nur zwei email adressen pro kontakt ...

  • Thunderbird-Version: 2.0.0.14
    Betriebssystem: win xp prof sp3


    Kann man mehr als zwei Email-Adressen pro Kontakt speichern? Finde leider keine Möglichkeit dazu :cry:


    mfg

  • Hi gerzii, (<= Mit dem hier üblichen Gruß ...)


    du hast richtig gesehen, es ist Platz für zwei Adressen. Nomalerweise reicht das auch ... .
    Und wenn es nicht reicht, dann kannst du doch problemlos mehrere "Karten" für ein und die selbe Person anlegen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi Peter (<= habe gelernt von dir *g*)


    Kann man das mit den Adressen nicht ändern!?


    Mehrere Karten!?


    mfg
    gerzii

  • Ja klar kannst du das ändern. Die Quellen sind frei und jeder (der es kann) kann darin "herumverbessern". Ich gebe zu, dass das Adressbuch des Thunderbird nicht unbedingt das Optimale ist. Aber für die Masse der Anwender reichen die möglichen zwei Adressen - warum sollte jemand daran etwas ändern?
    Ich habe selbst rund 350 Adressen in meinen Adressbüchern. Und bei genau 4 (i. W.: vier!) Personen habe ich eine zweite Karte (= ein zweiter Adressbucheintrag auf den gleichen Namen) angelegt. Wo ist da das Problem?


    Es gibt ein AddOn fürs Adressbuch. "MoreCo?????" Ich kenne/brauche es nicht. Suche mal selbst, vielleicht hilft es dir. Man kann wohl damit das AB etwas aufbohren.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo gerzii,


    ich hab leider auch noch kein Add-on gefunden, mit dem man bis mehr Mail-Adressen eingeben kann. Auch mit dem Add-on "More Functions for adressbook" ist es leider nicht möglich.


    LG one

  • https://nic-nac-project.org/~kaosmos/morecols-en.html


    Ein mal "more" in die SuFu eingegeben und 10 sek Blättern in den Ergebnissen ... .

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    danke für den Link. Aber: Ich hab genau dieses Add-on schon drauf, aber mehr als 2 Mail-Adressen kann ich pro Kontakt auch nicht speichern.