Wie erhalte ich meine vom Browser gesendeten Mails in TB?

  • Hallo,



    ich versuche an den web.de Einstellungen rumzuschrauben, komm aber nicht vorwaerts. Also zum Problem: wenn ich emails nicht von meinem Rechner, sprich TB aus schreibe, sondern direkt im Browser bei web.de versende, kann ich sie hinterher nicht auf mein Thunderbirdkonto runterladen. Im Gegensatz hierzu kann ich natürlich hinterher alle empfangenen mails runterladen.


    Könnt ihr mir erklären, wie ich vollständigerheitshalber meine vom Browser aus gesendeten Mails auf mein TB-Konto bekomme?



    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!


    Siegesmund

  • Hallo Siegesmund,


    du könntest dir z. B. eine 2. E-Mail-Adresse bei einem anderen Freemail-Anbieter zulegen (falls du noch keine haben solltest) und jede vom Browser gesendete Mail per BCC an diese Adresse senden und dann über das entsprechende 2. Konto in TB abrufen.

  • Hallo,
    Ergänzung:
    der Ordner Gesendet auf Web.de kann nicht von einem Mailklienten heruntergeladen werden, es sei, denn du verschiebst die gesendete Mail in den Posteingang. Ansonsten brauchtest du IMAP, welches - so weit ich weiß - immer noch kostenlos anzulegen ist. Dann hättest du Zugriff auf alle Ordner auf dem Server.
    Wenn du allerdings noch nie mit IMAP gearbeitet hast, musst du dich damit etwas vertraut machen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Ansonsten brauchtest du IMAP, welches - so weit ich weiß - immer noch kostenlos anzulegen ist. Dann hättest du Zugriff auf alle Ordner auf dem Server.


    Genauso mache ich es und dann verschiebe ich die im Webmailer geschriebenen eMails aus meinen IMAP-Konto einfach in den Gesendet-Ordner des POP3-Kontos. In der Tat kann man bei Web.de den Imap-Zugang auch noch kostenfrei anlegen - die Anleitung findest Du dort aber nicht, die erwecken den Eindruck, man müsse dafür Club-Mitglied sein. Gut, dass es dieses Forum gibt: http://www.thunderbird-mail.de…_IMAP#3691765490248555836


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke der Antworten! Ist wohl doch tatsächlich so umständlich :flop:


    Aber auf jeden Fall weiß ich jetzt Bescheid, danke!

  • Guten Abend,


    na, dann auch noch mein Senf dazu: verwende den Tipp von Graba (Wolf), wobei du einfach deine eigene Web- Adresse als BCC eingibst, dann erscheinen die Mails in deinem Posteingang und du kannst sie per Filter (Bedingung: "Von" "enthält" "meine Adresse") direkt in den Gesendet Ordner verschieben.