Wo ist LIGHTNING? [erledigt]

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Guten Tag, Thunderbird-Freaks,


    ich bin neu im Club und dachte, n Gruß am Anfang kann nicht schaden. Es soll ja auch Foren geben, in denen nicht gegrüßt wird. Man kann’s sehen, wie man will, aber es ist schon netter, sich wie ein zivilisierter Europäer zu verhalten.


    Ich verwende: WIN xp, TB Vers. 2.0.0.14


    Anderer TB-Versionen sind nicht auf dem Rechner.


    Heute habe ich LIGHTNING heruntergeladen und in einer speziellen directory gespeichert.


    Dann habe ich – der Anweisung folgend – Thunderbird geöffent, dann auf EXTRAS->ADD-ONS geklickt, und siehe da, kein LIGHTNING :eek: .


    Da aber kein Blitz in meinen Rechner eingeschlagen hat :top: , muß ein anderer Fehler vorliegen :stupid: .


    Habt Ihr eine Idee? :flehan:


    Gruß vom Bratfrosch :P

  • Hallo Bratfrosch,
    wenn Du Lightning heruntergeladen hast, muss Du es noch installieren.
    Und zwar unter EXTRAS->ADD-ONS .

  • Hallo edvoldi,


    erstmal Dank für Deine schnelle Antwort! :hallo:


    Unter EXTRAS à ADD-ONS ist LIGHTNING aber gar nicht aufgeführt. Das war doch das Problem.


    Ich habe zwischenzeitlich den heruntergeladenen *.xpi-File in die directory c:\Programme\Mozilla Thonderbird\Extensions kopiert, neu gestartet, und dann konnte ich unter EXTRAS à ADD-ONS LIGHTNING finden und installieren.


    Das Problem ist damit gelöst.


    Gruß vom Bratfrosch

  • Hallo Bratfrosch,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Quote from "Bratfrosch"

    Guten Tag, Thunderbird-Freaks,
    ich bin neu im Club und dachte, n Gruß am Anfang kann nicht schaden. Es soll ja auch Foren geben, in denen nicht gegrüßt wird. Man kann’s sehen, wie man will, aber es ist schon netter, sich wie ein zivilisierter Europäer zu verhalten.


    Glückwunsch! Du hast äußerst treffend festgestellt, dass du dich hier in einem zivilisierten Forum befindest. :mrgreen:

  • Fein, und wenn du wieder reinschaust, liest du auch mal, wie man Erweiterungen eigentlich installiert, z.B. hier:


    Erweiterungen in TB installieren


    Du hast nämlich Lightning "global" installiert, das ist das Stichwort, falls es mal irgendwann Probleme geben sollte bei dir mit Lightning - bitte merken. ;)

  • Benutzerkonten des Betriebssystems? Ich denke schon. Zumindest geht es für alle Profile - und die können ja auch bei mehreren Benutzerkonten laufen. Im unten angegebenen Link wird sogar von Dual-Boot gesprochen.


    Der beschriebene Weg von Bratfrosch erstaunt mich ein wenig, aber das wird es im Prinzip gewesen sein, da er es geschafft hat, die Erweiterung im Programmordner zu installieren.


    Sauberer geht es wohl analog zu der Anelitung hier aus dem Firefox-Wiki:
    http://www.firefox-browser.de/…gleichzeitig_installieren