ANZEIGE ALLER TEXTE

  • Liebe Thunderbird-Helfer,




    oft habe ich Emailverkehr, der mehrfach hin und her gesendet wird (Frage- und Antwortspiel innerhalb einer Email, die insofern immer länger wird).


    Wenn ich dann auf der gerade aktuellen Email ALLE Texte sehen will, die hin und her gesandt wurden, dann gibt mir Thunderbird bislang nicht die Möglichkeit, ALLES auf der aktuellen Email lesen zu können.



    Wie kann ich die Einstellungen so verändern, dass generell jeder geschriebene Text entsprechend angezeigt wird?




    Gruß
    GORUACH

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, GORUACH!


    Dazu ist es zuerst einmal erforderlich, dass sowohl du, als auch die Empfänger jeweils auf Antworten gehen.
    Dann sollte entweder keine Signatur verwendet werden, oder der Standard eingehalten werden. D.h., die Antwort kommt jeweils an das Ende. Sonst kann es passieren, dass entsprechend den gültigen Konventionen der Signaturanzeiger (-- ) beim Antworten abgetrennt wird und somit der Rest der bisherigen Mails weg ist.

    würde ab dem -- (2 Striche und 1 Leerzeichen) abgetrennt

  • Hi,


    sieht soweit gut aus. Du kannst es testen, indem du einfach an dich selber eine Mail schickst und darauf wieder an dich selber antwortest!

  • Hallo und guten Morgen GORUACH,


    was hast du denn unter Ansicht>Nachrichtentext angehakt, Original HTML? Denn du schreibst ja in HTML.
    Die farbigen Balken markieren den zitierten Text, so dass bei mehreren (Schrift-)Mailwechseln der jeweilige Zusammenhang erkennbar bleibt.

  • Hallo rum,


    neues Problem:


    Ich weiß nicht weshalb, aber ich konnte ursprünglich animierte GIF als Anhang machen und dann hat sich das Bild direkt auf der Email nach Absenden bewegt. - Jetzt ist sowas leider nur noch ein Anhang und nicht mehr ein sofort sichtbares (sich bewegendes) Bild.


    Gruß
    GORUACH

  • NACHTRAG


    es ist leider so geblieben, dass die Texte nicht angezeigt werden...


    Gruß
    GORUACH

  • Hallo rum,


    wie geht Safe-Mode (nicht gefunden)?


    Habe inzwischen nur noch das deutsche Wörterbuch als AddOn.


    Trotzdem funktioniert es noch nicht.



    Gruß
    GORUACH

  • Hallo rum,


    die Anleitung über diesen Modus habe ich natürlich probiert, aber erfolglos.


    Thunderbird habe ich im als Verknüpfung im Startmenü und nicht in einem gelben Ordner.


    Der Modus als Ergänzung zur Befehlszeile (Programmaufruf) hat bei mir nicht geklappt...


    Gruß
    GORUACH

  • Hallo Wolf,



    genau das kann ich nicht machen (Start > Alle Programme > Mozilla Thunderbird > Mozilla Thunderbird (Safe-Mode)).


    Thunderbird habe ich nicht in einem gelben Programmordner der Startleiste.


    Statt dessen habe ich "An Startmenue anheften" genutzt (Festplatte C > Programme > Mozilla Thunderbird > die "exe" mit rechter Maustaste angeklickt und Auswahlmenue).



    Gruß
    GORUACH

  • DANKE an die Helfer,


    hat inzwischen doch geklappt durch Deinstallation und Neuinstallation.


    Gruß
    GORUACH

  • Hallo,
    wenn du den Pfad zum Programmordner bei der Installation so gelassen und verändert hast, kannst du in den safe-mode auch mit einer Befehlseingabe kommen.
    Also:
    Start, Ausführen,
    in das Feld
    thunderbird -safe-mode
    eingeben und OK drücken. (das eine Leerzeichen beachten!).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Probier das ganze mal in Reintext.


    Ich kann ohne weiteres elektronische Briefe hin und her schicken mit den jeweils neuesten Info oben und alles bis zum Beginn der Korrespondenz lesen.


    Vielleicht liegt das wirklich am HTML (ob Du es nun verstehst oder nicht).


    Also unternimm bitte einen Versuch in Reintext.