1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wo ist LIGHTNING? [erledigt]

  • Bratfrosch
  • 27. Juni 2008 um 14:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bratfrosch
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    20. Jun. 2008
    • 27. Juni 2008 um 14:39
    • #1

    Guten Tag, Thunderbird-Freaks,

    ich bin neu im Club und dachte, n Gruß am Anfang kann nicht schaden. Es soll ja auch Foren geben, in denen nicht gegrüßt wird. Man kann’s sehen, wie man will, aber es ist schon netter, sich wie ein zivilisierter Europäer zu verhalten.

    Ich verwende: WIN xp, TB Vers. 2.0.0.14

    Anderer TB-Versionen sind nicht auf dem Rechner.

    Heute habe ich LIGHTNING heruntergeladen und in einer speziellen directory gespeichert.

    Dann habe ich – der Anweisung folgend – Thunderbird geöffent, dann auf EXTRAS->ADD-ONS geklickt, und siehe da, kein LIGHTNING :eek: .

    Da aber kein Blitz in meinen Rechner eingeschlagen hat :top: , muß ein anderer Fehler vorliegen :stupid: .

    Habt Ihr eine Idee? :flehan:

    Gruß vom Bratfrosch :P

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 27. Juni 2008 um 14:48
    • #2

    Hallo Bratfrosch,
    wenn Du Lightning heruntergeladen hast, muss Du es noch installieren.
    Und zwar unter EXTRAS->ADD-ONS .

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Bratfrosch
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    20. Jun. 2008
    • 27. Juni 2008 um 15:48
    • #3

    Hallo edvoldi,

    erstmal Dank für Deine schnelle Antwort! :hallo:

    Unter EXTRAS à ADD-ONS ist LIGHTNING aber gar nicht aufgeführt. Das war doch das Problem.

    Ich habe zwischenzeitlich den heruntergeladenen *.xpi-File in die directory c:\Programme\Mozilla Thonderbird\Extensions kopiert, neu gestartet, und dann konnte ich unter EXTRAS à ADD-ONS LIGHTNING finden und installieren.

    Das Problem ist damit gelöst.

    Gruß vom Bratfrosch

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Juni 2008 um 16:26
    • #4

    Hallo Bratfrosch,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Bratfrosch"

    Guten Tag, Thunderbird-Freaks,
    ich bin neu im Club und dachte, n Gruß am Anfang kann nicht schaden. Es soll ja auch Foren geben, in denen nicht gegrüßt wird. Man kann’s sehen, wie man will, aber es ist schon netter, sich wie ein zivilisierter Europäer zu verhalten.


    Glückwunsch! Du hast äußerst treffend festgestellt, dass du dich hier in einem zivilisierten Forum befindest. :mrgreen:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Bratfrosch
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    20. Jun. 2008
    • 27. Juni 2008 um 17:42
    • #5

    yeah, graba, man muß ja auch mal Glück ham, nich?! Und da schau ich doch wieder gern bei Euch 'rein.

    Ciao

    and keep on rockin' :bussi:

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 27. Juni 2008 um 17:48
    • #6

    Fein, und wenn du wieder reinschaust, liest du auch mal, wie man Erweiterungen eigentlich installiert, z.B. hier:

    Erweiterungen in TB installieren

    Du hast nämlich Lightning "global" installiert, das ist das Stichwort, falls es mal irgendwann Probleme geben sollte bei dir mit Lightning - bitte merken. ;)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Juni 2008 um 17:56
    • #7

    Hi,

    allblue
    heißt das, man kann auf diese Weise Add-ons global installieren, die dann auch in den Benutzerkonten ohne zus. Inst. zur Verfügung stehen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 27. Juni 2008 um 19:38
    • #8

    Benutzerkonten des Betriebssystems? Ich denke schon. Zumindest geht es für alle Profile - und die können ja auch bei mehreren Benutzerkonten laufen. Im unten angegebenen Link wird sogar von Dual-Boot gesprochen.

    Der beschriebene Weg von Bratfrosch erstaunt mich ein wenig, aber das wird es im Prinzip gewesen sein, da er es geschafft hat, die Erweiterung im Programmordner zu installieren.

    Sauberer geht es wohl analog zu der Anelitung hier aus dem Firefox-Wiki:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiteru…ig_installieren

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™