Nachrichten am Server betrachten/ löschen [erledigt]

  • hallo,
    ich bin ein sog. Quereinsteiger auf Thunderbird-mail (Vers. 2.0.0.9) - von PostMe her


    Ich vermisse meinen geliebten "Mülleimer" oder "Trashmail" sehr:
    Nachrichten am Server ansehen, die unerwünschten anklicken und löschen - man lädt nur die erwünschten mails herunter (ist bei gmx z.B. sehr ratsam :cool: ).


    Läßt sich soetwas ähnliches mit Th-mail auch bewerkstelligen?
    vielleicht Filtern, aber wie komme ich dann an die ausgefilterten mails heran?


    Vielleicht kann mir jemand ein bißchen auf die Sprünge helfen
    Gruß aus Franken
    obi-48

  • Provider wechseln, wenn einem der Komfort, die Sicherheit und die Zufriedenheit die paar läppischen Euros nicht wert sind.


    Oder gibt es in Deutschland Leute, die das Brot gratis bekommen? Aber dann halt nur drei Tage altes?

  • Hi, guten Morgen!


    Wie wäre es mit: "nur die Kopfzeilen laden", dann die unerwünschten eliminieren und die guten laden?

  • Hallo,
    wenn du nur die Mails betrachten (also nicht herunterladen) willst - mit Nachrichtentext -ohne Formatierung, bieten sich kleine Tools an, die das hervorragend machen, die kann man auch parallel zu TB laufen lassen.
    Ich habe fürher gerne PopTray benutzt.
    Nachteil:
    bei POP-Konten wird im Gegensatz zu IMAP nur der Posteingangsordner angezeigt.
    Da ich inzwischen bei fast alle Konten IMAP habe (außer GMX) verzichte ich aber auf das Tool.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "Arran" schrieb:

    Provider wechseln, wenn einem der Komfort, die Sicherheit und die Zufriedenheit die paar läppischen Euros nicht wert sind


    hab ich ja, aber ein Account läuft halt noch bei gmx ...


    Gruß aus Franken

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    Ich habe fürher gerne PopTray benutzt.
    Gruß


    genau soetwas habe ich gesucht - prima und danke :)
    (den Umstieg auf imap werde ich wohl nach-und-nach vollziehen, bis dahin nehme ich wohl poptray)


    Gruß aus Franken