and suddenly everything was in english...[Erledigt]

  • Guten Tag, liebe Forum


    Gestern hat sich mein TB automatisch auf Version version 2.0.0.12 (20080213) geupdated.
    Leider ist seitdem alles auf Englisch.
    Unter Options habe ich nur herausgefunden, wie man das dt. Wörterbuch installiert - aber nirgends sehe ich eine Möglichkeit die Spracheinstellung zu ändern?
    :flehan: Helft einem armen, alten, blinden Mann - oder muss ich tatsächlich alles noch mal von Hand neu installieren?


    Liebe Grüße aus KÖln
    Markus

  • Hallo und guten Abend Markus,


    ich empfehle: hol dir ein gutes Kölsch, klick oben (oder links) auf herunterladen, lade TB noch mal, vergess dein Kölsch nicht, installiere TB.
    Obwohl dem Profilordner bei solchen Aktionen nichts passiert, ich würde ihn sicherheitshalber vor der Aktion mal kopieren.

  • :wall:
    Ich werd bescheuert!
    Habe oben links geklickt, runtergeladen, Standardeinstellung beim Installieren bestätigt, aber mein TB stays still in english...
    no joke... it's really english!
    But I don't understand the failure
    Vielleicht lag's auch am Kölsch...
    Ich mag nämlich viel lieber Pils.


    ratlose Grüße
    Markus

  • Hallo Markus!
    Und vielleicht ilft doch der Direktlink:
    http://www.mozilla.com/product…d-2.0.0.12&os=win&lang=de
    Ich gehe halt davon aus, dass Dein OS Windoof ist.
    Dann müsste doch Dein Vogel wieder Deutsch mit Dir Piepsen!
    Das empfiehlt Dir eine jung gebliebene blinde Squaw :-)
    BTW. Kölsch, das ist doch das, was die Bier nennen und nach Leitungswasser schmeckt, da lob ich mir schon eint Ottakringer!
    *duck und wegrenn*

  • Ich bitte das Forum sich zu erheben, Hand auf die Brust und wir singen jetzt:
    Hiiiiis-teeeee--riiii, histeraaaa, Hiiiisteeeriiii, Histeraaaa!


    Danke für Euren Beistand - Ihr könnt Euch wieder setzen


    Langsam wird es lächerlich.
    Bin dem Direktlink gefolgt, habe tb runtergeladen, installiert (STandard) und when I open tb, it's ignoring - boring - still english!
    WARUM???? :aerger:
    Ich fühle mich gerade einer Eiskunftläuferin aus den frühen 90ern verbunden:
    WHY ME??
    WHY NOW??


    Noch jemand ne Idee?


    Danke
    Markus

  • Hallo Markus


    Also, nach einem steifen Arran Malt (Whisky) mache ich Dir noch einen Vorschlag:


    Du löschst alles, ausser das irgendwo sicher abgesicherte Profil. bis tiefstens in die Betreibssystemtiefen (nicht vergessen, die Registry vorgängig zu sichern). Auch alle sich noch auf Deiner Platte befindlichen Downloads. Dann «formatierst» Du die C: neu (äh, quatsch, ich meine «defragmentierst», kleiner Spassz darf mal sein :rolleyes: ). Dann lädst Du Dir den TB nochmals von Rothautens Link runter und installierst das ganze.


    Hast Du irgendwo in den Windows-Einstellungen Englisch als Standardsprache eingestellt?


    Sonst wüsste ich auch nichts mehr.

  • öhem, das liegt definitiv an..... ähem, na ja, keine Ahnung.


    Ich würde jetzt so vorgehen: (eine Profilkopie hast du, ab ...\thunderbird\..?)
    - benenne das Profil in thunderbird_alt
    - deinstalliere TB
    - lade und installiere TB neu
    - starte TB.... ist es jetzt deutsch?


    wenn ja, ersetze das neue Profilverzeichnis thunderbird mit dem Alten



    EDIT: da war Arran während ich schrieb schon beim Absenden, aber egal

  • ... genüsslich öffnete ich eine Flasche "Altenmünster Herb" und schüttete sie mir mit einem Zug in den Schlund!
    "Na, also", dachte ich während ich eine Flasche "Hövels Dunkelbier" leerte, "es geht doch!"
    Ich hatte, während ich eine Flasche "Karlsberg (mit K!) Ur-Pils" trank, einfach TB deinstalliert und vorher zusammen mit 2 Flaschen "Köstritzer" das Profil gesichert. Dann gönnte ich mir ein paar "Tannenzäpfle" während ich das Programm ein weiteres Mal herunterlud und zu den köstlichen Aromen eines "Andechser Doppelbocks" neu installierte. Die wiedergefundene deutsche Sprache begrüßte ich mit einem dänischen "Krautbier" und das gelungene wiedereinbinden meines Profils mit einem englischen "Stout".
    Danke an alle Genießer des Gerstensaftes in Ost und West, Süd und Nord und an die TB-Gemeinde.


    Verstanden hab ich nix.


    Funktioniert hat es trotzdem.


    Mehr soll der Menschen nicht hoffen.


    Grüße Markus

  • Pfälzer????!!!!!
    Hast Du Pfäääälllzer gesagt?
    Heißt meine Deo-Marke "Lebérwurst"???????


    Was macht dich sowas nur denken?


    Grütze
    Markus

  • Nicht schlecht Wolf, wirklich nicht schlecht...


    ...abba ich heeß jo ned kriggebach, sondern neikriggebach!
    Gudd, jedzd kenschd du saan, dass muss jo dann do aa irschendwo in de näh liehe.
    Vielleicht gebbts aa e neikriggebach in de palz, abba denne ort den ich menn, der is e (inoffizielles) stadteil vun hombursch.
    Und das is im Saarland.
    Und wo komschd du her?


    Markus - macht jetzt Feierabend :hallo: