Kann keine E-Mails senden

  • Servus Sünndogskind,


    Danke für den Hinweis.
    Hahe den Benutzernamen durch meine Mail-Adi ersetzt, bei smtpmail, jedoch hat sich an dem Problem nichts geändert.
    Das Ganze auch bei "pop- und mailto-Einstellungen versucht, ohne veränderung.


    Könnte jetzt einmal die ganzen Sicherheitspakete wie AntiVir, Ad-Aware und Spy .. löschen, ob sich dann eine Veränderung abzeichnet -


    Grüße
    Waldi

  • Ein anderer T-Online-Nutzer unter uns kann dir sicher weiterhelfen. Ich gehöre nicht mehr zu dieser Spezies, denn diesem Verein habe ich schon vor längerem Ade gesagt. Viel Glück. Es wird schon!


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Servus Leute,


    ein rießengroßes DANKESCHÖN an Euch alle!!!!


    Es funktioniert wieder alles - SUPER!!!!


    Hat an den Einstellungen gelegen.


    Vielen Dank!!!

  • Zitat von "Waldi"

    Hat an den Einstellungen gelegen.


    Verrätst du uns, welche es genau waren?


    Prima, dass es auch bei dir jetzt klappt! Wir freuen uns mit dir. :)


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,


    Ich benutze Thunderbird 2 und hab zwei E-Mail Kontn bei unitybox.de


    Ich hab folgendes Problem: Obwohl ich alles genau gmacht habe, wie es in der Anleitung von Unitymedia für unitybox steht, (das schon zig-x!!!) kann ich keine E-Mails verschicken. :aerger:


    Da erscheint jedesmal diese Fehlermeldung:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nciht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "mail.unitybox.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.


    Wer kann helfen???


    Dringend!!!


    Danke schon jetzt :help:


    lilie133












    HILFE!!! :freak:

  • Zitat von "rum"

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, lilie133!


    Hast du eine Firewall am Laufen?
    Was genau hast du in den Konten-Einstellungen links unter Postausgangs-Server denn eingestellt?
    Mach mal einen Test mit Telnet.
    mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle


    Hallo rum,
    danke erst mal! ;)
    An der Firewall liegts nicht - habs getestet.
    Konteneinstellung links unter Postausgangs-Server eingestellt, wie von Unitymedia beschrieben "mail.unitybox.de" und Benutzername.....
    Test mit Telnet gemacht, da ist der P-Eingangs- und der P-Ausgangs-Server ok.


    Was kann ich sonst noch einstellen, damit`s funktioniert?
    Weiß jemand einen Rat? Ich bin noch am verzweifeln...... :aerger:


    Gruß lilie133

  • Zitat


    An der Firewall liegts nicht - habs getestet.

    wie hast du das getestet? Nur abschalten oder deaktivieren hilft nicht! Du musst den Start mit dem Betriebssys. abschalten und dann den PC neu starten oder in den Firewallregeln alles zum Thema Thunderbird rausschmeissen, damit du neu gefragt wirst.
    Welche Firewall hast du?
    Welches Betriebssystem?
    Ähem, dazu

    Zitat von "rum"


    Was genau hast du in den Konten-Einstellungen links unter Postausgangs-Server denn eingestellt?

    sagst du

    Zitat von "lilie133"


    Konteneinstellung links unter Postausgangs-Server eingestellt, wie von Unitymedia beschrieben "mail.unitybox.de" und Benutzername.....


    Sorry, wenn nicht an der Firewall, dann vermutlich an den Einstellungen hängt dein Problem. Und da wäre es etwas präziser schon gut..
    Entsprechen die Einstellungen dieser Anleitung unitymedia<>Thunderbird 2.0
    Vielleicht ein Screenshot?
    BilderWebSpace:
    http://www.imagebanana.com/
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1


    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

  • Hallo,


    Unitymedia gibt Folgendes für den Postausgang-Server vor:



    Als Ergänzung noch folgende Info von der Service-Seite:
    ** Je nachdem zu welchem Zeitpunkt Sie Kunde geworden sind ist dies: Ihr_Name@ish.de, Ihr_Name@iesy.net oder Ihr_Name@unitybox.de.

  • Hallo,
    und der SMTP-Server ist dem POP-Konto auch richtig zugeordnet?
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    die Abbildung ganz unten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Abend,


    muß mich entschuldigen, daß ich jetzt erst zum Antworten komme.


    Bei mir lag tatsächlich ein Tipfehler, man kann es nicht glauben, vor. In den Post-Ausgangs-Server-Einstellungen hatte ich einen Punkt zuviel gemacht gehabt.



    Grüße
    Waldi