1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit T-online

  • Maxeline
  • January 16, 2009 at 12:02 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Maxeline
    Member
    Posts
    11
    Member since
    5. Jan. 2009
    • January 16, 2009 at 12:02 PM
    • #1

    Hallo!
    Nachdem mein Problem mit freenet durch eure Hilfe geklärt ist habe ich mit T.Online Probleme.
    Wenn ich von t-Online 6.0 aus ein E-mail mit meiner T-online -Adresse abschicke, kann ich sie bei Thunderbird problemlos abholen.
    Wenn ich aber von Tunderbird an meine T-online-Adresse eine E-mail schicke passiert folgendes:
    "Bitte geben Sie das Passwort ein für Manfred auf smtpmail.t-online.de"
    Das mache ich, aber dann kommt wieder die gleiche Meldung.
    Wenn ich dann auf abbrechen gehe erscheint folgende Meldung:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen-Nachricht konnte nicht gesendet werden.
    smtpmail.t-online.de ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.
    Überprüfen Sie ob die SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind.
    Die Einstellungen sind:
    Server: smtpmail.t-online.de
    Port:25
    Benutzername und Paßwort verwenden
    Sichere Verbindung: nie
    Betriebssystem XP
    Thunderbird: 2.00.19
    Was ist hier falsch?
    Danke

  • pattevogel
    Member
    Posts
    14
    Member since
    23. Oct. 2006
    • January 16, 2009 at 1:23 PM
    • #2
    Quote from "Maxeline"


    Benutzername und Paßwort verwenden


    Deaktiviere das mal.

  • Maxeline
    Member
    Posts
    11
    Member since
    5. Jan. 2009
    • January 16, 2009 at 1:42 PM
    • #3

    Danke, aber es nützt nichts. Es erscheint die Fehler-meldung:
    Mailer antwortet: 5.7.0 Authentication required
    Gruß Maxeline

  • pattevogel
    Member
    Posts
    14
    Member since
    23. Oct. 2006
    • January 16, 2009 at 2:10 PM
    • #4
    Quote from "Maxeline"

    Danke, aber es nützt nichts. Es erscheint die Fehler-meldung:
    Mailer antwortet: 5.7.0 Authentication required


    Bist Du vielleicht nicht über einen T-Online-Account im Internet?
    Mit welcher Absender-Adresse versendest Du denn diese Mail?

  • Maxeline
    Member
    Posts
    11
    Member since
    5. Jan. 2009
    • January 17, 2009 at 8:35 AM
    • #5

    Es ist gleich, mit welcher Antwortadresse ich schreibe, es kommt immer die Fehlermeldung
    Maxeline

  • pattevogel
    Member
    Posts
    14
    Member since
    23. Oct. 2006
    • January 17, 2009 at 9:10 AM
    • #6
    Quote from "pattevogel"


    Und was ist damit?

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • January 17, 2009 at 9:13 AM
    • #7
    Quote from "pattevogel"

    Bist Du vielleicht nicht über einen T-Online-Account im Internet?


    Würdest du bitte auch diese sehr wichtige Frage beantworten?
    Und dann lohnt es sich bestimmt auch, einmal unsere Suchfunktion mit "T-Online" oder auch "tonline" zu füttern. Eine der vielen Antworten trifft garantiert auch für dich zu.

    MfG Peter
    edit:
    pattevogel: sorry, gedoppelt. Ich lasse es trotzdem stehen.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Posts
    21,498
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • January 17, 2009 at 2:49 PM
    • #8

    Hallo Peter,

    Quote from "Peter_Lehmann"


    Und dann lohnt es sich bestimmt auch, einmal unsere Suchfunktion mit "T-Online" oder auch "tonline" zu füttern.


    mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass eine Suche mit "T-Online" keine Ergebnisse bringt.
    Folgende Alternativen funktionieren: t online, t_online, tonline (das von dir bevorzugte Wort) ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™