da vorgegangen?
    Norton darf beim Start von Windows nicht gestartet werden und aktiv sein. Das hast du so gemacht?
    gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw


  • Ich habe einfach nur die Firewall abgestellt.
    Eine andere Möglichkeit, warum die Grafiken nicht geladen werden ist vielleicht folgende:
    Wir haben im Büro 8 Rechner, alle sind mit einer ProxyVerbindung nicht direkt ans Netz angeschlossen
    sondern gehen erst über einen Hauptserver. Dadurch ist auch unsere Verbindungsgeschwindigkeit verlangsamt.
    Aber das ist ein anderes Thema. Und wie gesagt, bei den Privatrechnern von Kollegen und mir zuhause funktioniert
    ja alles.

  • Hallo,
    schade, dass solche Details oft erst am Ende eines Thread ans Licht kommen.
    Dass sind Sachen, die kann ich nicht ahnen und ich kenne mich darin auch nicht aus.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo A. Bab.


    Hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe nämlich eine ganz ähnliche Verbindung über eine Proxy-Server hier und da funktioniert das nachladen der Grafiken auch nicht, obwohl ich alle Einstellungen getätigt habe.


    Gruß Barbara

  • Hallo Barbara,


    ich habe eine Lösung gefunden (gilt nur fürs Büro)
    Ich habe Thunderbird runter geschmissen, weil es keinen Sinn macht. Er lädt die Grafiken nicht, egal was ich mache. Bin im Büro zurück zu Outlook. War auch mehrheitlich die Meinung meiner Kollegen. Musste mich dann der Mehrheit beugen :D Privat habe ich Thunderbird und bin damit zufrieden. Werde ich auch behalten.


    Grüße


    Andreas Bab

  • "A.Bab" schrieb:

    Ich habe Thunderbird runter geschmissen, weil es keinen Sinn macht. Er lädt die Grafiken nicht, egal was ich mache.


    Vielleicht auch mal darüber nachdenken, warum das Nachladen mit TB nicht geh, aber mit einem anderen, z.B. Outlook. Im Prinzip tun beide Programme das Gleiche, sie fordern die Grafiken aus dem Internet an.


    Doch irgendwas (Firewall, Proxy) lässt Thunderbird nicht ins Internet Bilder nachladen. Das könnte eine Vorgabe eures Administrators sein, der nur einige Programme zulassen will. Da die Ports zum E-Mail-abholen anscheinend frei sind, gibt es hierbei auch mit TB keine Probleme.

  • Also ich habe da noch eine andere Vermutung. Und zwar kann man ja in TB unter Einstellungen/Neztwerk die Proxy-Verbindung angeben, was ich zunächst auch gemacht habe. Allerdings hatte TB dann Probleme auf die Emails zuzugreifen. Bei der Einstellung "Direkte Verbindung zum Internet" funktioniert das aber super. Es könnte doch sein, dass er deswegen aber Probleme hat, die Grafiken nachzuladen, oder?
    Was meint ihr dazu?

  • Kann mir bitte jemand sagen, wo ich unter about:config auf false ändern muss?


    Möchte nämlich meine Grafiken automatisch laden lassen.

  • Hallo!


    Wenn du wirklich alle externen Grafiken laden willst (wovon abzuraten ist), findet sich die Anleitung im Eingangsbeitrag mit zusätzlichem Stichwort im darauf folgenden Beitrag.