Papierkorb

  • Hallo, mein Papierkorb ist plötzlich verschwunden. Kann mir jemand sagen wie ich ihn wiederherstellen kann? Oder muss ich jetzt Thunderbird neu installieren?


    vielen Dank im vorraus.

  • Hallo und willkommen im Forum,
    du hast nur einen Papierkorb oder mehrere?
    Wenn du das tB-Profil aufrufst und dort im Ordner Mails/Local Folders, gibt es dort eine Datei trash (ohne Endung)?
    Wenn du eine unwichtige Mails löscht, wo landet sie dann? Ist sie wieder auffindbar?
    Neu installieren hilft nur in extrem seltenen Fällen. Was aber fast immer hilft, ist das Erstellen eines neuen Profils. Aber so weit ist es ja noch nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • schönen dank für diesen tipp. ich habe einen papierkorb. leider find ich nicht das tb profil. vielleicht dafür einen tipp?

  • Zitat von "ichwill"

    schönen dank für diesen tipp. ich habe einen papierkorb. leider find ich nicht das tb profil. vielleicht dafür einen tipp?


    Ja, die Dokumentation links. Punkt 11 - Das Profil-Verzeichnis finden

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ichwill!


    Nach dem am 1. April 2008 in Kraft tretendem w-schä..ble-Gesetz dürfen Mails nicht mehr gelöscht werden und Mailprogramme müssen speicherresistent und online sein, um kriminellen Machenschaften vorzubeugen, der PC muss konstant eingeschaltet bleiben und die nicht abschaltbare Internetverbindung eine Flatrate zur Nutzung durch den Verfassungsschutz beeinhalten. :evil:
    Glaub ich.
    Ähm, dachte ich gehört zu haben.


    Ok, ein evtl. Irrtum kann am Datum liegen, aber das der Papierkorb verschwindet, darf nun wirklich nicht sein :flehan:
    Aber bis ich diesen Unsinn verzapft habe, haben allblue und mrb ja schon Gutes getan.
    Na denn, einen schönen Abend allerseit!


    Edit:

    Zitat von "ichwill"

    leider find ich nicht das tb profil. vielleicht dafür einen tipp?

    das war aber bereits im von allblue verlinkten Beitrag erklärt

  • rum ,
    ich kannte zwar den verlinkten Thread (du bist da ja federführend), ich habe ihn jedoch nie ausprobieren können, weil es mir nicht gelungen ist, den Papierkorb zu löschen, weder in TB noch im Profil. Beim Start wird er bei immer wieder neu erstellt.
    Darum frage ich mich, wie habt ihr das herausbekommen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi mrb, guten Tag!


    Das war damals einfach ein Versuch, denn das Löschen des Papierkorbes ist mir bisher auch nicht gelungen. Ich dachte mir nur, irgendwoher muss TB ja wissen, dass dies eine Systemordner ist und wenn ich einfach einen solchen aus einem anderen Ordner kopiere... na ja, und das funktioniert dann auch noch :rolleyes:


    Ps:

    Zitat


    wie habt ihr das herausbekommen?

    du darfst mich ruhig weiter in der 2. Person anreden :mrgreen:

  • wenn ich trash einfügen will bekomm ich die meldung, datei existiert schon, wollen sie überschreiben? selbst wenn ich es mach, es ändert sich nichts.

  • rum ,
    offtopic:
    Ach ja, man muss ja Ihr groß schreiben. Oder macht man das heute nicht mehr? ;)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ichwill ,
    sorry, dein Problem ist ja durch die vielen offtopics etwas ins Abseits geraten. Hoffe du hast Verständnis, dass manchmal auch etwas Spaß sein muss.
    Nun wieder zu deinem Problem:

    Zitat

    wenn ich trash einfügen will bekomm ich die meldung, datei existiert schon, wollen sie überschreiben? selbst wenn ich es mach, es ändert sich nichts.


    Existiert denn schon eine Datei trash oder nicht?
    Du meinst auch die trash ohne Endung?
    Du hattest TB beendet bei deiner Aktion?
    Die Datei trash hat jetzt welche Größe?
    Wie viele Papierkörbe hast du insgesamt in TB?
    Lösche die Datei trash.msf


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • guten morgen, war einige zeit nicht hier, dachte man hat mich vergessen.
    nun zu den antworten:
    eine trashdatei existiert mit 0 bit
    die datei trash hat keine endung, es besteht aber noch eine mit msf, die werde ich jetzt löschen.
    ich hatte TB beendet und habe einen papierkorb.
    langt es wenn ich die msf datei lösche?
    Gruß und dank für die antwort.

  • ja, lösche die Datei.
    Welche TB-Version hast du?
    Wie viele Konten hast du?
    Alles global oder auch separate?
    Welche Add-ons benutzt du?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw