"Alle ignorieren" funktioniert nicht?

  • Manchmal schreibe ich bewußt eMails mit Rechtschreibfehlern. Da ich diese ja beibehalten möchte will ich diese ignorieren.


    Um nicht jedesmal auf "Ignorieren" drücken zu müssen gibt es ja den Knopf "Alle ignorieren"- nur leider geht der bei mir nicht. Ich werde beim nächsten Rechtschreibfehler wieder gefragt.


    Warum?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, specialsymb0l! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Zitat


    Warum?

    ja, das fragte ich mich bei deiner Frage auch, aber gut. :rolleyes: :gruebel:


    Warum schaltest du in dem Fall nicht einfach die Sofort-Prüfung ab?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Ah, nein, es ist nicht die Sofort-Prüfung, sondern die beim Absenden.


    Natürlich könnte ich die in diesem Fall abschalten, aber dann müßte ich jedes mal wenn ich so eine verkürzte Nachricht schicke die Prüfung erst ausschalten und danach wieder an.


    Mir wäre es lieber "Alle Ignorieren" würde funktionieren, dann muß ich zumindest nicht in die Einstellungen.

  • Aha, klappt noch weniger:


    Abgesehen davon dass dann Thunderbird sehr merkwürdig aussieht-
    ich kann zwar eine Mail verfassen, aber schon beim klicken auf den Rechtschreibprüfungs-Knopf passiert erstmal nichts.
    Klicke ich dann auf "Senden", wird die Rechtschreibprüfung aktiviert. Dummerweise wird nichts angezeigt, weder welches Wort überprüft wird, noch welche Vorschläge es gibt- nichts. Alle Ignorieren bringt wie gewohnt nichts, ignorieren diesmal auch nichts. Aus der Schleife kommt man nur mit "Stopp" unten links raus.

  • Hallo,
    klingt mir eher nach einer Fehleinschätzung der Funktion "alle ignorieren". Das bedeutet nur, das derselbe Fehler ignoriert wird, wenn er in dieser Mail nochmal vorkommt. Wenn du nicht nur individuelle absichtliche Fehler für Einzel-nachrichten machst, solltest du sie in dein Wörterbuch aufnehmen.


    Joke

  • Guten Morgen,


    ich denke, Joke hat mit seiner Einschätzung Recht. Unabhängig davon habe ich jetzt mal eine Testmail geschrieben und ein Wort zweimal genauso falsch geschrieben, aber auch da bringt "Alle ignorieren" nichts :rolleyes:

  • Joke hat recht:
    Das ist nur ein nciht Test. Mal sehen ob es nciht funktioniert die rp nciht auszutricksen.
    Bei "Alle ignorieren" wird nur das erste nciht als Fehler erkannt, alle danach ignoriert.


    Aber:
    Das ist ein nciht Test, der Nciht geht.
    Da wird das zweite "Nciht" gesondert überprüft, groß/kleinschreibung wird von "Alle ignorieren" also nicht ignoriert.


    So, ich weiß jetzt wie's geht: Einfach auf "Senden" unten rechts klicken, dann wird die Rechtschreibprüfung komplett abgebrochen.