Verteilerliste aus empfangen Mail

  • Hallo Forum,


    wie kann ich in TB 2.0 eine Verteilerliste aus einem empfangenen Mail in mein Adressbuch übernehmen? Komplett als BCC und ebenfalls als Verteilerliste speichern.


    Vielen Dank
    trapper

  • @ Rainer: Vielen Dank, das klappt mit der Erweiterung.


    Bei der Gelegenheit hätte ich noch eine Frage.


    Wenn ich eine Verteilerliste unter BCC versende, steht bei den Empfängern : "Verborgene Empfänger"
    Ich bekomme oft Mails die mittels Verteilerlisten versendet weden, bei mir steht als Empfänger dann aber (nur) meine eMail-Adresse eingetragen.


    Wie geht das?


    Vielen Dank nochmals
    trapper

  • Der Sinn von BCC (Blind Copy...) ist ja gerade, daß sie davor schützt daß meine Adresse schneeballmäßig sich ausbreitet und dann auch leichter mißbraucht werden kann (dir flattert immer mehr WErbung ins Haus).
    Jeder Empfänger sieht also nur seine eigene Adresse. Nur die AbsenderIn schickt an alle in der Liste.


    Wenn mir jemand eine Serienmail schickt in der alle Empfänger im Kopf auftauchen, dann schreibe ich sofort eine mail hin mit der dringenden Bitte, beim nächsten Mal mit BCC zu verschicken.


    Herzliche Grüße
    Rainer

  • Hi, guten Abend trapper und Rainer,


    das

    Zitat


    Wenn ich eine Verteilerliste unter BCC versende, steht bei den Empfängern : "Verborgene Empfänger"

    lässt sich vermeiden, wenn du in das "AN"-Feld deine eigene Mailadresse einträgst.

  • Danke für eure Hinweise!


    Habe mich nicht genau ausgedrückt,


    Zitat

    lässt sich vermeiden, wenn du in das "AN"-Feld deine eigene Mailadresse einträgst.


    ...dann steht beim Empfänger meine Absenderadresse.


    Es sollte aber die Adresse des jeweiligen Empfängers im "AN"-Feld stehen.


    Wie geht das?


    Herzliche Grüße
    trapper

  • Guten Morgen trapper,


    du hast ich schon richtig ausgedrückt, dafür ist mir in TB allerdings keine Lösung bekannt.
    Es gibt Serienmail-Programme, die dies wohl machen. Ich weiß aber nicht, ob die dann jede Mail einzeln senden oder wie das gehandelt wird. Vielleicht weiß da ja jemand was zu?

  • Am besten mal «Serienmail» mittels der Suche suchen. :lol: