1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Externe Grafiken

  • kaespor
  • April 10, 2009 at 4:08 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • kaespor
    Member
    Posts
    14
    Member since
    7. Jul. 2006
    • April 10, 2009 at 4:08 PM
    • #1

    Ich muss seit einer Neueinrichtung bei fast jeder eingegangenen Mail erst die externen Grafiken nachladen.
    Bisher hatte ich in der Konfiguration zwei Einträge gefunden, nach deren Aktivierung die externen Grafiken sofort beim Öffnen der Mail erscheinen. Ich öffne eh nur die Mails bekannter Absender und habe insofern keine Bedenken.
    Ich kann neuerdings diese Konfigurations Einträge nicht mehr finden. Wurden diese entfernt oder unter einem anderen Namen versteckt?
    Ich bin die immer wieder gleiche Klickerei endgültig satt.
    Kaespor

  • trash
    Member
    Posts
    10
    Member since
    10. Apr. 2009
    • April 11, 2009 at 9:51 AM
    • #2

    Wenn du eh nur Mails von bekannten Absendern öffnest, könntest du, sofern die Zahl der Absender überschaubar ist, diese zum Adressbuch hinzufügen. Dort gibts die Option "Allow remote images in HTML Mail" (sorry, wie das auf deutsch genau heißt, weiß ich nicht). Dann werden die Bilder immer angezeigt.

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • April 11, 2009 at 2:58 PM
    • #3

    Hallo
    3 Möglichkeiten.
    1) so wie von trash beschrieben
    2) mit dem Addon Buttons !
    mit dessen Hilfe man 2 neue Buttons in die Symbolleiste ziehen kann, einen für "HTML" und einen für "Images" und zwar immer permanent,
    3) über eine Änderung der Konfiguration
    mailnews.message_display.disable_remote_image auf "false" stellen.
    Mir persönlich scheint das letztere aber nicht als empfehlenswert.
    Wer sicher gehen will, sollte die Lösung über das Adressbuch wählen.
    Gruß

  • kskGepard
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    25. Nov. 2014
    • November 25, 2014 at 1:32 PM
    • #4

    Grüßt euch und guten Tag zusammen.

    Ein bekannter von mir hat das gleiche Problem.
    Es werden keine Grafiken/Bilder angezeigt.

    Auch die " mailnews.message_display.disable_remote_image auf "false" stellen hat nichts gebracht.
    Ja, das Risiko ist ihm bewusst, und er möchte es so.
    Dennoch wird einfach nichts an gezeigt.
    Hab schon Thunderbird einmal Komplett neu Installiert, dennoch komme ich nicht weiter.
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,031
    Posts
    11,862
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • November 25, 2014 at 2:10 PM
    • #5

    Hallo,

    Quote from kskGepard

    Hab schon Thunderbird einmal Komplett neu Installiert, dennoch komme ich nicht weiter.


    Das bringt in den weitaus meisten Fällen nichts, da die Einstellungen völlig getrennt vom Programm selber im Profil von Thunderbird gespeichert werden.
    Welche Einstellung ist denn im Menü "Ansicht" -> "Nachrichteninhalt" aktiviert?

    Gruß

  • kskGepard
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    25. Nov. 2014
    • November 25, 2014 at 2:23 PM
    • #6

    Eingestellt ist es auf " Original HTML ".

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • November 25, 2014 at 2:29 PM
    • #7

    Gibt es Sicherheitssoftware, die das Thunderbird-Profil und Mails abscannen darf?
    Handelt es sich nämlich bei den Grafiken um remote-Dateien (also aus dem Internet) kann ein wachsamer und nicht richtig konfigurierter Virenscanner schon mal zu viel des guten tun.

    Gruß

  • kskGepard
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    25. Nov. 2014
    • November 25, 2014 at 2:46 PM
    • #8

    Ah okay, da habe ich natürlich noch nicht dran gedacht.
    Werde ich nachher mal nach schauen und im zweifel noch mal Berichten.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™