Kann nicht mehr mit OK bestätigen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,

wenn ich Konten eingerichtet habe und möchte mit Ok bestätigen,
    dann funktioniert es nicht. Es können auch keine Vorlagen eingerichtet werden.

Thunderbird 2.0.0.16 (20080708) XP Home

Viele Grüsse

GH

• Hi gnomhawaii,

und willkommen im Forum.
    Bevor wir herumrätseln: es ist ausgeschlossen, dass du aufgrund veränderter Bildschirmauflösung o.ä. nur nicht den vollen Inhalt der Oberfläche siehst. Der OK-Knopf also "unter dem Bildschirm" steht.
    (Bitte nicht abwerten, hatten wir alles schon ... .)

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo,

man sieht alles. Ich kann auch wie ein Wilder auf meinem :flehan: OK-Knopf drücken.
    Es passiert nichts und ich muß über das Kreuz die Einstellungen verlassen.
    Allerdings werden die Änderungen angenommen. :nixweiss:

Viele Grüsse

GH

• Guten Morgen und herzlich Willkommen, Otannenbaum! [für ein kurzes "Hallo" sollte man sich schon die Zeit nehmen]

Mal kurz nachgefragt... Welches OS? Welche TB Version?

Gruss Chris

• Hi,

hat da nun jemand eine Lösung für das Problem? Ich hab das Problem auch, ich benutze Vista 64bit und die aktuellste TB Version und müsste mal wieder was an meiner Konfiguration ändern und will mir jetzt aber nicht nen neues Profil anlegen.

Hat irgendeiner eine idee?

MfG MO

• Hallo,

Zitat

und will mir jetzt aber nicht nen neues Profil anlegen.

Darum wirst du aber - wenn auch testweise - nicht herumkommen. Nur so kann man den Fehler eingrenzen.
    Geht es im neuen Profil, war das alte vermutlich defekt.
    Ein neues Profil einzurichten dauert max. 2 Minuten, ein Konto einrichten vielleicht 3 Minuten.
    Der Test des OK-Buttons 1 Minute.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw