1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Umlaute Version 2.0.0.19

  • ingo64
  • 6. Februar 2009 um 12:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • FrozenFox
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    5. Dez. 2005
    • 9. November 2009 um 22:07
    • #21

    Hallo!

    Zitat

    wenn dort wirklich die Ursache ist, ja. Und zwingen wird man die nicht können.

    Zwingen kann man sie leider nicht, da hast du recht. :(
    Bleibt nur zu hoffen, dass die irgendwann selbst draufkommen, bei Anfragen heisst es entweder es gäbe kein Problem oder man ist schon dabei eine Lösung dafür zu finden (wer's glaubt ...). :aerger:

    Hat eigentlich nur Thunderbird mit sowas ein Problem oder verschwinden die Umlaute auch bei anderen Mailclients, wenn der Server so einen Fehler hat?

    MFG
    FrozenFox

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. November 2009 um 14:19
    • #22

    Hallo,
    probiere es doch mit OE aus. Das hat jeder Windowsbenutzer.
    Kleiner Tipp:
    lege einen Arcor Mailaccount an mit SMTP-Server.
    Dann ordne den Arcor-Smtp_server dem "drei" POP-Konto zu und du versendest deine Mails über Arcor mit der "drei" Abesendeadresse.
    Gruß

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 10. November 2009 um 17:27
    • #23
    Zitat von "FrozenFox"


    Zwingen kann man sie leider nicht, da hast du recht. :(


    Hallo :)

    ein Schuss ins Blaue: trifft vielleicht folgender Artikel zu? A character that has an umlaut appears as jumbled code in the Subject box of an e-mail message in Exchange Server 2003 Ansonsten beschreibe das Problem nochmals. Vielleicht findet sich dann der zugehörige KB-Artikel.

    Zitat


    Hat eigentlich nur Thunderbird mit sowas ein Problem oder verschwinden die Umlaute auch bei anderen Mailclients, wenn der Server so einen Fehler hat?


    Falls es sich um das oben beschriebene Problem handelt, ist das unabhängig vom MUA.

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • wigwigwig
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    11. Apr. 2010
    • 15. April 2010 um 12:13
    • #24

    vielen dank ingo 64, für deinen artikel zum drei-problem in österreich. ich habe auch einen huawei-stick von drei, und alle meine umlaute sind fragezeichen! was können wir da tun??? mein stickvertrag läuft noch bis august, dann wechsle ich!!
    ich hab auch schon stundenlang alles möglich mit empfohlenen einstellungsänderungen versucht - immer vergeblich!

    herwig

  • Beta2k
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Mai. 2010
    • 4. Mai 2010 um 01:14
    • #25

    auch ich habe selbes problem
    siehe: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=47745&start=0

    bin erst jetzt draufgekommen (durch diesen thread gott sei dank), dass es durch 3 verursacht ist. super sache :/
    hab übrigens das "E230" als datenstick..

    bei outlook scheint das problem nicht aufzutreten. versteh ich auch nicht, wieso es mit Outlook geht, mit TB aber nicht :/ dabei wollte ich doch extra auf TB umsteigen, weil es besser mit IMAP umgehen kann...

  • Beta2k
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Mai. 2010
    • 4. Mai 2010 um 03:03
    • #26

    das sollte allen helfen, die probleme mit 3 haben und dass es aus umlauten fragezeichen macht:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=47208#p247206

    mfg Peter

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. Mai 2010 um 11:46
    • #27

    Hallo,

    Zitat von "Beta2k"

    das sollte allen helfen, die probleme mit 3 haben ...


    danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ingo64
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Feb. 2009
    • 5. Mai 2010 um 15:55
    • #28

    Hallo alle miteinander,
    tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe, war leider ziemlich krank, jetzt geht es wieder.

    Zum Problem mit den Umlauten habe ich folgendes erarbeiten können.

    Das Problem geht leider von Drei aus, da wird eine Software verwendet, die keine Umlaute beherrscht (anscheinend eine veraltete) Warum Drei weder auf Anrufe (hier wird man weitergeleitet und landet in einer Endloswarteschleife), noch auf Mails reagiert, kann ich nicht sagen.

    Defakto habe ich in Zusammenarbeit mit einigen Kollegen dann selber Hand angelegt und durch eine Vielzahl an Versuchen und Vergleichen folgendes Ergebnis erreicht:

    Das Problem ist in der Software, mit der Drei seine Server betreibt, behaftet. Diese scheint Umlaute nicht zu kennen. Sämtliche Sticks, egal mit welcher Softwareversion, die nicht auf Drei gesperrt waren, haben mit allen anderen Anbietern dieses Problem nicht aufgezeigt. Dies auch unabhängig vom Mailprogramm.

    Aus diesem Grunde haben wir auch die Konsequenz gezogen und den Anbieter gewechselt.

    Tut mir leid, dass ich keine andere bzw. bessere Antwort aufwarten kann.

    Gruß Ingo64

    Die oben angeführte Änderung hat übrigens nur teilweise abhilfe schaffen können

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Mai 2010 um 18:38
    • #29

    Hallo Ingo64,

    schön, dass du wieder weitgehend gesund bist, und danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™