Probleme mit T-online

  • Hallo!
    Nachdem mein Problem mit freenet durch eure Hilfe geklärt ist habe ich mit T.Online Probleme.
    Wenn ich von t-Online 6.0 aus ein E-mail mit meiner T-online -Adresse abschicke, kann ich sie bei Thunderbird problemlos abholen.
    Wenn ich aber von Tunderbird an meine T-online-Adresse eine E-mail schicke passiert folgendes:
    "Bitte geben Sie das Passwort ein für Manfred auf smtpmail.t-online.de"
    Das mache ich, aber dann kommt wieder die gleiche Meldung.
    Wenn ich dann auf abbrechen gehe erscheint folgende Meldung:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen-Nachricht konnte nicht gesendet werden.
    smtpmail.t-online.de ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.
    Überprüfen Sie ob die SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind.
    Die Einstellungen sind:
    Server: smtpmail.t-online.de
    Port:25
    Benutzername und Paßwort verwenden
    Sichere Verbindung: nie
    Betriebssystem XP
    Thunderbird: 2.00.19
    Was ist hier falsch?
    Danke

  • Danke, aber es nützt nichts. Es erscheint die Fehler-meldung:
    Mailer antwortet: 5.7.0 Authentication required
    Gruß Maxeline

  • Zitat von "Maxeline"

    Danke, aber es nützt nichts. Es erscheint die Fehler-meldung:
    Mailer antwortet: 5.7.0 Authentication required


    Bist Du vielleicht nicht über einen T-Online-Account im Internet?
    Mit welcher Absender-Adresse versendest Du denn diese Mail?

  • Es ist gleich, mit welcher Antwortadresse ich schreibe, es kommt immer die Fehlermeldung
    Maxeline

  • Zitat von "pattevogel"

    Bist Du vielleicht nicht über einen T-Online-Account im Internet?


    Würdest du bitte auch diese sehr wichtige Frage beantworten?
    Und dann lohnt es sich bestimmt auch, einmal unsere Suchfunktion mit "T-Online" oder auch "tonline" zu füttern. Eine der vielen Antworten trifft garantiert auch für dich zu.


    MfG Peter
    edit:
    pattevogel : sorry, gedoppelt. Ich lasse es trotzdem stehen.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Und dann lohnt es sich bestimmt auch, einmal unsere Suchfunktion mit "T-Online" oder auch "tonline" zu füttern.


    mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass eine Suche mit "T-Online" keine Ergebnisse bringt.
    Folgende Alternativen funktionieren: t online, t_online, tonline (das von dir bevorzugte Wort) ;)