1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein email Versand möglich

• staffelberg
  • 27. Januar 2008 um 17:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • staffelberg
    Mitglied
    • 27. Januar 2008 um 17:36

Anscheinend habe nicht nur ich diese Problem, ich konnte aber im Forum noch keine Lösung finden, deshalb meine Frage.
    Ich habe:
    Version 2.0.09, Betriebssystem Vista.
    Posteingang funktionert,
    Postausgang ist eingestellt smtp.1und1.de, Port 25 ( mit und ohne Benutzer-Authentifzierung probiert)

und es kommt die Meldung, das der Server nicht antwortet. Die Meldung erscheint so schnell, dass ich glaube, dass noch gar keine Verbindung mit dem Server hergestellt wurde, sondern dass mein PC bereits diese Meldung verursacht. Wo kann ich da noch was einstellen?
    Wenn ich die Adresse smtp.1und1.de anpinge, wird der Verbindungsaufbau angezeigt..
    Die Firewall habe ich ausgeschaltet, Beim Virenprogramm habe ich die Prüfung ausgehender Mails ausgeschaltet.

die Konten habe ich von einer alten Version übernommen, der Abruf funktionert.

Es wäre nett, wenn einer die Antwort wüßte

• Arran
    Senior-Mitglied
    • 27. Januar 2008 um 17:40
    Zitat von "staffelberg"

die Konten habe ich von einer alten Version übernommen, der Abruf funktionert.

Hallo Staffelberg

Das könnte das Problem sein. Ich empfehle Dir, zumindest das/die Abruf-Konto/en zu löschen und nochmals von Null an aufzusetzen. Ist ja keine grosse Arbeit.

• rum
    Globaler Moderator
    • 28. Januar 2008 um 10:15

Hallo Staffelberg

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "Staffelberg"

Die Firewall habe ich ausgeschaltet

was heißt das? Deaktiviert, den Start mit Windows auch deaktiviert und dann den PC neu gestartet?
    Nur Abschalten bringt nichts, die Firewallregeln bleiben dabei im Regelfall aktiv im Speicher bis zum nächsten Start.
    Auch an die Win eigene Firewall gedacht?
    Und der Tipp von Arran ist angebracht, denn beim "übernehmen" der Einstellungen gibt es oft Fehler.

Externer Inhalt img251.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• staffelberg
    Mitglied
    • 28. Januar 2008 um 21:14

Danke für die schnelle Antwort ich habe noch ein bisschen rum probiert und jetzt diese Fehlermeldung gefunden.

Sicherheitsfehler: Inhalt auf mailbox:///C|/Users/Internet_2/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/ggfeowu2.default/Mail/http://pop.onlinehome.de/Inbox?number=73561437 darf file:///C:/Programme/Gemeinsame%20Dateien/Microsoft%20Shared/Stationery/ nicht laden oder verlinken.

Das Verzeichnis habe ich gefunden, und ich wollte die Benutzerrecht auf lesen setzten, doch kann ich auch mit Administratorrechten nichts ändern.

Wenn ich das ganze neu installiere, kann ich dann noch auf die alten Mails zurückgreifen oder sind die weg. Importieren von einer anderen Thunderbird Installation geht wohl nicht?

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Januar 2008 um 15:55

Hallo,

Zitat

Wenn ich das ganze neu installiere, kann ich dann noch auf die alten Mails zurückgreifen oder sind die weg. Importieren von einer anderen Thunderbird Installation geht wohl nicht?

Ja, weil der Profilordner von TB dabei nicht angetastet wird. Eine Sicherung sollte man aber immer parat haben.
    Eine Neuinstallation wird aber dein Problem nicht lösen, es sei denn es wirklich mit der Vista-Sicherheit zu tun.
    Was willst du denn importieren?
    Zur Fehlerortung:
    1) Konto entfernen, neu anlegen.
    2) Zuordnung des SMTP-Servers zum Konto überprüfen: Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    3) Keine Verschlüsselung wählen, auf korrekten Benutzernamen achten (mit oder ohne Domain)
    4) Besteht weiterhin keine Verbindung: Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen
    5) Virenscanner/Firewall jegliches Überprüfen von Mails und Profilordner von TB testweise abstellen.

Gruß

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™