Hallo,
habe im Forum leider keinen passenden Beitrag gefunden und mich jetzt registriert, um ein neues Thema zu erstellen.
Benutze TB 2.0.0.16 und Win XP HE Vers. 2002 SP2.
Habe vergeblich versucht, in TB ein pop-Konto (exakt gem. Anweisung auf TB und Web.de) für eine web.de-Adresse einzurichten. Wenn ich die Mails anschließend abrufen will bekomme ich aber immer folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: Benutzer oder Kennwort falsch / user or password wrong"
Natürlich habe ich Benutzer und Kennwort mehrmals überprüft und neu eingetippt und es sind auch die richtigen. Nämlich die, mit denen ich mich im Internet bei web.de einlogge.
Ein T-Online pop-Account habe ich in TB bereits eingerichtet und funktioniert einwandfrei.
Wenn ich den Web.de pop-Account bei Outlook einrichte, funktioniert es auch - nur bei TB nicht.
Habe auch schon mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit von pop3.web.de und smtp.web.de geprüft - funktioniert auch einwandfrei.
Bin am Ende und suche Hilfe.