Thunderbird-Version: 2.0.0.14
Betriebssystem: win xp prof sp3
Kann man mehr als zwei Email-Adressen pro Kontakt speichern? Finde leider keine Möglichkeit dazu :cry:
mfg
Thunderbird-Version: 2.0.0.14
Betriebssystem: win xp prof sp3
Kann man mehr als zwei Email-Adressen pro Kontakt speichern? Finde leider keine Möglichkeit dazu :cry:
mfg
Hi gerzii, (<= Mit dem hier üblichen Gruß ...)
du hast richtig gesehen, es ist Platz für zwei Adressen. Nomalerweise reicht das auch ... .
Und wenn es nicht reicht, dann kannst du doch problemlos mehrere "Karten" für ein und die selbe Person anlegen.
MfG Peter
Hi Peter (<= habe gelernt von dir *g*)
Kann man das mit den Adressen nicht ändern!?
Mehrere Karten!?
mfg
gerzii
Ja klar kannst du das ändern. Die Quellen sind frei und jeder (der es kann) kann darin "herumverbessern". Ich gebe zu, dass das Adressbuch des Thunderbird nicht unbedingt das Optimale ist. Aber für die Masse der Anwender reichen die möglichen zwei Adressen - warum sollte jemand daran etwas ändern?
Ich habe selbst rund 350 Adressen in meinen Adressbüchern. Und bei genau 4 (i. W.: vier!) Personen habe ich eine zweite Karte (= ein zweiter Adressbucheintrag auf den gleichen Namen) angelegt. Wo ist da das Problem?
Es gibt ein AddOn fürs Adressbuch. "MoreCo?????" Ich kenne/brauche es nicht. Suche mal selbst, vielleicht hilft es dir. Man kann wohl damit das AB etwas aufbohren.
MfG Peter
Leider finde ich dieses AddOn nicht :cry:
mfg
gerzii
Hallo gerzii,
ich hab leider auch noch kein Add-on gefunden, mit dem man bis mehr Mail-Adressen eingeben kann. Auch mit dem Add-on "More Functions for adressbook" ist es leider nicht möglich.
LG one
https://nic-nac-project.org/~kaosmos/morecols-en.html
Ein mal "more" in die SuFu eingegeben und 10 sek Blättern in den Ergebnissen ... .
Vielen Danke für deine Bemühung
mfg
gerzii
Hallo Peter,
danke für den Link. Aber: Ich hab genau dieses Add-on schon drauf, aber mehr als 2 Mail-Adressen kann ich pro Kontakt auch nicht speichern.
Zitat von "one1980"..., aber mehr als 2 Mail-Adressen kann ich pro Kontakt auch nicht speichern.
Lasst uns doch alle einen Feature request an die TB-3 Zauberer stellen: Adressbuch muss mit Outlook mithalen können.
Ich hatte ähnliches Problem: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=38485
Schade...