1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

and suddenly everything was in english...[Erledigt]

  • neukriggebach
  • March 3, 2008 at 10:23 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • neukriggebach
    Member
    Posts
    26
    Member since
    13. Apr. 2005
    • March 3, 2008 at 10:23 AM
    • #1

    Guten Tag, liebe Forum

    Gestern hat sich mein TB automatisch auf Version version 2.0.0.12 (20080213) geupdated.
    Leider ist seitdem alles auf Englisch.
    Unter Options habe ich nur herausgefunden, wie man das dt. Wörterbuch installiert - aber nirgends sehe ich eine Möglichkeit die Spracheinstellung zu ändern?
    :flehan: Helft einem armen, alten, blinden Mann - oder muss ich tatsächlich alles noch mal von Hand neu installieren?

    Liebe Grüße aus KÖln
    Markus

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,481
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 3, 2008 at 6:43 PM
    • #2

    Hallo und guten Abend Markus,

    ich empfehle: hol dir ein gutes Kölsch, klick oben (oder links) auf herunterladen, lade TB noch mal, vergess dein Kölsch nicht, installiere TB.
    Obwohl dem Profilordner bei solchen Aktionen nichts passiert, ich würde ihn sicherheitshalber vor der Aktion mal kopieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • neukriggebach
    Member
    Posts
    26
    Member since
    13. Apr. 2005
    • March 4, 2008 at 11:24 AM
    • #3

    :wall:
    Ich werd bescheuert!
    Habe oben links geklickt, runtergeladen, Standardeinstellung beim Installieren bestätigt, aber mein TB stays still in english...
    no joke... it's really english!
    But I don't understand the failure
    Vielleicht lag's auch am Kölsch...
    Ich mag nämlich viel lieber Pils.

    ratlose Grüße
    Markus

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • March 4, 2008 at 11:52 AM
    • #4

    Hallo Markus!
    Und vielleicht ilft doch der Direktlink:
    http://www.mozilla.com/products/downl…&os=win&lang=de
    Ich gehe halt davon aus, dass Dein OS Windoof ist.
    Dann müsste doch Dein Vogel wieder Deutsch mit Dir Piepsen!
    Das empfiehlt Dir eine jung gebliebene blinde Squaw :-)
    BTW. Kölsch, das ist doch das, was die Bier nennen und nach Leitungswasser schmeckt, da lob ich mir schon eint Ottakringer!
    *duck und wegrenn*

    In Memoriam Rothaut

  • neukriggebach
    Member
    Posts
    26
    Member since
    13. Apr. 2005
    • March 4, 2008 at 12:27 PM
    • #5

    Ich bitte das Forum sich zu erheben, Hand auf die Brust und wir singen jetzt:
    Hiiiiis-teeeee--riiii, histeraaaa, Hiiiisteeeriiii, Histeraaaa!

    Danke für Euren Beistand - Ihr könnt Euch wieder setzen

    Langsam wird es lächerlich.
    Bin dem Direktlink gefolgt, habe tb runtergeladen, installiert (STandard) und when I open tb, it's ignoring - boring - still english!
    WARUM???? :aerger:
    Ich fühle mich gerade einer Eiskunftläuferin aus den frühen 90ern verbunden:
    WHY ME??
    WHY NOW??

    Noch jemand ne Idee?

    Danke
    Markus

  • Arran
    Senior Member
    Posts
    1,878
    Member since
    13. Nov. 2005
    • March 4, 2008 at 12:38 PM
    • #6

    Hallo Markus

    Also, nach einem steifen Arran Malt (Whisky) mache ich Dir noch einen Vorschlag:

    Du löschst alles, ausser das irgendwo sicher abgesicherte Profil. bis tiefstens in die Betreibssystemtiefen (nicht vergessen, die Registry vorgängig zu sichern). Auch alle sich noch auf Deiner Platte befindlichen Downloads. Dann «formatierst» Du die C: neu (äh, quatsch, ich meine «defragmentierst», kleiner Spassz darf mal sein :rolleyes: ). Dann lädst Du Dir den TB nochmals von Rothautens Link runter und installierst das ganze.

    Hast Du irgendwo in den Windows-Einstellungen Englisch als Standardsprache eingestellt?

    Sonst wüsste ich auch nichts mehr.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,481
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 4, 2008 at 12:42 PM
    • #7

    öhem, das liegt definitiv an..... ähem, na ja, keine Ahnung.

    Ich würde jetzt so vorgehen: (eine Profilkopie hast du, ab ...\thunderbird\..?)
    - benenne das Profil in thunderbird_alt
    - deinstalliere TB
    - lade und installiere TB neu
    - starte TB.... ist es jetzt deutsch?

    wenn ja, ersetze das neue Profilverzeichnis thunderbird mit dem Alten


    EDIT: da war Arran während ich schrieb schon beim Absenden, aber egal

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • neukriggebach
    Member
    Posts
    26
    Member since
    13. Apr. 2005
    • March 4, 2008 at 2:00 PM
    • #8

    ... genüsslich öffnete ich eine Flasche "Altenmünster Herb" und schüttete sie mir mit einem Zug in den Schlund!
    "Na, also", dachte ich während ich eine Flasche "Hövels Dunkelbier" leerte, "es geht doch!"
    Ich hatte, während ich eine Flasche "Karlsberg (mit K!) Ur-Pils" trank, einfach TB deinstalliert und vorher zusammen mit 2 Flaschen "Köstritzer" das Profil gesichert. Dann gönnte ich mir ein paar "Tannenzäpfle" während ich das Programm ein weiteres Mal herunterlud und zu den köstlichen Aromen eines "Andechser Doppelbocks" neu installierte. Die wiedergefundene deutsche Sprache begrüßte ich mit einem dänischen "Krautbier" und das gelungene wiedereinbinden meines Profils mit einem englischen "Stout".
    Danke an alle Genießer des Gerstensaftes in Ost und West, Süd und Nord und an die TB-Gemeinde.

    Verstanden hab ich nix.

    Funktioniert hat es trotzdem.

    Mehr soll der Menschen nicht hoffen.

    Grüße Markus

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    606
    Posts
    21,862
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • March 4, 2008 at 4:45 PM
    • #9
    Quote from "neukriggebach"

    .
    Verstanden hab ich nix.


    [ot]
    Bei dieser Menge Alkohol kein Wunder! :mrgreen:
    Und dann etwa noch Pfälzer?? :versteck:
    [/ot]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • neukriggebach
    Member
    Posts
    26
    Member since
    13. Apr. 2005
    • March 4, 2008 at 5:05 PM
    • #10

    Pfälzer????!!!!!
    Hast Du Pfäääälllzer gesagt?
    Heißt meine Deo-Marke "Lebérwurst"???????

    Was macht dich sowas nur denken?

    Grütze
    Markus

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    606
    Posts
    21,862
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • March 4, 2008 at 5:15 PM
    • #11
    Quote from "neukriggebach"


    Was macht dich sowas nur denken?


    [ot]
    Soweit ich weiß, wird der Ort Krickenbach auf Pfälzisch "Kriggebach" ausgesprochen... ;)
    [/ot]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • neukriggebach
    Member
    Posts
    26
    Member since
    13. Apr. 2005
    • March 4, 2008 at 5:58 PM
    • #12

    Nicht schlecht Wolf, wirklich nicht schlecht...

    ...abba ich heeß jo ned kriggebach, sondern neikriggebach!
    Gudd, jedzd kenschd du saan, dass muss jo dann do aa irschendwo in de näh liehe.
    Vielleicht gebbts aa e neikriggebach in de palz, abba denne ort den ich menn, der is e (inoffizielles) stadteil vun hombursch.
    Und das is im Saarland.
    Und wo komschd du her?

    Markus - macht jetzt Feierabend :hallo:

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:20 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 11:54 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 12:00 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™