Ansicht der ungelesen Mails eines Ordners

  • In TB werden die ungelesen Mails eines Ordners etwa so dargestellt => Posteingang (20)
    Leider bildet TB nicht die Summe wenn in einem Unterordner ebenfalls Mails enthalten sind.
    Dieses ist besonders ärgerlich, wenn der übergeordnete Ordner eingeklappt ist.


    Beispiel (ausgeklappt)


    Posteingang (20)
    I--Forum
    I----Forum 1 (3)
    I----Forum 2 (5)



    Beispiel (eingeklappt)
    Posteingang (28)
    Forum (8)



    Gibt es für diese Funktion eine Erweiterung ?

  • Guten Morgen Kein-OE,


    ob es eine Erweiterung dafür gibt?
    Aber Du könntest einen virtuellen Ordner erstellen, der die Zahl Mails der betroffenen Unterordner anzeigt. Damit könntest Du dann auch direkt in einer Ansicht alle entsprechendne Mails sehen und öffnen.

  • Eigentlich wollte ich mir durch das einklappen der Ordner Platz schaffen.
    Ich dachte so könnte ich wieder alle Ordner auf einen Blick sehen und nur bei Bedarf würde ich dann den z.B. Foren Ordner öffnen.

  • Zitat von "Kein-OE"

    In TB werden die ungelesen Mails eines Ordners etwa so dargestellt => Posteingang (20)
    Leider bildet TB nicht die Summe wenn in einem Unterordner ebenfalls Mails enthalten sind.


    Wann ist TB = The Bat und wann ist TB = thunderbird?


    Ich kenne das nämlich noch von The Bat und vermisse es bei Thunderbird. Wenn du immer nur TB schreibst und mal das eine und mal das andere meinst ist dein posting veriwrrend :)

  • Hi @all!


    Ich hoffe, ich funke nicht zu sehr dazwischen:
    Zu der Erstellung eines virtuellen Ordners, der die ungelesenen Mails anzeigt:
    welches Suchkriterium muss ich denn da einstellen?
    unter "Status" "ist" gibt es nur:

    Beantwortet
    Gelesen
    Neu
    Weitergeleitet
    Gekennzeichnet


    Im Voraus Danke!


    Grüße, Ulrich
    [edit: :wall: ich Idiot: natürlich "ist nicht Gelesen"!
    Danke Euch trotzdem!]

  • Zitat von "huebi"

    Wann ist TB = The Bat und wann ist TB = thunderbird?


    Ich kenne das nämlich noch von The Bat und vermisse es bei Thunderbird. Wenn du immer nur TB schreibst und mal das eine und mal das andere meinst ist dein posting veriwrrend :)


    Sorry, ich dachte, dass wir hier im Thunderbird Forum sind und deshalb TB als Thunderbird verstanden wird. Werde wohl meine Schreibweise ändern müssen ;)

  • Zitat

    Sorry, ich dachte, dass wir hier im Thunderbird Forum sind und deshalb TB als Thunderbird verstanden wird. Werde wohl meine Schreibweise ändern müssen ;)


    Das ist auch vollkommen korrekt. Hier im Forum wird Thunderbird mit TB abgekürzt und dabei wird es auch sicherlich bleiben.
    Wie das in anderen Foren gehandhabt wird, ist dabei egal. Etwas flexibel sollte man da schon sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "Kein-OE "

    Sorry, ich dachte, dass wir hier im Thunderbird Forum sind und deshalb TB als Thunderbird verstanden wird. Werde wohl meine Schreibweise ändern müssen

    wie mrb schon sagte, dem ist auch so.
    Die Verwechselungsgefahr wurde auch nur von huebi gesehen. Vielleich hat huebi es mit dem Post von tunix verwechselt, da schrieb ich

    Zitat von "rum"

    Hallo tunix
    und willkommen im Thunderbird(TB)-Forum!
    Sehr verwirrend, wann und ob mit TB TB und TB! TB! und nicht mit TB! TB oder mit TB TB! gemeint ist.