Web.de werden nicht alle mails abgerufen...

  • Version 2.0.0.9 (20071031)


    es werden leider nur ein paar mails abgerufen die unbekannten und die unerwünschten leider nicht... :(


    habt ihr eine idee wie man das ändern kann????


    lg

  • Hi Benoit, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bei WEB.DE muss man via Webzugang in den Ordnereinstellungen des Accounts manche Ordner (z.B. Unbekannt) erst für den POP3-Abruf freischalten (Haken bei "per POP3 holen"), damit die vom WEB.DE-Filter dorthin geleiteten Mails einbezogen werden.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,
    eine bessere Kontrolle der Mails hättest du aber, wenn du anstatt (oder parallel) des POP-Kontos ein IMAP-Konto einrichtest. Auch wenn das nicht mehr offiziell angeboten wird, soll dieses immer noch klappen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielleicht in Ergänzung des Beitrages von Sünndogskind_2 noch folgende Info:


    Jeder Mailclient holt mit pop3 nur Mails aus dem Posteingang (Inbox) ab.
    Einige wenige Provider bieten quasi als besonderen Service an, dass die anderen Ordner beim pop3-Abholen mit der Inbox verlinkt werden. Somit sieht es für den Client aus, als ob deren Mails in der Inbox liegen.


    Ich habs gerade mal probiert: Mein Uralt-Kostnix-Account bei web.de funktioniert noch mit imap. Ob das auch bei "Neuzugängen" funktioniert, ist nicht gesichert. Zumindest wird es in der kostenlosen Version nicht beworben.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo


    ich habe noch eine andere Frage.


    In meinem Web.de Postfach gibts es drei Ordner: Freunde&Bekannte, Unbekannt, Unerwünscht



    Ist es möglich diese Ordner in Thunderbird zu übernehmen? Wenn ja, welche Filtereinstellungen müssen aktiviert werden??



    Hoffe, jemand kann mir eine Antwort schreiben.




    Gruß
    Siegesmund

  • Hallo,

    Zitat

    In meinem Web.de Postfach gibts es drei Ordner: Freunde&Bekannte, Unbekannt, Unerwünscht


    Das musst du dort aktivieren und zwar in den Ordneroptionen, Eigenschaften dort jeweils einen Haken bei "per POP3 holen" machen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das habe ich bereits geschafft. Trotzdem danke.
    Aber wie kann ich Thunderbird einrichten, dass ich dort genau die gleichen Ordner habe, d.h. alle web.de Ordner [Freunde & Bekannte, Unbekannt, Unerwünscht] mit gleichem Inhalt in gleicher Form auch in Thunderbird habe!?




    Gruß
    Siegesmund