Nervige Startseite entfernen [Erledigt]

  • Hallo,
    wie entfernt man die "Willkommen in Tunderbird" Startseite?


    Kann man den Programmstart so einstellen, dass die letzte geöffnete Mail beim Start erscheint? So wie es beim Outlook Express üblich ist.


    Danke für die Hilfe
    Calma

  • Zitat von "allblue"

    Hallo, du kannst einen Ordner angeben, lies mal die in der Suche gefundenen Themen:


    http://www.thunderbird-mail.de…sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0


    Hallo, vielen Dank für den Hinweis.
    Leider finde ich keine brauchbaren Tips wie ich diese wirklich nervige Startseite löschen kann. Gibt es hier keine klaren Hinweise?
    Habe gesucht nach diesem Add-On und was nun, Was mache ich damit? ich bin kein Programmierer, also sag doch einfach wie es geht.
    Vielen Dank!
    Calma

  • Zitat von "calma"


    Leider finde ich keine brauchbaren Tips wie ich diese wirklich nervige Startseite löschen kann.


    Hallo,


    ==> Extras ==> Einstellungen ==> Register Allgemein ==> Haken im zweiten Feld entfernen.


    Gruß und .....

  • Schönen Nachmittag!


    Du kannst die Startseite überhaupt entfernen, so wie WR1955 beschrieben hat, Du kannst aber auch eine andere url eingeben, wenn Du das Kontrollkästchen aktiviert lässt.
    Und bei ausgeschaltetem Vorschaufenster ist, soweit ich weiß, diese Startseite auch nicht sichtbar. Ich habe hier aber keine aktuelle 2er-TB-Version am Rechner, dass ich das explizit jetzt testen könnte, weil bei Version 3 scheint es anders zu sein, oder mein Screenreader reagiert anders.
    Die Erweiterung Folder Pane Tools ist auch ohne Programmierkenntnisse, die ich auch nicht habe, selbst erklärend. Mach mal einen Blick in die Einstellungen, und Du wirst anhand der vorhandenen Tabfelder gleich heraußen haben, wie Du den richtigen Ordner an die richtige Position bringst.
    .

  • Also wie beschrieben unter Einstellungen, Allgemein, den 2. Haken von oben entfernen, hab ich gemacht, War gut erklärt. doch wie entferne ich nun diese nervige Startseite?


    Gibt es keine Lösung die einfach zu beschreiben ist? Eine einfache Frage und dafür gibt es sicher eine einfache Antwort. möchte nicht über 27 Verweise die Antwort zusammensuchen dies verwirrt und man kommt nicht zum Ziel.
    Dieses Add On habe ich herunter geladen und was passiert damit? ich finde es in diesem Thunderbird nicht. Was ist das überhaupt? Ein Löschprogramm für Startseitenreklame?
    Wie wendet man es an?
    Vielen Dank für die Hilfen
    Calma

  • Hallo calma,


    Zitat von "calma"

    doch wie entferne ich nun diese nervige Startseite?


    Versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn der Haken raus ist gibt es keine Startseite. Was meinst du bitte genau? Mach vielleicht mal einen screenshot.


    Zitat von "calma"

    möchte nicht über 27 Verweise die Antwort zusammensuchen dies verwirrt und man kommt nicht zum Ziel.


    MAnchmal geht es nicht anders. Ein wenig Eigeninitiative ist schon gefragt und ein wenig sollte man sein System schon kennen.


    Zitat von "calma"


    Dieses Add On habe ich herunter geladen und was passiert damit? ich finde es in diesem Thunderbird nicht.


    Du musst es noch in TB einbinden. Gehe dazu unter Extras auf "Add-ons", wähle Installieren und suche die herunter geladenen Datei. Alles andere erklärt sich dann.


    Gruß und .....

  • Zitat von "graba"

    Hallo,


    einfach installieren: --> Add-ons in Thunderbird


    Hallo Graba,
    habe ich gemacht, und nun?
    Gehe ich in die Einstellungen... Klicke den Standartordner an logischerweise das E-Mailkonto Als Standart setzen mehr kann man da nicht tun.
    Was passiert - NICHTS.


    Welche Einstellungen wollt Ihr mir erklären?
    Kennt jemand das Outlook Express? Da kommt bei der Einrichtung auch so ne Nonsens Startseite, doch die Lösche ich ganz einfach raus, dann entsteht ein leeres Feld wo die geöffneten Mails angezeigt werden. Die letzte geöffnete Mail bleibt dann in diesem unteren Feld auch nach einem Neustart.
    Geht das in diesem Programm auch oder nicht? Wenn ja wie?


    Vielleicht erkläre ichs falsch, dann fragt mich .


    Nochmal ganz einfach: wenn man das Thunderbird Mail DE öffnet erscheint rechts unten ein großes Feld, darin steht "Willkommen in Thunderbird" schön farbig und viel blablabla, wems gefällt - gut, mir nicht und ich finds überflüssig es nervt nur.
    Welche Einstellungen sind nun nötig um diesen Inhalt zu löschen.
    2. welche Einstellungen sind nötig um die letzte geöffnete Mail auch beim Neustart dort in diesem Feld wo diese Bunte Willkommensseite hoffentlich gelöscht ist sichtbar geöffnet zu haben.


    Vielen Dank!
    Calma

  • Zitat von "wr1955"

    Hallo calma,


    Versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn der Haken raus ist gibt es keine Startseite. Was meinst du bitte genau? Mach vielleicht mal einen screenshot.



    >>Mach vielleicht mal einen screenshot.<<


    In diesen Einstellungen - Allgemein ist nur noch das erste Feld angehakt.
    Kann man ja nachvollziehen, dazu ist kein Screenshot nötig.

  • Zitat von "calma"

    Also wie beschrieben unter Einstellungen, Allgemein, den 2. Haken von oben entfernen, hab ich gemacht, War gut erklärt. doch wie entferne ich nun diese nervige Startseite?


    Hast du Thunderbird neu gestartet? Diese Seite müsste dann nämlich verschwunden sein.

  • Zitat von "wr1955"


    Hallo,


    ==> Extras ==> Einstellungen ==> Register Allgemein ==> Haken im zweiten Feld entfernen.


    Gruß und .....


    Sorry, doch im 2. Feld ist und war gar kein Haken drin ich entfernte den 2. Haken von oben also im 3. Feld
    Calma

  • Zitat von "graba"


    Hast du Thunderbird neu gestartet? Diese Seite müsste dann nämlich verschwunden sein.


    Habe das Programm schon zig mal neu gestartet es ändert sich nichts.
    Calma

  • Zitat von "calma"

    Habe das Programm schon zig mal neu gestartet es ändert sich nichts.
    Calma



    Nun habe ich den Übeltäter gefunden. Wenn man die Einstellungen öffnet, da erscheint die Registerkarte Erweitert und im Feld wird die Karte Allgemein unter der Hauptkarte Allgemein geöffnet. Das war verwirrend, nun habe ich auch den Inhalt weg. Kleine Ursache große Verwirrung. Sorry nochmal!


    Danke für die Hilfe
    Calma

  • Deshalb ja meine Frage nach dem screenshot, das hätte die Verwechslung sofort für alle klar gemacht.


    Na aber Hauptsache dein Problem ist jetzt gelöst.


    Wäre nett, wenn du deinen ersten Beitrag über den Button "ändern" noch einmal aufrufst und dem Titel ein [erledigt] anhängst, dann wissen alle das eine Lösung gefunden wurde.


    Gruß und .....

  • Zitat

    ....2. welche Einstellungen sind nötig um die letzte geöffnete Mail auch beim Neustart dort in diesem Feld wo diese Bunte Willkommensseite hoffentlich gelöscht ist sichtbar geöffnet zu haben.


    Vielen Dank!
    Calma


    Die zweite Frage von Calma blieb unbeantwortet und er hat es offensichtlich gelöst. Aber ich suche auch darauf eine Antwort.

    Viele Grüße
    Frank

  • guten Morgen!


    Menü Extras Einstellungen oder gleich Alt o, Kathegorie Allgemein, Kontrollkästchen beim Aufrufen von Thunderbird die Startseite anzeigen, deaktivieren, das sollte es tun.