JUNK Filter funzt nicht??

  • Erstmal ein hallo an alle hier :)


    und gleich zu meinem Problem... ich habe auf meinem Laptop Thunderbird 2.0.0.18 und Windows Vista Home.
    Bei meinem Thunderbird wird seltsamerweise KEINE EINZIGE Mail als Junk deklariert. Hab alles eingestellt wie es sein sollte aber auch die Protokolldateien sind leer.
    Ist das ein bekanntes Problem oder liegt es an den Einstellungen??
    Also für jedes einzelne Konto hab ich den Junk Filter aktiviert und auch unter Extras-->Einstellungen--->Datenschutz habe ich Häckchen gemacht bei Junk...
    Ich bitte also hiermit offiziel um Hilfe :flehan:

  • Hallo Freak1978


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Handelt es sich um POP-Konten und wenn ja, sind diese als globale Konten geführt?
    (D.h., du hast im Hauptfenster nur den lokalen Ordner und alle Mails wandern dort rein)
    Dann musst du die Einstellungen auch für den lokalen Ordner vornehmen.


    Globaler Posteingang

  • Also es sind POP Konten und ich habe einmal den Posteingang und für jede Email Adresse einen eigenen Posteingang..Auf meinem normalen PC mit XP funzt das ja auch wunderbar und ich hab die selben einstellungen..

  • Hallo,

    "Freak1978" schrieb:

    Extras-->Einstellungen--->Datenschutz habe ich Häckchen gemacht bei Junk...


    Nachfragen: Was hast du noch unterhalb von "Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden:" festgelegt?
    Welche einzelnen Einstellungen hast du im Konto unter "Junk-Filter" vorgenommen?

  • Also unter Extras-->Einstellungen-->Datenschutz-->junk hab ich Aktiviert : Wenn nachrichten Manuell als Junk markiert werden -->Verschiebe diese in den für Junk vorgesehenen Ordner des Kontos


    Und noch Häkchen bei Junk als gelesen markieren und junk Protokoll aktivieren...


    Und für jedes einzelne Konto hab ich den Junk Filter aktiviert und einen Junk ordner erstellt wo die Nachrichten hingeschoben werden sollen. Passiert aber nix..und das Junk protokoll ist auch immer leer....


    Also ich denke ich werde wiedder zu Outlook wechseln...

  • ...hast Du auch an das Häkchen ganz unten bei den Lokalen Ordnern gedacht?


    Hatte ich zunächst vergessen/übersehen, also vorher nur in den einzelnen Konten aktiviert.


    martino

  • Hi,
    manchmal klemmt der Junkfilter eben...
    Hast du manuell Mails als Spam markiert, und sind die Mails im Junkordner gelandet? Du weißt, die Filterung ist selbstlernend.
    Mir fallen noch zwei Möglichkeiten ein: zunächst mal die Datei trainings.dat aus dem Profil löschen (schlechter kann es ja nicht werden) oder diese Datei aus einem deiner funktionierenden Profile (Ubuntu, XP..) holen.
    HTH, muzel

  • Ja, wenn ich meine Mails von hand als Junk markiere landen sie im Junk Ordner. Von Ubuntu kann ich nix mehr holen...würde auch nicht funktionieren da Ubuntu ja Linux ist :)
    Und auf XP hab ich eine ältere Version von Thunderbird..


    Aber wenn ich ja alles so gemacht habe wie sonst auch , und vor allem so wie ihr auch dann verstehe ich nicht das es nicht funktioniert. Das Thema ist doch auf diesem Forum schon behandelt worden und immer noch keine Lösung in Sicht??

  • Zitat

    ...würde auch nicht funktionieren da Ubuntu ja Linux ist


    Wieso? Man kann ein Profil (fast) problemlos parallel unter Linux und Windows betreiben oder von einer Plattform auf die andere kopieren oder verschieben. Versionsunterschiede spielen erfahrungsgemäß auch nur bei großen Sprüngen wie 1.0/1.5/2.0 eine Rolle. Probier's aus, wie gesagt, schlechter werden kann es ja nicht.
    - m.