Web.de / Hotmail Problem

  • Hallo,



    ich wollte heute auf Thunderbird umsteigen und bin auch eigentlich sehr zufrieden.
    Allerdings habe ich ein großes Problem und da das Forum mir schon mit der Einbindung eines Hotmail-Kontos geholfen hat, frag ich einfach mal hier nach Hilfe.


    Mein Thunderbird hat 3 eMail-Accounts. 2 bei Hotmail, 1 bei Web.de. Die Hotmail-Accounts laufen denk ich mal fehlerfrei aber der Web.de-Account hat folgenden Fehler:


    Ich kann eMails senden aber keine eMails empfangen. Habe mir zum testen eMails von meinen anderen Konten aus gesedet. Wenn ich auf http://www.web.de gehe erscheinen diese auch aber in Tunderbird ost nichts.


    Bei Google habe ich auch nichts hilfreiches gefunden außer das Umstellen des IMAP-Ports. In dem Falle ging es allerdings um Probleme im Ausland.


    Thunderbird: 2.0.0.21
    Betriebssystem: Windows XP Home (SP2)



    Hier noch ein Bild meiner vorgenommenen Einstellungen:
    [IMG:http://img.webme.com/pic/p/pandapg/thunderbird.png]




    *Edit:


    Mir ist gerade noch ein weiteres Problem aufgefallen. Wenn ich versuche mich mit einem Hotmail-Account zu verbinden kommt mamchmal die Meldung, dass es Login nur alle 15 Minuten erlaubt ist. Muss ich damit leben oder kann man das beheben?



    Ich sag schonmal Danke!
    reddpanda

  • "reddpanda" schrieb:

    Das 15-Minuten Problem kommt aber bei den Hotmail-Accounts.


    Ich habe kein Konto bei "hotmail". Aber wenn man dort eine 15-Minuten-Sperre für das Login vorgesehen hat, wirst du wohl wie bei dem kostenlosen "web.de-Account" damit leben müssen.

  • Hi reddpanda,


    fangen wir mit deinem zweiten "Problem" an:
    Für das Festlegen eines minimalen Abrufintervalls durch den Provider gibt es zwei gute Gründe:

    • Es ist ein legales Mittel des Providers, seinen zahlungsunwilligen Nutzern eines "Kostnix-Kontos" den Umstieg auf einen kostenpflichtigen Account schmackhaft zu machen. (Mir persönlich lieber als massenhafte Werbung.)
    • Jeder Mailabruf belastet die Server und den Traffic des Providers. Und mit dem Einschränken der Abrufintervalle kann man diese Belastung (= Kosten) beträchtlich reduzieren. (Gerade bei Nutzern, die es kostenlos haben wollen ...) Es spart dem Provider Investitionen. Ich kann mich an eine Frage erinnern, wo ein User aller 10 Sekunden nach Mails fragen wollte ... .


    Nun zu deiner ersten Frage:

    • "Ich kann eMails senden aber keine eMails empfangen. "
      Nun, eine Fehlermeldung ist das nicht gerade. Es kommt also wirklich keine Meldung und es sind nur keine Mails im Posteingang?
    • "Wenn ich auf http://www.web.de gehe erscheinen diese"
      Wo genau, im Posteingang, oder in einem deiner Unterordner?
    • Du machst deinem Screenshot nach also imap. Hast du auch wirklich alle Ordner abonniert?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo reddpanda,


    nur so am Rande: bist du sicher, dass du bei Web.de per IMAP zugreifen kannst oder ist es vielleicht eigentlich ein POP Konto? Denn da hat Web.de den ehemals möglichen Abruf per IMAP afaik nicht mehr, wobei es bei manch einem geht, bei anderen aber nicht.

  • Darf ich das genannte Problem mit web.de etwas erweitern?


    Auch ich habe auf Anraten ein IMAP-Konto für web.de (Clubmitglied, also zahlend, Windows 2000 professional, aktuellstes TB) eingerichtet, es klappt auch prima bei der Eingangsbox "Freunde und Bekannte" von web.de, aber die emails die unter "unbekannt" gespeichert werden, lädt Thunderbird nicht runter.


    Wie kann ich das richten?


    Vielen dank im Voraus
    und falls das Einklinken so nicht geht, bitte sagen, und ich eröffne einen neuen Thread


    ENTSCHULDIGUNG hat sich erledigt, habe den anderen Thread schon gefunden! VIELEN DANK

  • Zitat

    es klappt auch prima bei der Eingangsbox "Freunde und Bekannte" von web.de, aber die emails die unter "unbekannt" gespeichert werden, lädt Thunderbird nicht runter.


    Hallo,
    bei mir wird der Ordner aber angezeigt und die Mails darin auch. Hast du ihn denn überhaupt abonniert?
    (Rechtsklick auf das Konto, Abonnieren).


    [IMG:http://img3.imagebanana.com/img/4karj5x7/Web.de.imap3.png]



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw