1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

JUNK Filter funzt nicht??

  • Freak1978
  • 25. Dezember 2008 um 22:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Freak1978
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Dez. 2008
    • 25. Dezember 2008 um 22:19
    • #1

    Erstmal ein hallo an alle hier :)

    und gleich zu meinem Problem... ich habe auf meinem Laptop Thunderbird 2.0.0.18 und Windows Vista Home.
    Bei meinem Thunderbird wird seltsamerweise KEINE EINZIGE Mail als Junk deklariert. Hab alles eingestellt wie es sein sollte aber auch die Protokolldateien sind leer.
    Ist das ein bekanntes Problem oder liegt es an den Einstellungen??
    Also für jedes einzelne Konto hab ich den Junk Filter aktiviert und auch unter Extras-->Einstellungen--->Datenschutz habe ich Häckchen gemacht bei Junk...
    Ich bitte also hiermit offiziel um Hilfe :flehan:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Dezember 2008 um 10:36
    • #2

    Hallo Freak1978

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Handelt es sich um POP-Konten und wenn ja, sind diese als globale Konten geführt?
    (D.h., du hast im Hauptfenster nur den lokalen Ordner und alle Mails wandern dort rein)
    Dann musst du die Einstellungen auch für den lokalen Ordner vornehmen.

    Globaler Posteingang

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Freak1978
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Dez. 2008
    • 26. Dezember 2008 um 10:49
    • #3

    Also es sind POP Konten und ich habe einmal den Posteingang und für jede Email Adresse einen eigenen Posteingang..Auf meinem normalen PC mit XP funzt das ja auch wunderbar und ich hab die selben einstellungen..

  • Freak1978
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Dez. 2008
    • 26. Dezember 2008 um 19:15
    • #4

    Weiß denn niemand wirklich eine Lösung für mein problem?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Dezember 2008 um 00:49
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Freak1978"

    Extras-->Einstellungen--->Datenschutz habe ich Häckchen gemacht bei Junk...


    Nachfragen: Was hast du noch unterhalb von "Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden:" festgelegt?
    Welche einzelnen Einstellungen hast du im Konto unter "Junk-Filter" vorgenommen?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Freak1978
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Dez. 2008
    • 28. Dezember 2008 um 11:20
    • #6

    Also unter Extras-->Einstellungen-->Datenschutz-->junk hab ich Aktiviert : Wenn nachrichten Manuell als Junk markiert werden -->Verschiebe diese in den für Junk vorgesehenen Ordner des Kontos

    Und noch Häkchen bei Junk als gelesen markieren und junk Protokoll aktivieren...

    Und für jedes einzelne Konto hab ich den Junk Filter aktiviert und einen Junk ordner erstellt wo die Nachrichten hingeschoben werden sollen. Passiert aber nix..und das Junk protokoll ist auch immer leer....

    Also ich denke ich werde wiedder zu Outlook wechseln...

  • martino
    Mitglied
    Beiträge
    73
    Mitglied seit
    8. Jun. 2006
    • 28. Dezember 2008 um 12:56
    • #7

    ...hast Du auch an das Häkchen ganz unten bei den Lokalen Ordnern gedacht?

    Hatte ich zunächst vergessen/übersehen, also vorher nur in den einzelnen Konten aktiviert.

    martino

  • Freak1978
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Dez. 2008
    • 28. Dezember 2008 um 14:36
    • #8

    Ja hatte ich... Wieso geht der kram nicht?? Hab doch sonst auf XP und Ubuntu nie probleme gehabt....

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. Dezember 2008 um 23:53
    • #9

    Hallo,

    funktioniert der Junk-Filter auch nicht im Safe-Mode? --> Abgesicherter Modus

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • muzel
    Gast
    • 29. Dezember 2008 um 15:13
    • #10

    Hi,
    manchmal klemmt der Junkfilter eben...
    Hast du manuell Mails als Spam markiert, und sind die Mails im Junkordner gelandet? Du weißt, die Filterung ist selbstlernend.
    Mir fallen noch zwei Möglichkeiten ein: zunächst mal die Datei trainings.dat aus dem Profil löschen (schlechter kann es ja nicht werden) oder diese Datei aus einem deiner funktionierenden Profile (Ubuntu, XP..) holen.
    HTH, muzel

  • Freak1978
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Dez. 2008
    • 29. Dezember 2008 um 17:05
    • #11

    Ja, wenn ich meine Mails von hand als Junk markiere landen sie im Junk Ordner. Von Ubuntu kann ich nix mehr holen...würde auch nicht funktionieren da Ubuntu ja Linux ist :)
    Und auf XP hab ich eine ältere Version von Thunderbird..

    Aber wenn ich ja alles so gemacht habe wie sonst auch , und vor allem so wie ihr auch dann verstehe ich nicht das es nicht funktioniert. Das Thema ist doch auf diesem Forum schon behandelt worden und immer noch keine Lösung in Sicht??

  • muzel
    Gast
    • 29. Dezember 2008 um 17:13
    • #12
    Zitat

    ...würde auch nicht funktionieren da Ubuntu ja Linux ist


    Wieso? Man kann ein Profil (fast) problemlos parallel unter Linux und Windows betreiben oder von einer Plattform auf die andere kopieren oder verschieben. Versionsunterschiede spielen erfahrungsgemäß auch nur bei großen Sprüngen wie 1.0/1.5/2.0 eine Rolle. Probier's aus, wie gesagt, schlechter werden kann es ja nicht.
    - m.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™