Kein Versand von E-Mails mehr möglich gelöst!!!

  • Seit ca. 4 Monaten hat Thunderbird einwandfrei funktioniert. Nach dem Versuch, ein zweites Konto einzurichten geht nun kein Versand mit dem Standard-Konto mehr. Ich habe Linux 10.3 als betriebssystem und arbeite mit Thunderbird 2.0.0.6 und Firefox 2.0.0.6.


    Nach dem Versuch zu versenden kommt nachstehende Meldung:
    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail server hat eine inkorrekte Begrüßung gesendet. Identification failed (1)
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen"


    Drücke ich auf OK kommt folgende Meldung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang server (SMTP) "smtp.t.-online" ist entwedernicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab........"


    Leider weiß ich nicht, wie man die Screenprints in dieses Formular kopiert, sonst hätte ich das getan!


    Besten Dank für Eure Hilfe!


    Helmut

  • Guten Tag wolf,


    vielen Dank für die prompte Antwort. Mit mir hast Du es mit einem absoluten "Legasteniker" in diesen Sachen zu tun. Ich danke Dir im Voraus für Deine Geduld!


    Also, die Screenprints habe ich im "Heimatverzeichnis gespeichert. Es ist mir allerdings nicht gelungen, sie zu bearbeiten, d.h. von der Größe her anzupassen. Die Beschreibung scheint mir eher für Windows-Programme. Ich arbeite mit Linux 10.3 und habe die Dateien als .png gespeichert.


    Den Text der Meldungen hatte ich ja schon in meinen Beitrag übertragen. Zuerst kommt es mir drauf an, wieder mails verschicken zu können. Wenn das Übertragen von Screenprints noch zusätzlich beherrscht wird, ist mir das ein willkommenes "Zubrot" .


    Gruß Helmut

  • Hallo Helmut!


    "Helmut Müller" schrieb:

    Den Text der Meldungen hatte ich ja schon in meinen Beitrag übertragen.


    und vorher:

    Zitat

    Der Postausgang server (SMTP) "smtp.t.-online" ist entwedernicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab........"


    Hast du das wirklich korrekt übertragen (richtig abgetippt)?


    Die Postausgangsserver von T-Online heißen doch "mailto.t-online.de" (bei Zugang als Einzelnutzer über T-Online als Internet-Provider) und "smtpmail.t-online.de" (bei mehreren Benutzern und/oder Zugang über andere Provider unter Nutzung eines T-Online-E-Mail-Pakets). Mindestens gehört der von mir im zweiten Zitat rot gekennzeichnete Punkt da sicher nicht hin - auch mit solchen kaum wahrnehmbaren Kleinigkeiten nehmen es Computer ziemlich genau. ;)


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Guten Abend Sünndogskind_2,


    besten Dank für Deinen Rat!


    Hab Deinen Vorschlag ausprobiert. Die Rückmeldung ist unverändert. Der rote Punkt ist nur ein Übertragungsfehler!


    Gruß Helmut

  • Hilfe! Kann keine Mails mehr verschicken


    es gibt da draussen so viele Spezialisten und keiner kann mir helfen????? Dies ist das erste Mal, daß ich in einem Forum was frage. Welche Infos fehlen, um Euch aus der Hecke zu locken??


    Helmut

  • Hallo und guten Morgen Helmut,


    die bisher genannten Server stimmen wohl nur, wenn auch mit T-Online als Internetzugang gearbeitet wird. Sobald z.B. über andere Internetzugänge oder einen Router zugegriffen werden soll, muss die 2. Zeile der folgenden Tabelle beachtet werden (Server => smtpmail.t-online.de) und dabei ist es wichtig, dass E-Mailpasswort im T-Onlinekundencenter (Lnk oberhalb der Tabelle) anzulegen und dann auch zu benutzen.


    T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html


    Und dann natürlich auch die Postausgangs-Server Einstellungen in TB prüfen> Postausgang-Server (SMTP) einrichten

  • Einen wunderschönenen guten Tag rum,


    wie doch meistens eine Kleinigkeit etwas zum Scheitern bringt! Ich danke Dir für Deine Hilfe. Mein E-Mail-Versand funzt wieder.


    Gruß Helmut

  • Schön, freut mich. Welche der angesprochenen Kleinigkeiten war denn nun ursächlich?
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Guten Abend Rum,


    es war der Postausgangsserver-Name. Ich hatte nur smtp.t-online.de eingetragen!!


    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe


    Gruß Helmut

  • Hallo und guten Morgen Helmut,
    da habe ich gerade noch gesehen

    "Helmut" schrieb:


    Wenn das Übertragen von Screenprints noch zusätzlich beherrscht wird, ist mir das ein willkommenes "Zubrot" .

    du kannst z.B. hier http://www.imageshack.us/ auf durchsuchen gehen und den Weg dahin

    Zitat


    Also, die Screenprints habe ich im "Heimatverzeichnis" gespeichert.

    angeben, dann auf host it (E-Mail Adresse muss nicht sein). Kurz danach kommen ein paar Links zurück, normaler Weise ist der Thumbnails for forums 1 ok, kopiere ihn in dein Posting und klicke noch mal auf "Vorschau" um das Aussehen zu kontrollieren. Und dann absenden.