PST.-Datei ohne Outlook importieren??? Thunderbird 2.0

  • Hi Thorsten,


    wieder zu spät... :D Das hatte ich auch schon getestet. Erfolglos...


    Gruss Chris

  • Das ist aber was du bist mir immer zuvor... Was ist denn das Prob bei readpst? Warum geht das nicht?

  • Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Das Prog hat bei mir nicht die erwünschten Dateien bzw Verzeichnisse erstellt.
    Ich verabschiede mich für heute... Vielleicht lässt sich ja noch eine Lösung finden, aber vorher brauch ich ein paar Stunden Schlaf :D


    Gruss Chris

  • Na ja das wird eine längere Odysse denke ich mal leider.. Aber gut danke für deine Hilfe ich denke wenn einer von was erfährt hören wir voneinander oder?? Hoffe nur wir schaffen das bald! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Chris...


    Bis dahin und gute Nacht!!


    Gruß Thorsten

  • So, dann werde ich diesen Thread mal hochholen, da es ja anscheinend nirgendswo im Web ne Lösung für dieses Problem gibt... ;)


    Nachdem ich bei meinem Frauchen das gleiche Problem hatte (Outlook wollte nicht mehr zu installieren gehen und auch nicht mehr starten) habe ich Sie endlich auf ihrem Vista-Rechner auf Thunderbird umstellen dürfen... :flehan:


    Jetzt wollte sie dann natürlich Ihre Outlook-Kontakte vom anderen Rechner importiert haben... was natürlich nicht funktionierte, bis:


    Systemsteuerung -> Mail -> Datendateien -> Hinzufügen...


    Link auf die pst-Datei gesetzt (hier auf dem Desktop) und als Standard festgelegt.


    Dann Import in Thunderbird gestartet (Import aus Outlook)... VOILA


    Damit funktioniert dann wenigstens schon mal der Import bei bestehenden "Outlook-Fragmenten", da sich die Systemeinstellung an Outlook erinnert...!


    Und wer Outlook braucht, weil mal garnix mehr da is, lädt sich einfach ne Testversion vo Office inkl. Outloo runter unter
    http://trial.trymicrosoftoffic…trialgermany/default.aspx


    Dauert natürlich länger wegen der Installation von Office, aber finde ich imer noch bequemer, als alle Adressbuch-Daten per Hand zu übertragen...


    Schöne Grüße aus Berlin :hallo:

  • Hallo,
    wir hatten dieses Problem gerade mit diesem interessanten Link:
    http://reiser-software.de/umzug_dok.html#mozillambox
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Peter,


    wie bist du denn beim Installieren vorgegangen?
    Leider hast du den gelb hinterlegten Hinweiskasten über dem Schreibfenster nicht beachtet...


    Du musst über Extras>Add-ons>Installieren die heruntergeladene *.xpi Datei auswählen.