EMail weitergeleitet, ABER an WEN??

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit bei TB 2.0.0.17, dass man an einer weitergeleiteten bzw. beantworteten Email erkennen kann, an wen es weitergeleitet bzw. beantwortet wurde und wann?
    Ich weiß, dass ich danach suchen könnte im gesendeten Ordner. Besser wäre es doch wenn ich auf das betreffende Email klicke und dort erkennen kann, was weiter damit geschehen ist.


    Vielen Dank für Eure Antworten

  • gibt es hierzu keine antwort?
    weil tb dazu nicht in der lage ist oder weil ich der einzige bin der das problem hat?
    grüzi

  • guten Abend Memo03!


    Alles mit der Ruhe *g*.


    Ich kenne eigentlich keinen Email-Client, der das kann, was Du möchtest, falls ich Dich richtig verstanden habe. Ich glaube, das liegt daran, dass ja an der Originalmail nichts verändert wird. Wenn du eine Mail beantwortest, weiterleitest, umleitest etc. bleibt das Originalja unberührt. Bei einer Antwort wird beispielsweise der Text der Originalmail mit Zitatzeichen versehen, in das neue Fenster kopiert, und Du kannst dann zitieren. Hast Du aber z. b. eingestellt, dass nicht zitiert wird, siehst Du von der Originalmail in Deiner Antwort außer dem Betreff gar nichts.


    Bei einer Mailweiterleitung verhält es sich genauso. Das Original wird kopiert und als Weiterleitung verschickt, Du kannst also nur an der versendeten Email erkennen können, an wen sie weitergeleitet wurde.
    Beim Original verändert sich lediglich das Statusattribut, sodass Du weißt, dass diese Mail weitergeleitet, gelesen, beantwortet wurde.

  • hallo rothaut, vielen dank für deine reaktion.


    ich möchte das nicht unnötig verkomplizieren.
    bei ms outlook beispielswiese kann man eine art von historie des eingegangenen emails anzeigen lassen. dort steht dann u.a. wann mann zu diesem email geantwortet hat und an wen alles (evtl. auch verteiler), weiterhin auch ob man dieses email weitergeleitet hat und zwar wann und auch an wen alles.


    so eine sache ist doch eigentlich selbstverständlich, oder?


    bei tb sieht man ein zeichen, dass mann ein email beantwortet hat oder auch weitergeleitet hat. mir fehlen hier aber die eigentlich wichtigsten informationen, nämlich wann jeweils und an wen??


    gruß

  • "memo03" schrieb:


    bei ms outlook beispielswiese kann man eine art von historie des eingegangenen emails anzeigen lassen. <<< >>> bei tb sieht man ein zeichen, dass mann ein email beantwortet hat oder auch weitergeleitet hat. mir fehlen hier aber die eigentlich wichtigsten informationen, nämlich wann jeweils und an wen??


    Ja, kenne ich von Outlook auch. Wäre nicht schlecht: Ein Klick auf das Zeichen und man sieht die "verknüpften" Mails (Original, Antwort, Weiterleitung)


    Das wäre doch was für die TB-Wunschliste. Ach ja, ist ja bald Weihnachten :D vielleicht klappt es ja


    Gruß und .....

  • NEIN die Erweiterung Eagle-Eye ist nicht das was ich suche.
    Es ist interessant, dass tb so eine einfache aber umso wirksame funktion nicht hat. :nixweiss:
    das kann es doch nicht gewesen sein.


    gruß

  • Hallo,
    schon mal das Add-on ThreadVis getestet?
    Anleitung in Deutsch:
    http://www.student.tugraz.at/a…n/threadvis/de/about.html
    Hilfreich dazu vielleicht auch das Add-on Show InOut, welches einem bei allen Mails in der Info-Spalte anzeigt, ob die Mails gesendet oder empfangen wurde.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ThreadVis habe ich getestet. Funktioniert nicht wirklich. Wieder gelöscht.
    Mich würde mal interessieren wie wirklich professionelle user von tb das handhaben.
    es gibt sicher erfahrungen mit diesem problem.

  • wie schon gesagt: ThreadVis habe ich getestet. Funktioniert nicht wirklich. Wieder gelöscht.
    die anderen addons funktionieren auch nicht.


    :rolleyes: