Emailweiterleiten editieren vor der Weitersendung [erledigt]

  • Hallo, ich möchte ein Email mit Anhang weiterleiten aber vorher den Text editieren. Bei der aktuelle Möglichkeiten: Email als "eingebunden" oder als "Anhang" bekomme ich keine Möglichkeit den Text der Email zu editieren.
    Weiss jemand wie es geht?
    Danke
    Alicamba

  • Hallo Alicamba, hallo Wolf...


    also ich verstehe das so, dass vor dem weiterleiten der Mail, deren Inhalt nochmals bearbeitet werden soll. In etwa nach dem Motto aus "Sehr geehrte Damen und Herren" wird "Hallo XY".
    Wenn es so sein sollte, habe ich da nach mehreren Versuchen keine Lösung gefunden. Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, wenn es doch eine Möglichkeit gibt.


    Gruss Chris

  • Hallo und guten Morgen @all, willkommen Alicamba!


    Ich habe das gerade getestet, allerdings mit einer Mail ohne Anhang und mit der Einstellung >Nachrichten weiterleiten "eingebunden"< und da kann ich sehr wohl den Text editieren.
    Alternativ kann man so eine Mail "als neu bearbeiten" und die Absender-Adressen anpassen.

  • Hallo,


    habe soeben auch mal getestet und mir geht es wie rum


    Editieren funktioniert bei mir mit den genannten Einstellungen problemlos, auch bei Mails mit Anhang.


    Gruß und .....

  • Guten Morgen allerseits!


    Kann ich auch bestätigen, ich kann den Mailtext editieren, auch wenn die Mail mit Anhang weitergeleitet wird, aber selbstverständlich nicht den Anhang, das müssste vroher geschehen.
    Nur so eine Ausgeburt des heutigen Barbaratages von mir, vielleicht meint unser Fragesteller ja umleiten, da ist nämlich in thunderbird imho kein Bearbeiten möglich. Bei The Bat beispielsweise kann man auch eine Mail, die man umleitet vorher noch bearbeiten, beim vogel zeigt er mir da gar keinen Text, auch kein Feld dafür.

  • Hallo an Alle,
    was ich gestern vesucht habe ist ein Email mir Anhang weiter zu leiten oder umleiten, es egal. Haupsache is dass das Email war komplett im Anhang (Text + Anhang) und ich könnte den Text nicht editieren (ändern).
    Heute hat alles funktioniert!!!, ich weiss nicht warum.
    Leider habe ich das Email von gestern gelöscht und ich könnte heute das ganze nicht genau reproduzieren, abe es hat mit andere Emails mit Anhang funktioniert. Ich vermute das Fenomen hat mit dem Art der zu veiterleitende Email zu tuen. Falls ich den Fall noch mal habe melde ich mich.
    An diese Stelle möchte ich etwas komentieren:
    Warum ich ein Email bevor ich weiterleite editiere ist meistens wenn ich soche Emails mit Powerpoit presentationen bekomme un ich weiter an meine Bekanntenkreis senden möchte.
    Bei solche Emails ist bei der Text meistens eine Liste von Emailadressen von Leute die dieses Email auch bekommen haben. Leider viele Leute immer noch heute solche Emails weiter leiten ohne zu wiessen das es eine wilkommnen Information für die SPAM-Verusacher.
    Deswegen solche Listen sollen gelöscht werden bevor das Email weitergeleitet wird. Un wenn das Email an viele Leute gehen sollte dann bitte folgende Prozedur verwenden:
    In der Adressierungszeile "AN:" tragen Sie Ihre eigene Emailadresse ein.
    Danach in der folgende Adressierunszeile tragen Sie die Sendeadresse von Ihren Bekannten aber nicht als "AN" sonder als "BCC". somit werden Sie Ihre eigenes Email bekommen (löschen) aber bei jeder Empfänger wird nur eine Adresse zu sehen und niemand weiss an welche andere Leute das gleiche Email auch gegangen ist.
    Ich hoffe es war nicht zu kompliziert, wie schon bemerkt deutsch ist nicht meine Muttersprache
    Danke und Grüße
    Alicamba

  • Hi,


    schön, dass alles wieder funktioniert und danke für die wichtige Info, denn es ist tatsächlich so, dass viele immer noch Mails an komplette Listen als CC oder AN versenden :aerger:
    Deine Vorgehensweise ist vorbildlich!